Zum Inhalt springen

Umfrage zur Nutzung von Lastenrädern für Radurlaube und Camping

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Fahrradbegeisterte,

könnt ihr bitte an meiner Umfrage teilnehmen? Oder diesen Link an Freunde weiterleiten? Bitte einfach auf diesen Link klicken: https://forms.gle/9rDDEkjAUXHTjYG38 Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

Ich möchte mit dieser Umfrage das Potenzial von sehr leichten und sportlichen Lastenrädern für Radurlaube, Kurzausflüge und Camping ermitteln.

Vielen Dank vorab!
Felix

Geschrieben
Am 2.6.2024 um 14:28 schrieb FelixBo:

Hallo Fahrradbegeisterte,

könnt ihr bitte an meiner Umfrage teilnehmen? Oder diesen Link an Freunde weiterleiten? Bitte einfach auf diesen Link klicken: https://forms.gle/9rDDEkjAUXHTjYG38 Es werden keine persönlichen Daten gespeichert.

Ich möchte mit dieser Umfrage das Potenzial von sehr leichten und sportlichen Lastenrädern für Radurlaube, Kurzausflüge und Camping ermitteln.

Vielen Dank vorab!
Felix

Wie geht das überhaupt? Man bekommt ein Lastenrad aufgrund der Länge ja äußerst selten in ein oder auf ein Auto. Wie sollte das überhaupt im Campingurlaub landen? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 43 Minuten schrieb GrazerTourer:

Wie geht das überhaupt? Man bekommt ein Lastenrad aufgrund der Länge ja äußerst selten in ein oder auf ein Auto. Wie sollte das überhaupt im Campingurlaub landen? 

Du lädst das Auto aufs Lastenrad! 🤔 Hmm, oder doch nicht?

Ich nehme an, man fährt mit dem Lastenrad auf Urlaub. Aber sicher bin ich mir auch nicht. 😄

Bearbeitet von riffer
Geschrieben

Haha, daran hab ich echt garnicht gedacht, dass gemeint ist mit einem Lastenrad einfach einen Urlaub zu machen. Dass man bei einer Radreise auch campt, ist doch irgendwie naheliegend. Na logisch macht ma das. 

Aber dass jemand in einem Camping Urlaub ein Lastenrad haben will, war für mich halt ungewohnt und scheitert wohl an der Mitnahme (generell ein Problem von Lastenrädern, würd ich meinen). 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 3.6.2024 um 21:46 schrieb GrazerTourer:

Naja er spricht ja von leichten, kleinen Lastenrädern. So ein Omnium Minimax könnte man schon mitnehmen. Und selbst das Decathlon Lastenrad, dass riesig ist (wir haben eines), hab ich schon auf Radträgern auf der AHK gesehen. 

Ich glaube aber auch, dass es in der Umfrage um Urlaub ohne Auto geht. 

Bearbeitet von krull
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb krull:

Naja er spricht ja von leichten, kleinen Lastenrädern. So ein Omnium Minimax könnte man schon mitnehmen. Und selbst das Decathlon Lastenrad, dass riesig ist (wir haben eines), hab ich schon auf Radträgern auf der AHK gesehen. 

Ich glaube aber auch, dass es in der Umfrage um Urlaub ohne Auto geht. 

Ich hab die Umfrage noch einmal angeklickt und die erste Frage anders beantwortet. Dann ist es klarer, was gemeint ist. 

Ajo: ich würd Straßenreifen, aber einen geraden Lenker nehmen. 😅

Geschrieben

Immer wieder erstaunlich wie wenig die jeweiligen Threadersteller, die ja etwas von der Community brauchen, zum Thema beitragen.

Ich hab wieder mal den Fehler gemacht an der Umfrage teilzunehmen.

Nachdem ich aber gleich zu Beginn kein Interesse an Lastenrädern bekundet habe war es zumindest in Sub 1 Min. erledigt.

Das Jemand 2x an der Umfrage teilnehmen kann zeigt einmal mehr die Sinnlosigkeit auf.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...