Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da Ester & ich momentan vor dem Problem stehen wo und wie wir in der Nacht unsere Bikes lagern während wir im Auto pennen kam mir die Idee einen Anhänger zu kaufen. Da diese Teile aber bekanntlich nicht unbedingt billig sind kam mir die blöde Idee mal nachzufragen ob jemand interesse hätte auf ein solches Teil zusammen zu legen.

Somit hätten wir bei diversen Bikepark-Besuchen, und beim Shutteln keine Probleme mehr.

Mein Vorschlag wäre ein solcher da hier die Bikes vor der Witterung und den öligen Ausstößen der Auspuffanlage geschützt wären:

http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=28573&item=7974863177&rd=1

Geschrieben

die überlegung war meinerseits schon oft da. sogar bis hin zum wohnausbau in so nem kleinstanhänger. halt grad so das ma drinn leben kann an nem rennwe.

warum ichs bis jetzt nicht getan hab:

Spritverbrauch is bei meinem auto so schon zu hoch

High speed is bei meinem auto so schon zu niedrig

mfg

Fuxl, der momentan sowieso balnk is

Geschrieben
ich glaub die 150 kg mehr würden deinem paji gar nicht auffallen und wegen der aerodynamik brauchst du dir auch keine gedanken machen. der anhänger verschwindet locker hinter deinem "monster" :)
Geschrieben
die überlegung war meinerseits schon oft da. sogar bis hin zum wohnausbau in so nem kleinstanhänger. halt grad so das ma drinn leben kann an nem rennwe.

Seit wann hast du wieder vor, Rennen zu fahren? *ggg*

Naja... SO viel steigt der durchschnittliche Verbrauch auch nicht... 1 - 2 li...

Is aber sicher net so a schlechte Investition...

Geschrieben
Is aber sicher net so a schlechte Investition...

Stimmt. Man kann das Teil ja auch nach der Bike-Karriere weiter verwenden. Ist hilfreich beim Hausbau, Bierkistentransport, Urlaub mit der 10köpfigen Familie und sogar zum Transport des eigenen Grabsteins wenn man mal äter ist :D

Geschrieben

spritverbrauch normal: 10-11 l

gemütliche geschwindigkeit: 115-120

spritverbrauch mit anhänger OHNE plane auf autobahn und co: 15-17 liter

geschwindigkeit 105-110

könnts euch noch erinner wie ma schladming mit mein anhänger gfaren sind? waren glaub ich auch 16liter auf 100km.

ich bin nicht wirklich davon überzeugt. alleine gehts noch mit allem im auto. zu zweit is natürlich a wengerl gschissen.

ich werd bei mir wieder den heckträger montieren. rad is da zwar nicht gegen dieselruß und regen geschützt. is aber aerodynamisch am besten außen am fahrzeug verstaut.

laufräder mit scheiben evetuell demontieren und im auto verstauen. so kann mans nicht klauen und dreck kommt auch keiner auf die scheiben.

was ma grad einfällt.. was is eigentlich die erlaubte höchstegeschwindigkeit mit anhänger? ich glaub 50 - 80 - 100 oder?

Geschrieben

selbst wenns nur 1-2 liter wären wie joga sagt. einmal leogang und retour san rund 800 km. san des rund 16 literund rund 14 euro. somit a halbe liftkarte.

auserdem ein zeitverlust von rund 42 minuten! *gg*

man! da erkenn man wie wenig kohle ich momentan hab! werd nach leogagn vieleicht wieder mitn smart anreisen! der braucht ja doch nur 6 liter wenn man bleifuss fährt.

das heist ich würd mir ungefähr 40 euro spritkosten sparen. und um knapp a stunde schneller sein

Geschrieben

ein gebremster zweiachs-anhänger wär was feines... da könnte man motorradeln auch aufladen :) aber wirklich der anhänger fan bin ich nicht....

@jürgen: schnaltz dir einen ordentlich dachträger auf dein auto, dort wirfst du die bikes rauf, verkettest sie, gibst ne undurchsichtige plane drüber und ferddisch

Geschrieben

mal was prinzipielles, einen anhänger haben wir!! pongratz irgendwas mit hohem aufbau und dachl drauf!

das problem ist aber troztdem, das man auf den die radln schnelcht schlichten kann!! das haben wir ja bis jetzt immer beimshutteln gesehn, wirlich gut haut das nicht hin! da müsste man irgendwas reinbasteln, sollte aber an und für sich hinhaun! werd mal den papi fragen wie er das sieht und ob man sich den mal für längere zeit ausborgen kann!!

einziges manko für uns war bis jetzt, das der suzuki einfach nicht langstreckenreisefähig ist!! da hauts dir alle plomben raus und ein neues kreuz braucht man auch!! :rolleyes:

Geschrieben
werd mal den papi fragen wie er das sieht und ob man sich den mal für längere zeit ausborgen kann!!

das wär natürlich der oberhammer. vielleicht für eine kiste bier oder zwei oder so... :)

wegen schlichten: wenn man die bikes nicht hinlegen muss sondern als ganzes reinstellen kann wäre die beladung keine arge hexerei. einfach ein paar decken oder kartons zwischen die bikes klemmen damit nix abgekratzt wird und mit spanngurten anhängen.

Geschrieben
besser wäre es sicher wenn man aus holz was reinzimmert und dann für die rahmen halterungen anbringt! ainfach auf den laufräderaufnahmen einspannen! die laufräder kann man dann noch immer reinschlichten, mit unterschiedlich angeordnetetn höhen kann man dann schon einige radln reinschlichten!!geschätzt.... 5-6 könnten sich ausgehn!
Geschrieben
das wär natürlich der oberhammer. vielleicht für eine kiste bier oder zwei oder so... :)

wegen schlichten: wenn man die bikes nicht hinlegen muss sondern als ganzes reinstellen kann wäre die beladung keine arge hexerei. einfach ein paar decken oder kartons zwischen die bikes klemmen damit nix abgekratzt wird und mit spanngurten anhängen.

oder schaumstoff, den mit spanngurt zwischen/an die bikes befestigt. ich denke, so sollte auch alles kratzfrei bleiben.

@ punkti: wenn wir uns den leihen könnten, hättest du nen wunsch frei, nen ganz großen! das wäre echt genial!

Geschrieben
hm. ich wär eher dafür irgendwo einen alten, grindigen, aber großen anhänger aufzutreiben. diesen a la pimp my anhänger herrichten, mit anständiger bike vorrichtung und dach-gestell. neu ist so ein teil doch recht teuer.
Geschrieben

hm.. naja, mal gebrauchtwagen börse abchecken, da finden sich auch anhänger. aber über 300€ für nen anhänger in den dann erst recht wieder die dreckigen radeln reingschmissen werden, find ich doch auch happig.

schaaasss

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...