Zum Inhalt springen
Rouvy Indoor Cycling App im Test

Rouvy Indoor Cycling App im Test

18.01.24 00:35 5.077Text: NoPain
Martin Ganglberger

Größe: 175 cm
Schrittlänge: 84 cm
Gewicht: 70 kg
Fahrstil/-können: Rennrad & Gravel, gute Ausdauer, wenig Power, volles Risiko bergab - wird allerdings selten belohnt

Klicke für alle Berichte von NoPain
Fotos: Erwin Haiden (und KI)
Praxis-Check und komplette Anleitung: Virtuelles Radsporttraining mit Augmented Reality für das perfekte Indoor-Erlebnis. Ein umfassender Leitfaden zur authentischen Cycling-App unter aktiver Beteiligung der Bikeboard-Community.18.01.24 00:35 16526

Rouvy Indoor Cycling App im Test

18.01.24 00:35 16526 NoPain
Martin Ganglberger

Größe: 175 cm
Schrittlänge: 84 cm
Gewicht: 70 kg
Fahrstil/-können: Rennrad & Gravel, gute Ausdauer, wenig Power, volles Risiko bergab - wird allerdings selten belohnt

Klicke für alle Berichte von NoPain
Erwin Haiden (und KI)
Praxis-Check und komplette Anleitung: Virtuelles Radsporttraining mit Augmented Reality für das perfekte Indoor-Erlebnis. Ein umfassender Leitfaden zur authentischen Cycling-App unter aktiver Beteiligung der Bikeboard-Community.18.01.24 00:35 16526

NoPain
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Wir habe in der Regel bei den Mittwochsfahrten eine Teams-Session offen und mitlaufen. In der Aufwärmphase bis zum Start werden da ein paar Worte ausgetauscht. Wenn der Countdown auf Null fällt wird es in der Regel ziemlich ruhig .... 😉

Ich poste gerne für die nächsten Mittwöche den Teams-Link mit. Falls jemand ein paar andere kennenlernen oder sich unterhalten möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittwochsfahrt KW9

Lake Placid war bereits 2x Austragungsort der Olympischen Winterspiele. Und das, obwohl der Ort gerade mal 2200 Einwohner hat. Die Strecke geht diesmal ab km30 Hügel-hoch und hat ein end-progressives Profil.

 

Spoiler für KW10:
In KW10 fahren wir einen Hügel. Die Fahrt wird ein wenig länger als der übliche Mittwoch dauern. Reserviert euch ca. 1:45+ 

 

Die Strecke:

https://my.rouvy.com/onlinerace/live/151494  

 

Und hier der Teams-Link zum Plaudern:

https://teams.microsoft.com/l/meetup-join/19%3ameeting_N2U0OWFjMmYtYTViMS00OWVmLThhMWItYThmYzEyYTA4Y2E2%40thread.v2/0?context=%7b%22Tid%22%3a%223571f560-f4e1-42f8-9907-31d29306ce7f%22%2c%22Oid%22%3a%2273341a5a-a934-47d1-85ed-b6b19a8d207a%22%7d

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittwochsfahrt KW10

Groß und mächtig,
Schicksalsträchtig,
Um seinen Gipfel jagen
Nebelschwaden.

A Donnern schickt er oft ins Tal
Und dann schauderts alle auf amal.
Wann er donnert, Gott behüt,
Der Berg, der kennt ka Einseg'n nit.

Das gesamte Stück siehe https://youtu.be/ZCUQDgRbXbs?feature=shared 😉

 

 

Die Strecke:

https://my.rouvy.com/onlinerace/live/152536   

 

Spoiler für all jene, welche an der Challenge „Spring into Action“ teilnehmen:

Wir werden in den verbleibenden Mittwochsfahrten folgende Strecken aus der Challenge fahren:

KW 11: Ovada to Arenzano
KW 12: Imperia to San Remo
KW 13: Roupy to Busigny
KW 14: Neuwkerke to Ypry (ist zugleich die Mittwochsfahrtsaisonendestrecke2023/24)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo, seit dem letzten Update von Rouvy funktionieren meine Workouts nicht mehr!

Ich  bin mit allen Sensoren verbunden, habe am Bildschirm auch alle Anzeigen, ABER die angezeigten

Watt werden nicht auf mein Kickrbike übertragen.

Das heißt: ich habe eine Anzeige von 250 W aber die Pedale gehen fast leer durch!

Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte?

Vielen Dank!

Schöne Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb leito:

Hallo, seit dem letzten Update von Rouvy funktionieren meine Workouts nicht mehr!

Ich  bin mit allen Sensoren verbunden, habe am Bildschirm auch alle Anzeigen, ABER die angezeigten

Watt werden nicht auf mein Kickrbike übertragen.

Das heißt: ich habe eine Anzeige von 250 W aber die Pedale gehen fast leer durch!

Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte?

Vielen Dank!

Schöne Grüße

Ich kann dir bei deinem Problem leider nicht weiterhelfen. Ich bin aber erst vorgestern wieder ein Workout gefahren (davor die App aktualisiert) und es funktionierte mit meinem Wahoo ROLLR einwandfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb leito:

Hallo, seit dem letzten Update von Rouvy funktionieren meine Workouts nicht mehr!

Ich  bin mit allen Sensoren verbunden, habe am Bildschirm auch alle Anzeigen, ABER die angezeigten

Watt werden nicht auf mein Kickrbike übertragen.

Das heißt: ich habe eine Anzeige von 250 W aber die Pedale gehen fast leer durch!

Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte?

Vielen Dank!

Schöne Grüße

ich musste bei mal neu verbinden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, nach einiger Testphase folgende Erkenntnis:

Wenn ich mein Kickrbike auch mit dem Wahoo App eingeloggt habe und mich dann mit Rouvy einlogge, funktioniert auf einmal die Wattleistung!?!?

Leider konnte mir der Rouvy Support auch nicht weiterhelfen, ob es da einen Zusammenhang gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...