Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
das ist zwar nicht ganz zum thema, aber irgendwie denk ich immer daran, wenn mir mein gipshax weh tut....

http://www.frau-am-steuer.de

:devil:

lg, Gert

Was nicht alles so in Kärnten passiert...:D

Ein Volvo allein auf Fahrt

Ein in der Nacht auf Freitag als gestohlen gemeldeter Pkw wurde nach einer eingeleiteten Fahndung aufgefunden. Die Besitzerin hatte vermutlich keinen Gang eingelegt, woraufhin der Wagen eine Böschung hinabgerollt war.

Eine 38 Jahre alte Klagenfurterin hatte in der Nacht auf Freitag die Gendarmerie alarmiert, weil ihr Wagen vom Parkplatz der Autobahnraststätte Völkermarkt auf der Südautobahn verschwunden war.

Die Frau war für etwa 20 Minuten in den Shop einer Tankstelle gegangen und hatte das Auto versperrt abgestellt. Als sie weiterfahren wollte, fand sie ihr Fahrzeug nicht mehr vor. Daraufhin wurde eine Fahndung eingeleitet.

Der Tankwart entdeckte den Wagen wenig später hinter einer Böschung. Bei dem Auto war weder ein Gang eingelegt, noch die Handbremse angezogen gewesen. Laut Auskunft der Exekutive dürfte der Wagen die Böschung hinabgerollt sein.

Und ich dachte, sowas gibt's nur im Burgenland....:eek::D

Geschrieben
Das weiß ich!

Jedoch, unter 30 Stk. greift uns kaum eine Firma was an bzw. wird es da extrem teuer (>55€/Person).

Lt. Liste oben sind ma noch net amal 20 Pers.:(

Na dann stell nochmal die komplette Liste rein und jeder ergänzt die anzahl an leiberln, die er will. im ernstfall nehme ich mehr und verschenke ein paar an andere radler :devil: :rofl:

Geschrieben
Na dann stell nochmal die komplette Liste rein und jeder ergänzt die anzahl an leiberln, die er will. im ernstfall nehme ich mehr und verschenke ein paar an andere radler :devil: :rofl:
Die Liste ist eh in dem Thread zu finden, hat ein paar Seiten weiter vorne..
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Ka Sorge, Mitte Juli habe ich Zeit, dann gehe ich's an! ;)

Schön, dann muß ich solchen deppen nimmer nachbrüllen :D , wo's mich eh nicht hören in ihrer blechkiste :cool:

nimm mich mal auf die liste... meldest du dich noch wenn's aktuell wird?

so long...

Geschrieben

machts sas aber verdaummt gschissen grell- weil sonst hilft deis ah ned vü!

ich fahr mit weiß-grellrot trikot und hose und werd beschimpft und angehupt, was das zeug hält.

das einzige was sich geändert hat - kommt mir vor - das der überholabstand größer geworden ist! bzw. es is schau lang her dass ma in elbogen verdraht hot!!

• 2 Monate später...
  • 10 Monate später...
Geschrieben
Nachdem ja schon einige ihr Interesse bekundet haben, fasse ich mal die Nicks zusammen:

1. Der Peter
  2. Pfaff09
  3. Matthias
  4. pazi
  5. NoGhost
  6. queicheng
  7. martind
  8. Hal9000
  9. Lena
  10. NoWin
  11. Tirolermädel
  12. Radlbär
  13. Loco
  14. Mr.T
  15. newbie1
  16. 4Berge

So, mit fast 1-jähriger Verspätung grabe ich - auch aus akutellem Anlass hier im Board - wieder mal den Thread aus und möchte die Diskussion zwecks dem §-Trikot nochmals in Schwung bringen. Ich würde die Sachen jetzt in die Hand nehmen können (endlich mal...), sofern wir uns auf ein Design einigen.

Oiso, wer von den oben auf der Listen stehenden BB ist noch daran interessiert? Wer möchte noch eines haben?

Der Preis für so ein Trikot würde je nach Stückzahl und Menge und Qualität der Funktionsfasern um die 22-27€ betragen (außer coolmax), sofern wir uns auf 3 Farben beschränken (weiß ist keine Farbe, schwarz in dem Fall schon).

Entwürfe, wie es aussehen kann, sind hier einige vorhanden.

Ich denke, das Design ist mit dem orange/weiß und schwarzer Schrift net so schlecht. Vor allem fällt's auf.

Geschrieben

Nachdem ja schon einige ihr Interesse bekundet haben, fasse ich mal die Nicks zusammen:

Der Peter

Pfaff09

Matthias

pazi

NoGhost

queicheng

martind

Hal9000

Lena

NoWin

Tirolermädel

Radlbär

Loco

Mr.T

newbie1

4Berge

HT-Biker

Bin auch dafür. Gestern wär mein H2 fast Opfer eines hupwütigen Testosteron-Junkies mit zu breiten Reifen geworden...

Denen gehört eing´schenkt ;)

Geschrieben
Der Peter

Pfaff09

Matthias

pazi

NoGhost

queicheng

martind

Hal9000

Lena

NoWin

Tirolermädel

Radlbär

Loco

Mr.T

newbie1

4Berge

HT-Biker

Elmar

was steht eigentlich jetzt auf dem Trikot ?

§68/2 :confused:

Geschrieben

Rennräder müssen NICHT am Radweg fahren

kann mir jemand dazu einen genauen § mitteilen bzw. einen link mitteilen. will jetzt nicht die ganze stvo durchsuchen.

warum möchte ich das wissen?

war am freitag alleine mit dem rr unterwegs und wurde von 2 polizisten angehalten und mit sanfter gewalt gezwungen die bundesstrasse zu verlassen und den paralell verlaufenden radweg zu benutzen. haben mich überholt und ca. 500 m weiter auf mich gewartet. nach meiner anhaltung haben sie den standort sofort wieder verlassen. :rolleyes:

dabei wurden einige aussagen der beider beamten getätigt, welche ich sicherlich nicht auf mir sitzen lassen. sollte es rechtlich ok sein, wenn ich auf der bundesstrasse fahre, werde ich diesen vorgang dem postenkommandanten mitteilen, damit seine kollegen in sachen stvo besser geschult werden.

ich bin sicher auch nicht der typ der keine radwege benutzt, beim zurückfahren hatte ich es sowieso vor auf diesen zu fahren. leider sind einige radwege in bestimmten richtungen ziemlich gefährlich. und bei diesen handelt es sich meiner meinung nach um einen gefährlichen. (relativ stark abfallend, sehr viele ein-/ausfahrten)

das ganze ist in einer sehr "radbegeisterten" und auf radtourismus ausgelegten region passiert - im salzkammergut in bad goisern!!!! :D

bitte um kurze info zur stvo!

Geschrieben

die fahrbahn trotz vorhandenem radweg zu benutzen ist nur rennradfahrern bei trainingsfahrten erlaubt (diese dürfen auch auf straßen nebeneinander fahren). d.h.: felgenduchmesser min. 630 mm, felgenbreite max. 230 mm, rennlenker und max. gewicht 12 kg. die trainingsfahrt definiert sich durch rennmäßige bedingungen (geschwindigkeit, ausrüstung)

hier findest jede menge zu bike und recht:

http://www.oeamtc.at/netautor/pages/resshp/anwendg/1095880.html#FRVVolltext

Geschrieben

Eine Trainingsfahrt (wie auch der Begriff Rennrad) ist in der StVO / Fahrradverordnung leider nicht genau definiert.

Aber wenn jemand mit einem "echten" Rennrad, Rennradschuhen, Radhose und Trikot mit 40 km/h durch die Ortschaft düst, ist das meiner Meinung nach immer eine Trainingsfahrt.

Das unterscheidet ihn eben von der Oma, die mit ihrem Waffenrad mit 5 km/h zum Bäcker fährt ;)

Geschrieben
Eine Trainingsfahrt (wie auch der Begriff Rennrad) ist in der StVO / Fahrradverordnung leider nicht genau definiert.

Aber wenn jemand mit einem "echten" Rennrad, Rennradschuhen, Radhose und Trikot mit 40 km/h durch die Ortschaft düst, ist das meiner Meinung nach immer eine Trainingsfahrt.

Das unterscheidet ihn eben von der Oma, die mit ihrem Waffenrad mit 5 km/h zum Bäcker fährt ;)

auf den thread mit der eingeschlagenen heckscheibe hin hab ich per mail beim ministerium angefragt, hier deren antwort sinngemäß:

rennrad ist genau definiert (siehe mein posting weiter unten, auch den link), die trainingsfahrt ist nicht definiert jedoch wurden in der antwort genau die von dir aufgezählten faktoren (geschwindigkeit und ausrüstung - wozu auch der helm zählt) angeführt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...