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Turbo Levo Pro beste Bereifung für Trail


leito
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Hallo, leider ist die Originalbereifung für das Turbo Levo Pro nicht optimal.

Habt ihr eine Empfehlung wie man das Turbo Levo noch besser "bereifen" könnte?

Der Spezi Butcher ist doch sehr grob und eher für DH geeignet.

Ich bräuchte aber eher eine Bereifung für Trail.

Vielen Dank!

Beste Grüße

 

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Ernstgemeinte Frage, nicht ketzerisch gemeint: bei der Motor- und Akkuleistung ist der Rollwiderstand doch egal? 

 

(Zumal eh die Grid-Trail-Karkasse verbaut wird, also die sind eh moderat und das Rad 160/150mm Federweg hat. Ich hatte den Reifen unlängst auch auf einem Stumpjumper (140mm) Trailbike und fand ihn angemessen.

DH-Reifen wären 0,3-0,4kg schwerer/massiver pro Stück) 

Bearbeitet von FloImSchnee
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Hi Flo, es geht mir nicht um den Rollwiderstand, sondern darum, dass die jetzige Bereifung sehr große Noppen an 

der Außenseite der Reifen hat und vor allem auch Schotter- bzw. Steintrails der Reifen sehr leicht wegrutscht.

Deshalb hab ich mir gedacht ob, jemand Erfahrung mit anderen Reifen gemacht hat.

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Der Butcher, insbesondere in der weichen T9-Mischung, ist eigentlich ein Reifen mit sehr viel Grip. 

Wenn dir der also schon rutscht, werden andere kaum besser sein. 

Wobei es auch von den persönlichen Vorlieben abhängt. Manche wollen lieber geringere Stollenabstände, insbesondere beim Übergang von Bremsstollen zu Seitenstollen und fühlen sich bspw. mit einem Conti Kryptotal Front oder Maxxis Assegai wohler. 

 

Ich vermute aber eher: das ist dein erstes Rad mit so flachem Lenkwinkel und so kurzem Vorbau? 

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  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Ich fand den Butcher richtig scheisse.

Und Wenns feucht ist noch schlechter.

(so wie jeden Spezi Reifen, vor 20 Jahren wie ich zum Biken begonnen hab. Die waren damals bei feucht unbrauchbar - und scheint nicht besser geworden zu sein) 

 

--> So wie Air-Marky, 

Oder vorne einen Maxxis Assegai, hinten Maxxis Minion DH-R2. 

Achtung, der Assegai ist ein Steinewerfer. 

;)

Aber ansonsten der beste Reifen den ich bisher hatte. 

Hat mich bei der Erstfahrt vor einem sicheren Sturz bewahrt, weil er auf rutschig/gefroren irgendwie wieder Grip bekommen hat. Ich war da gedanklich schon am Boden

 

Bearbeitet von yellow
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