tiktak Geschrieben 26. Juni 2024 Geschrieben 26. Juni 2024 Am 25.6.2024 um 10:17 schrieb ruffl: Die kleinen Kurbeln sind seit Mullet Geschichte, heutzutage fährt man 48+ vorne. Trotzdem macht für einen Allrounder 2f sinn. Das Crux kann mit jeder elektronischen Schaltung 2f aufgebaut werden. UDH ist nur für Mullet Systeme von Vorteil, bringt bei 2f nichts. Falls es also irgendwo einen Crux Rahmen zum Niceprice gibt wäre der schon mal eine edle Basis. UDH bringt auch keine verbogenen Schaltaugen mehr. Das crux ist da gefühlt extra empfindlich. Wenn der alte Rahmen ned viel billiger ist würd ich auf jeden Fall den mit UDH kaufen. 1 Zitieren
bs99 Geschrieben 27. Juni 2024 Geschrieben 27. Juni 2024 vor 22 Stunden schrieb emil: danke euch für die tipps. was findet ihr jetzt gscheiter. ein ordentliches race gravel mit zweitem rr-laufradsatz, oder doch lieber zwei neue bikes? (budget 6000-7000) Man kann bei statera zB das BMC Roadmachine mit 105er Di2 für ca 2,5k€ kaufen, bei bike24 das Specialized Crux Expert (mit AXS und CarbonLRS) um 4K€ Da würd ich bei dem Budget nicht lange Richtung einem Bike und 2 LRS überlegen. 1 1 Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 27. Juni 2024 Geschrieben 27. Juni 2024 vor 2 Stunden schrieb bs99: Man kann bei statera zB das BMC Roadmachine mit 105er Di2 für ca 2,5k€ kaufen, bei bike24 das Specialized Crux Expert (mit AXS und CarbonLRS) um 4K€ Da würd ich bei dem Budget nicht lange Richtung einem Bike und 2 LRS überlegen. Wobei ich doch dem Rennrad qualitativ den Vorrang geben würde und das Budget auf 4000 Rennrad und 3000 Gravel teilen würde. Bei Canyon oder Rosé bekommt man um das Geld schon was ziemlich gutes unters Hinterteil geschraubt. Gerade Bike 24 lockt aktuell immer wieder mit Top Angeboten aus allen Ecken des Spektrums, da lohnt es auch die Augen offen zu halten und wenn was kommt nicht zu lange zu taktieren. Zitieren
ruffl Geschrieben 28. Juni 2024 Geschrieben 28. Juni 2024 Am 26.6.2024 um 21:28 schrieb tiktak: UDH bringt auch keine verbogenen Schaltaugen mehr. Das crux ist da gefühlt extra empfindlich. Wenn der alte Rahmen ned viel billiger ist würd ich auf jeden Fall den mit UDH kaufen. Das ist vielleicht für Sram Fahrer so. Ich rüste sofort jeden Rahmen auf Directmount um und hatte seither noch nie ein verbogenes Schaltauge. 1 Zitieren
TGru Geschrieben 29. Juni 2024 Geschrieben 29. Juni 2024 Am 26.6.2024 um 15:34 schrieb emil: danke euch für die tipps. was findet ihr jetzt gscheiter. ein ordentliches race gravel mit zweitem rr-laufradsatz, oder doch lieber zwei neue bikes? (budget 6000-7000) Was sagt DEIN Bauchgefühl?! Wenn du bereits an zwei Räder denkst, dann willst du auch zwei Räder! alles andere ist, wie der @6.8_NoGravel schreibt, ein Kompromiss, welcher dich nicht glücklich macht! Zitieren
emil Geschrieben 29. Juni 2024 Autor Geschrieben 29. Juni 2024 vor 5 Stunden schrieb TGru: Was sagt DEIN Bauchgefühl?! Wenn du bereits an zwei Räder denkst, dann willst du auch zwei Räder! alles andere ist, wie der @6.8_NoGravel schreibt, ein Kompromiss, welcher dich nicht glücklich macht! na eh 2 räder! (auch weil ich schon gerne 1 fach am gravel hätte) nur so wie’s jetzt ausschaut, und va je länger man recherchiert, wirds teurer. weil mit dem googeln werden die wünsche größer bzw teurer. zZ hätte ich jetzt gerne das crux expert. beim rr hab ich mich noch nicht so ausgiebig umgeschaut. Zitieren
tiktak Geschrieben 3. Juli 2024 Geschrieben 3. Juli 2024 Am 28.6.2024 um 12:57 schrieb ruffl: Das ist vielleicht für Sram Fahrer so. Ich rüste sofort jeden Rahmen auf Directmount um und hatte seither noch nie ein verbogenes Schaltauge. Gibt das für das Crux? Ich find nix zumindest… Zitieren
ruffl Geschrieben 4. Juli 2024 Geschrieben 4. Juli 2024 vor 21 Stunden schrieb tiktak: Gibt das für das Crux? Ich find nix zumindest… https://wheelsmfg.com/derailleur-hanger-380.html Gibts auch in Leichtbau mit grösserer Fräsung von div. Anbietern. 1 Zitieren
Stonydesert Geschrieben 5. Juli 2024 Geschrieben 5. Juli 2024 Ich springe mal auf das Thema auf. Bei mir wäre es aber ein Titan gravel rahmen mit zwei Laufradsaetzen. Ist das sinnvoll und komme ich damit bei der Clubausfahrt mit? Und vor allem welcher Rahmen. Ich finde ja moots ganz fein aber da gibt es sicher noch mehr. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 5. Juli 2024 Geschrieben 5. Juli 2024 vor 35 Minuten schrieb Stonydesert: Ich springe mal auf das Thema auf. Bei mir wäre es aber ein Titan gravel rahmen mit zwei Laufradsaetzen. Ist das sinnvoll und komme ich damit bei der Clubausfahrt mit? Und vor allem welcher Rahmen. Ich finde ja moots ganz fein aber da gibt es sicher noch mehr. Der wohl geilste Gravel Titanrahmen der Gegenwart kommt von Falkenjagd. Ob du damit bei der Clubausfahrt mitkommst, das kommt auf den Club und deine Beine an . 1 Zitieren
hermes Geschrieben 5. Juli 2024 Geschrieben 5. Juli 2024 vor einer Stunde schrieb 6.8_NoGravel: Der wohl geilste Gravel Titanrahmen der Gegenwart kommt von Falkenjagd. weil? Zitieren
BikeBär Geschrieben 5. Juli 2024 Geschrieben 5. Juli 2024 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb hermes: weil? Na weil voll krass hypermoderner 3D-Druck! Neim im Ernst: Wie die damit Titan zumindest im Steuerrohrbereich auf Aero trimmen, das is schon sehr beeindruckend und ich finds auch schön. Ich versteh aber auch jeden, der Titan ganz puristisch als Edel-Glander mit schönen Schweißnähten will, an denen man sich ja auch hinreichend begeilen kann. vor 3 Stunden schrieb Stonydesert: Ich springe mal auf das Thema auf. Bei mir wäre es aber ein Titan gravel rahmen mit zwei Laufradsaetzen. Ist das sinnvoll und komme ich damit bei der Clubausfahrt mit? Und vor allem welcher Rahmen. Ich finde ja moots ganz fein aber da gibt es sicher noch mehr. Spontan fällt mir http://www.rewelbikes.com/de/home.asp aus Bozen ein aber Google spuckt da sicher einiges aus oder die BB-Suche. Für Clubausfahrten bin ich an sich der falsche, aber abgesehen vom schon gesagten (Leistungsniveau) wirds auch technisch am allerwenigsten am Rahmen liegen sondern vielmehr an der Konfiguration / Übersetzung. Die paar Watt Aeronachteil und das eine Kilo Mehrgewicht werdens nicht sein. Bearbeitet 5. Juli 2024 von BikeBär Zitieren
ruffl Geschrieben 6. Juli 2024 Geschrieben 6. Juli 2024 Das Falkenjagd ist zwar innovativ gearbeitet, die Lösung sagt mir für den Werkstoff aber überhaupt nicht zu. Ich habe letztens ein Vpace mit Titangabel in natura gesehn und dann ein bisschen recherchiert. Die Optik der Gabel mit der Klassik des Titan gefällt mir extrem gut. Mit den 0815 Carbongabeln kann ich mich nichtmehr so anfreunden - da schaut gefühlt jedes Titanrad gleich aus. Zitieren
racebird Geschrieben 6. Juli 2024 Geschrieben 6. Juli 2024 Hallo! Meine Lösung zu dem Thema: Cannondale Supersix Evo Se mit 40mm Rene Herse Snoqualmie Pass Reifen! Zipp 303 firecrest, 1x Force xplr … Alle Möglichkeiten offen bei 7,6 fahrbereiten kg! LG Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.