Der Alex Geschrieben 23. Mai 2005 Geschrieben 23. Mai 2005 passt, und ich suder dich gleich jetzt an wann ma endlich wieder vertriden fahrn! Donnerstag? würd i auch vorschlagen... wie wärs mit gi gö oder so? oder doch wieder x? und schick ma doch amal mei neigs avatar! i brauch endlich amal an tapetenwechsel! Zitieren
tschakaa Geschrieben 23. Mai 2005 Autor Geschrieben 23. Mai 2005 @ alex: avatar ist im anhang göller ist langweilig, der ist doch viel zu einfach ... außerdem warma da schon voll oft oben! glaubts dass am donnerstag viele wanderer unterwegs sind? brandschneide wär mal wieder nett. Fahrma mitn fuxl a riskante erstbefahrung oder eher was was ma schon kennen? Zitieren
Der Alex Geschrieben 23. Mai 2005 Geschrieben 23. Mai 2005 @ alex: avatar ist im anhang göller ist langweilig, der ist doch viel zu einfach ... außerdem warma da schon voll oft oben! glaubts dass am donnerstag viele wanderer unterwegs sind? brandschneide wär mal wieder nett. Fahrma mitn fuxl a riskante erstbefahrung oder eher was was ma schon kennen? danke! schaut guat aus so als avatar alsoo... vorschlag... icq? sonst hätt i nix gegen a weitere EB.. es werden glaub i nur überall viele leut unterwegs sein. also solltma eher auffitragen... hmm wie wärs mit HK... die gschicht die ma auf da karte gesehen haben.. oder einfach am telefonat heut abend... Zitieren
tschakaa Geschrieben 23. Mai 2005 Autor Geschrieben 23. Mai 2005 HK ? egal ruf ma si an ... i hab grad wieder a megatour entdeckt ... schad dass über 1500m noch schnee liegt. Zitieren
Der Alex Geschrieben 23. Mai 2005 Geschrieben 23. Mai 2005 HK ? egal ruf ma si an ... i hab grad wieder a megatour entdeckt ... schad dass über 1500m noch schnee liegt. schickst mas ovl als pdf... bis die woche amal in wien? dann könntma gemeinsam karte studieren? Zitieren
Fuxl Geschrieben 23. Mai 2005 Geschrieben 23. Mai 2005 da hab ich mich wieder verplappert! mit mir bitte nix riskantes, und schon gar nix ausgsetztes! *horror* will nirgends abstürzen! donnerstag? muss ich erst mit jogul, lluki und den wilhemsbvurger brothers reden! mfg Fuxl Zitieren
Der Alex Geschrieben 23. Mai 2005 Geschrieben 23. Mai 2005 da hab ich mich wieder verplappert! mit mir bitte nix riskantes, und schon gar nix ausgsetztes! *horror* will nirgends abstürzen! donnerstag? muss ich erst mit jogul, lluki und den wilhemsbvurger brothers reden! mfg Fuxl wir fahren nie gefährliche sachen. und wenns gefährlich wird isses für ander eauch gefährlich und die haben dann dort seile hingemacht zum festhalten Zitieren
EineDrahra Geschrieben 23. Mai 2005 Geschrieben 23. Mai 2005 wir fahren nie gefährliche sachen. und wenns gefährlich wird isses für ander eauch gefährlich und die haben dann dort seile hingemacht zum festhalten trail befahrung mit klettersteigset und gurt! Zitieren
Der Alex Geschrieben 23. Mai 2005 Geschrieben 23. Mai 2005 trail befahrung mit klettersteigset und gurt! najo es gibt dann grenzen...aber an die kletterei mim radl hab i mi eh scho gwohnt. da entwickelt man a spezielle einhandtechnik mit der man sich dann zwischen fels und seil verspannt und dabei s radl net fallenlassen darf.. Zitieren
tschakaa Geschrieben 23. Mai 2005 Autor Geschrieben 23. Mai 2005 eine befestigung fürs radl mit ausgebauten laufrädern am rücken wär aber scho a feine gschicht .... dann könnte man alle klettersteige hochgehen und gleich für eventuelle abfahrten besichtigen. auf einem normalen tourenrucksack würd ich das aber nicht montieren, der wär mir zu schade drum Zitieren
Der Alex Geschrieben 23. Mai 2005 Geschrieben 23. Mai 2005 eine befestigung fürs radl mit ausgebauten laufrädern am rücken wär aber scho a feine gschicht .... dann könnte man alle klettersteige hochgehen und gleich für eventuelle abfahrten besichtigen. auf einem normalen tourenrucksack würd ich das aber nicht montieren, der wär mir zu schade drum wie gesagt mim havoc gehts net schlecht, nur halt fixieren kannst a radl net an zwei riemen. da werma wohl eher an grossen vertridermuskel entwickeln bist heut auf d nocht daham? dann ruf i di an und wir machen usn was für donnerstag aus!! olli bist dabei? Zitieren
MM Geschrieben 23. Mai 2005 Geschrieben 23. Mai 2005 eine befestigung fürs radl mit ausgebauten laufrädern am rücken wär aber scho a feine gschicht .... dann könnte man alle klettersteige hochgehen und gleich für eventuelle abfahrten besichtigen. auf einem normalen tourenrucksack würd ich das aber nicht montieren, der wär mir zu schade drum Ganz genau! So ein Teil such' i' a scho' a Zeitlang. Es ist aber auch schon eine Erleichterung, wenn man den Steuersatz aufdreht und den Lenker entlang des Oberrohrs fluchtet, damit man mit dem 90-Grad-Ausleger net immer und überall hängenbleibt. Eine weitere Erleichterung ist das Fixieren des Vorderrads, damit selbiges nicht immer ausschwenkt. Ideal aber wär's natürlich, das Radl verkehrt herum mit dem Sattel am Kopf balancieren zu können. *g* Vielleicht könnt' einem das mal ein Kundiger aus der afrikanischen Gegend beibringen; das hab' i' scho' immer bewundert, wie man das bloß alles auf die Reihe kriegt (tonnenschwere Wasserbehälter am Schädeldach tragen etc.). Zitieren
Ester Geschrieben 23. Mai 2005 Geschrieben 23. Mai 2005 hey richi und alex, hm, die schnitten immer noch dabei? *g* einfach nur schön, so weit oben ... die bilder bringen das ziemlich gut rüber! Zitieren
Der Alex Geschrieben 23. Mai 2005 Geschrieben 23. Mai 2005 hey richi und alex, hm, die schnitten immer noch dabei? *g* einfach nur schön, so weit oben ... die bilder bringen das ziemlich gut rüber! sicha gipfelschnitten und gipfelbull muss sein für eine erfolgreiche abfahrt! tradition verpflichtet Zitieren
tschakaa Geschrieben 23. Mai 2005 Autor Geschrieben 23. Mai 2005 schad dass matetee so schwer zum mitnehmen ist, sonst wär der ah bei jeder tour dabei! dann könnt der alex die kombination matetee mit powergel probieren, nachdem er das zeugs jetzt immer mit hat! Zitieren
Der Alex Geschrieben 24. Mai 2005 Geschrieben 24. Mai 2005 schad dass matetee so schwer zum mitnehmen ist, sonst wär der ah bei jeder tour dabei! dann könnt der alex die kombination matetee mit powergel probieren, nachdem er das zeugs jetzt immer mit hat! hmm.. i waass jo net. i glaub da speibat i beim ersten lupfen glei übern lenker du die tour schaut ausgezeichnet aus! bin scho voll motiviert. werd morgen noch einige kleinigkeiten erledigen und meine tourenausrüstung vervollständigen. folgendes sollt ma immer dabei haben: ersatzschlauch, flickzeugs, pumpe, kabelbinder, werkzeugs. i werd morgen no in die apotheke schauen und mir dort a gscheites erste hilfe pack zamstellen lassen. bis bald! alex Zitieren
Der Alex Geschrieben 24. Mai 2005 Geschrieben 24. Mai 2005 und der nächste streich folgt sogleich und wird sicher auch nicht von schlechten eltern sein! soviel sei verraten Zitieren
Mr.Radical Geschrieben 24. Mai 2005 Geschrieben 24. Mai 2005 Na dann froi ich mich schon auf die Fotos! Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 24. Mai 2005 Geschrieben 24. Mai 2005 hab dir die location per pm geschickt .... wir haben angst, dass unerfahrene biker die zufällig auf den fred stoßen spontan ideen treffen, die sie später bereuen würden. Deswegen schreiben wir bei extrem-gschichten (es handelt sich hier um einen gesicherten klettersteig!) nie die location dazu. ist glaub das ist kein Fehler! Die Fotos mitsamt Beschreibung sind echt supa! Wahnsinns Technik und wahnsinns Aussicht! Würd mich ur freun, wenn ich diese Saison mal irgendjemanden von euch auf einer alpinen Tour begleiten dürft! Halt eine leichte, flowige *gg*! Ich glaub, ich hab mich doch auch trailtechnisch ziemlich weiterentwickelt im letzten Jahr und glaub, dass ich jetzt endlich mal den Schritt aus Wien raus wagen muss! Auf alle Fälle thumbs up! Zitieren
grundi Geschrieben 24. Mai 2005 Geschrieben 24. Mai 2005 Pfoah, wirklich ein schöne Gegend. Sehr gscheit von Euch, nicht anzugeben, wo genau das war, weil das is schon sehr extrem. Wie lange ist denn der Aufstieg bzw. die Abfahrt danach? Zitieren
zec Geschrieben 24. Mai 2005 Geschrieben 24. Mai 2005 Die Bilder machen richtig Lust zum biken . Echt super leiwand. I probier mich ja auch an solche Wegerln, aber über S 3 bin ich noch nicht hinaus gekommen (G 5 war aba schon dabei ). Mi würde es auch interesieren wieviele hm ihr die Bikes getragen habt. Weil i hab am Sonntag mein Bike nach 800hm Auffahrt auch noch 150hm hoch tragen müssen. Und das war schon anstrengend genug (und vor allem frustrierend weil i den Trail der bergab geführt hätte nicht gefunden habe und des Schleppen so umsonst war ). Zitieren
tschakaa Geschrieben 24. Mai 2005 Autor Geschrieben 24. Mai 2005 bergauf warns ca. 500 Hm Forststrasse und 500 Hm tragen. Es gäbe auch eine Forststraße die bis ganz hinauf geht, nachdem dortn die Jäger/Förster schon mehrmals sehr ungemütlich waren sind wir auf Nummer sicher gegangen und haben uns fürs tragen entschieden. Das ist halt der vorteil, die faulen Säcke von Jäger/Förster bewegen sich nie mehr als 10m von ihrem Geländewagen weg. Dauer bergauf sowie bergab mehrere Stunden PS: Freu mi schon voll auf die Tour am Donnerstag, wird ziemlich sicher wieder eine Erstbefahrung! Fotoapperat (+1,5kg) wird natürlich mitgenommen Zitieren
zec Geschrieben 24. Mai 2005 Geschrieben 24. Mai 2005 No Bumm, 500hm tragen ohne Gestell ist aber scho a Menge . Do wär ich persönlich das Risiko eingegangen und wäre auf der Forststraßen gefahren. Zitieren
tschakaa Geschrieben 24. Mai 2005 Autor Geschrieben 24. Mai 2005 reine gwohnheitssache, die 500hm warn bei der tour relativ gmiatlich, kaum klettergschichten oder sonstige spompanadeln. Der vorteil beim trail-hochgehen ist das man danach gleich weis ob der auch bergab interessant ist. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.