ventoux Geschrieben 16. Januar Teilen Geschrieben 16. Januar vor 3 Stunden schrieb stef: das gibt tuningpotential für später.... schönes gerät, btw. Wobei da der Umbau von Axs auf Di der ideale Zeitpunkt wäre.😉 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
romanski Geschrieben 16. Januar Autor Teilen Geschrieben 16. Januar vor einer Stunde schrieb Mucki: Passt dieser hier eventuell auch https://www.scott-sports.com/at/de/product/scott-addict-se-bike?article=290363047, sieht etwas smarter aus. dazu könnte mann auch noch einen passenden Aero Lenker montieren. Naja soviel schöner ist der auch nicht. 😅 Das passt schon, ich werd mich dran gewöhnen. vor 3 Stunden schrieb stef: das gibt tuningpotential für später.... schönes gerät, btw. vor 20 Minuten schrieb ventoux: Wobei da der Umbau von Axs auf Di der ideale Zeitpunkt wäre.😉 Ihr seits mir die besten - Radl kaufen um 6k Euro und sofort zum tunen anfangen. 👍 2 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
used_shoe Geschrieben 16. Januar Teilen Geschrieben 16. Januar die richtige herangehensweise ist "radl kaufen um 6k euro und dann sofort zum nächsten radl suchen anfangen. und dann parallel tunen, weils viel billiger ist als das nächste rad. und dann im endeffekt doch das nächste rad kaufen." 1 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stef Geschrieben 16. Januar Teilen Geschrieben 16. Januar vor 50 Minuten schrieb romanski: Naja soviel schöner ist der auch nicht. 😅 Das passt schon, ich werd mich dran gewöhnen. Ihr seits mir die besten - Radl kaufen um 6k Euro und sofort zum tunen anfangen. 👍 du hast das mit der lenkervorbaueinheit ja schon abgeklärt 😉 hat ja zwischen den zeilen so geklungen dass zuerst die sitzposition eruiert wird und dann umbaut ..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cannonbiker Geschrieben 17. Januar Teilen Geschrieben 17. Januar (bearbeitet) Warum nicht gleich ein Radl um 10k kaufen, nix tunen, draufsetzen und fahrn? Bearbeitet 17. Januar von Cannonbiker 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cannonbiker Geschrieben 17. Januar Teilen Geschrieben 17. Januar (bearbeitet) Am 15.1.2024 um 07:30 schrieb NoNick: Ist ein grosses Geschäft bei mir um die ecke. Inhaber fährt selbst Rad, deshalb ist zu Mittag zu Sehr gut, ist nicht weit von uns, da kann ich meine ganzen alten Rennradln aus unserem Fahrradraum mitnehmen und eintauschen wenn ich wieder mal in K bin...vielleicht geht sich dann eine flotte Italienerin aus ;-) Hat jedenfalls schöne Renner im Angebot. Bearbeitet 17. Januar von Cannonbiker Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoNick Geschrieben 17. Januar Teilen Geschrieben 17. Januar vor 20 Minuten schrieb Cannonbiker: Warum nicht gleich ein Radl um 10k kaufen, nix tunen, draufsetzen und fahrn? Weils das nicht gibt. Ohne tunen ists immer ein Kompromiss. Und wenn man (ich) nur bunt eloxierte Schrauben reindreh 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
romanski Geschrieben 10. Februar Autor Teilen Geschrieben 10. Februar (bearbeitet) Bin noch ein Foto schuldig - 2 Ausfahrten hab ich mit dem Scott Addict RC10 (mit der Ultegra jetzt eigentlich ein RC15) schon hinter mir, auch wenn die Bedingungen derzeit noch nicht so wirklich rennradfreundlich sind. Sehr zufrieden damit bisher - Sitzposition passt super, und mein Hintern fühlt sich am Sattel auch wohl. Nach den ersten Kilometern war ich echt überrascht, um wieviel steifer so ein Rennrad im Vergleich zum Gravel ist, damit hatte ich nicht gerechnet - jede kleine Bewegung an den Pedalen wird sofort in Vortrieb umgesetzt, das fährt sich alles viel direkter, beim Kilometer schrubben in der Ebene und im Wiegetritt sowieso. Die Ultegra Di2 ist pure Perfektion, anders kann man das nicht beschreiben. Ist meine erste elektronische Schaltung, und das funktioniert einfach so unmittelbar und smooth, man möchte gar nicht aufhören zu schalten. Mit den einzelnen Modi (Synchro-Shift & Co) muss ich mich noch beschäftigen, das braucht noch ein paar Kilometer. Pedale und Sattelstütze sind auch noch provisorisch - eine Stütze mit weniger Setback ist im Zulauf, genauso hatte der Händler keine Ultegra-Pedale lagernd. Alles in allem ziemlich genau das, was ich mir von so einem Rad erhofft habe - freu mich schon, wenn die Temperaturen wärmer und die Straßen sauberer werden. Bearbeitet 10. Februar von romanski 9 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cannonbiker Geschrieben 10. Februar Teilen Geschrieben 10. Februar vor 17 Minuten schrieb romanski: Bin noch ein Foto schuldig - 2 Ausfahrten hab ich mit dem Scott Addict RC10 (mit der Ultegra jetzt eigentlich ein RC15) schon hinter mir, auch wenn die Bedingungen derzeit noch nicht so wirklich rennradfreundlich sind. Sehr zufrieden damit bisher - Sitzposition passt super, und mein Hintern fühlt sich am Sattel auch wohl. Nach den ersten Kilometern war ich echt überrascht, um wieviel steifer so ein Rennrad im Vergleich zum Gravel ist, damit hatte ich nicht gerechnet - jede kleine Bewegung an den Pedalen wird sofort in Vortrieb umgesetzt, das fährt sich alles viel direkter, beim Kilometer schrubben in der Ebene und im Wiegetritt sowieso. Die Ultegra Di2 ist pure Perfektion, anders kann man das nicht beschreiben. Ist meine erste elektronische Schaltung, und das funktioniert einfach so unmittelbar und smooth, man möchte gar nicht aufhören zu schalten. Mit den einzelnen Modi (Synchro-Shift & Co) muss ich mich noch beschäftigen, das braucht noch ein paar Kilometer. Pedale und Sattelstütze sind auch noch provisorisch - eine Stütze mit weniger Setback ist im Zulauf, genauso hatte der Händler keine Ultegra-Pedale lagernd. Alles in allem ziemlich genau das, was ich mir von so einem Rad erhofft habe - freu mich schon, wenn die Temperaturen wärmer und die Straßen sauberer werden. Sehr fesches Bike👍, da bekommt man direkt Gusto auf an neuen Renner…alle die eine elektronische Schaltung gefahren sind möchten sie anscheinend nicht mehr missen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
romanski Geschrieben 10. Februar Autor Teilen Geschrieben 10. Februar vor einer Stunde schrieb Cannonbiker: Sehr fesches Bike👍, da bekommt man direkt Gusto auf an neuen Renner…alle die eine elektronische Schaltung gefahren sind möchten sie anscheinend nicht mehr missen. Ja, besser nicht ausprobieren - du willst dann nicht mehr zurück auf deine analoge Schaltung. Ach ja - jetzt wo ich die 2fach Kurbel am Rennrad fahre, merke ich erst wie super eine feine Abstufung bei dieser Art Rad ist. War die letzten Jahre nur mit 1fach unterwegs, am MTB und am Gravel - aber bei dem Bike mit Einsatzgebiet Straße und viele Kilometer ist das schon fein, noch dazu wenns so makellos schaltet wie hier. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andyb Geschrieben 10. Februar Teilen Geschrieben 10. Februar (bearbeitet) mir geht anders, habe letztens ein mtb mit gx axs probiert, da mochte ich das Gefühl überhaupt nicht, diese Gedenksekunde war für mich extrem lästig. Eine perfekt eingestellte mechanische Schaltung wo ich beim Drücken auf den Träger sofort Feedback habe ist mir aktuell lieber. Die Präzision einer elektronischen Schaltung allerdings ist schon grandios, dazu muss eine mechanische halt wirklich perfekt eingestellt sein. Vor einigen Jahren, glaub es war 2018 hatte ich mal die Möglichkeit bei einem Specialized "Testival" alle möglichen Räder auszuprobieren, da ging's mir genauso. Bearbeitet 10. Februar von andyb Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bbkp Geschrieben 10. Februar Teilen Geschrieben 10. Februar vor 57 Minuten schrieb andyb: mir geht anders, habe letztens ein mtb mit gx axs probiert, da mochte ich das Gefühl überhaupt nicht, diese Gedenksekunde war für mich extrem lästig. Eine perfekt eingestellte mechanische Schaltung wo ich beim Drücken auf den Träger sofort Feedback habe ist mir aktuell lieber. Die Präzision einer elektronischen Schaltung allerdings ist schon grandios, dazu muss eine mechanische halt wirklich perfekt eingestellt sein. Vor einigen Jahren, glaub es war 2018 hatte ich mal die Möglichkeit bei einem Specialized "Testival" alle möglichen Räder auszuprobieren, da ging's mir genauso. cable rules. bei einer di2 hast diese Verzögerung nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elias Hagspiel Geschrieben 22. Februar Teilen Geschrieben 22. Februar Hi, hätte dein gesuchtes Rad zu verkaufen: https://bikeboard.at/boerse/biete-422053-giant-tcr-advanced-pro-disc-0 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.