Zum Inhalt springen

nicht zu glauben..kein sturz, trotzdem schwer verletzt..

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ma, so a scha***!

meine erfahrung beschränkt sich auf einen sehnenriß und gelenksabspitterung im rechten mittelfinger. und des war schon a recht langwierige gschicht. 4 wochen schiene, dann verband und draht raus nehmen. dann hats sicher 2 monate gedauert den bis ich den finger wieder halbwegs abbiegen bzw strecken ;) konnte, taub war der finger ca ein dreivierteljahr. ich bin damals noch nicht geradelt, oiso keine erfahrung damit am bike.

wünsch dir auf jeden fall gute und rasche besserung. Die entscheidung, ob du trotz der verletzung die rennen fährst musst sowieso für dich selber treffen.

lg hans

Geschrieben

... war nur eine aufgeschüttete regenrinne..metall am boden und viel material am gegenhang..

... ich werd die wohl nicht mehr finden, denn beim heimfahren (ca. 10km) hab ich nix mehr gesehen...

@birki...wär schötz nichts würdiges für dich??

hi reini!

wollte nicht zu frech sein :) - hast mein mitgefühl, und diese abflussrinnen können popsche sein, kenn ich. wie gesagt, wennst im zweifel bist, kann ich versuchen, empfehlungen "von der anderen seite" bzgl. fähiger handchirurgen einzuholen.

@schötz: ich fürchte, ich bin eine nummer zu klein um mit Euch zu fahren - und nachdem thomas und Du gemeint haben, dass es da wie bei einem richtigen strassenrennen zugeht, fürcht ich mich auch noch ...

lg

birki

Geschrieben

Ups ... ich habs gestern Abend noch gehört ... baldige und komplette Heilung wünsche ich dir ... der sogenannte Schidaumen war bei mir mal ein Langlaufdaumen, da hats mich zerbröselt und dann ohne Behandlungen hats rund 1/2 Jahr gedauert, bis alles wieder ok war ... Thema Schötz: ich fahr mit der Lena und dem HAL9000 in einer Mixed Staffel ... vielleicht solltma gemeinsam nennen & gemeinsam kampieren ... der Gerald H. überlegt auch gerade 24h solo ;)

Alles Gute nochmals !!

Geschrieben

ebenfalls die allerbesten Genesungswünsche!

und mein Tipp: besser einen Tag länger "weg vom Rad sein" als einen Tag zu früh und dann mit Folgeerscheinungen kämpfen müssen - Crocs kommen noch einige...

Geschrieben

erstmal von mir auch schnelle heilung!

aus meiner sicht ist ein gips kein wirkliches hindernis beim biken (außer bei rennen). beim bergab muss man halt etwas schieben und wenns einen doch aufhaut (ist mir mit gips passiert), dann muss man halt schauen, dass man nicht auf den gips fliegt ;).

Geschrieben

hi reini!

das tut mir echt leid, saublöde sache...

bin mir aber sicher, daß du, wenn du es durchgestanden hast, bald wieder voll dabei bist und noch stärker!

ciao und alles gute,

peter

Geschrieben

hallo reini,

schliesse mich vorab an alle anderen an, aber was mir doch zu denken gibt ist die tatsache das bänder, sehnen weg sind und dennoch überlegt wird zuerst konservativ zu behandeln und bei nichtgefallen des ergebnisses doch operativ tätig zu werden, komme selber aus der unfall in eisenstadt (op + ambulanz) kenne all diese verletzungen und deren ergebnisse. daher frage:

wenn da alles weg ist kommst du , um ein vernünftiges ergebniss , sprich wieder ordentlich den lenker greifen zu können, um eine OP nie und nimmer herum, um also dieses erreichen zu wollen, OP nach abheilen und abschwellen der weichteilverletzungen, dann aber unverzüglich , den besten moment hast du leider schon verpasst, welcher unverzüglich nach verlezung gewesen wäre.

eine wiederherstellung der anatomie des bänderapparates nach 8 wochen ist ungleich schwerer und mit weit schlechteren ergebnissen zu erwarten als sofort. auch bist du ja kein alter mann der sein wichtigstes greiforgan, also den daumen nur noch beschränkt benötigt, schon von berufs wegen benötigst du einen voll einsatzfähigen daumen. daher wählr gut deinen arzt , welcher dich opereieren soll, doz. boszotta, chef der eisenstädter unfall ist ein guter freund von mir, einer der angesehensten unfall-chirugen, und selbst ein top-radfahrer, sprich er weiss was ein radfahrer mit seinem daumen benötigt, also wenn wirklich im daumen-grundgelenk alles ab ist dann ab zur op, und zwar gleich,( wie gesagt nach abheilen der weichteilverletzungen), ABER, wenn sich herausstellen sollte dass dies doch nicht so ist, dann wäre eine op- eher zerstöreerisch anzusehen und das ergebniss schlechter als bei einer konservativen behandlung.

gruß aus wr.neustadt, nussi.o

Gast User#240828
Geschrieben

@mtbiker

danke..bei der nächsten kraftwerk spätestens..;o)

@otto

ich hatte vor ort (amstetten) die möglichkeit von einem echten spezialisten den du sicher kennst..auch mein gips ist nach ihm benannt...sofort operiert zu werden.

ich kannte ihn allerdings nicht, war eher weit weg von zu hause und verschwitzt...vom biken..ist mir alles zu schnell gegangen..und so hab ich abgelehnt..

einer der wirklich guten chirurgen gehört zu meinem freundschaftskreis und der gab mir dann die auskunft, dass entweder gleich, oder erst nach abschwellen der verletzungen operieren einen sinn macht..

ein tag später war dann eben schon zu spät...

danke für die auskunft und das angebot...bin gott sei dank sehr gut versorgt..

psych. hab ich derzeit noch kein problem, weil ich daran glaube dass es sich ausgeht...

allerdings verliere ich eine menge geld, denn für die radwelt kann ich nur bedingt was schreiben und in meinem beruf wird man wirklich nur dann halbwegs bezahlt, wenn man auch was tut...hoffe halt auch, das meine sponsoren an mich und meine robustheit glauben..was bisher aber eh immer so war..ist allerdings die erste verletztung seit 1994...

dank nochmal an alle..is wie gesagt doch irgendwie beruhigend, dass soviele wissen wie das ist...und ich bei den meisten weiss, dass es ihnen wirklich leid tut, und ihnen das nachvollziehbar ist..

die die mirs gönenn;o) - haben jetzt auch mal freude an mir..passt perfekt;o)

Geschrieben
die die mirs gönenn;o) - haben jetzt auch mal freude an mir..passt perfekt;o)

Kann ich mir nicht vorstellen, dass es so jemand gibt (obwohlst uns immer so hetzen tust in Mallorca.... :D )

Alles Gute und rasche Heilung wünsch ich

Geschrieben

psych. hab ich derzeit kein problem,

Echt? Wie hast die wegbekommen? :D

Ich kann dir zu deinen Prob mit der Patschhand leider gar ned helfen, aber ich kann dir sagen, dass es ein kleiner Schock war, als ich das so nebenbei auf meiner GEb-party gelesen hab. Wünsch dir alles Gute.

Schade, dass du nicht gleich operieren liesst.

Wie wirst du dich fithalten? Ergo in den Garten stellen?

Oder pfeifst du aufs Fithalten und nutzt die gewonnene Zeit für zusätzliche organisatorische Maßnahmen zur Umgestaltung der weltbesten 24-stunden-Veranstaltung (die ich kenn ;) ) zur besten des Universums?

Geschrieben

...wünsche ebenfalls schnelle und gute Heilung !!

Ps.: an manchen Dingen führt kein Weg vorbei und Gesundheit geht vor - dafür muß einfach Zeit sein ... egal wie die Prioritäten scheinbar aussehen ;)

Gast User#240828
Geschrieben
Echt? Wie hast die wegbekommen? :D

Ich kann dir zu deinen Prob mit der Patschhand leider gar ned helfen, aber ich kann dir sagen, dass es ein kleiner Schock war, als ich das so nebenbei auf meiner GEb-party gelesen hab. Wünsch dir alles Gute.

Schade, dass du nicht gleich operieren liesst.

Wie wirst du dich fithalten? Ergo in den Garten stellen?

Oder pfeifst du aufs Fithalten und nutzt die gewonnene Zeit für zusätzliche organisatorische Maßnahmen zur Umgestaltung der weltbesten 24-stunden-Veranstaltung (die ich kenn ;) ) zur besten des Universums?

die richtige formulierung wäre gewesen:

ich hab keine psyhc. probleme mehr...mit betonung auf nicht mehr als zuvor;o)))))

warum ich allerdings nicht auf das fest geladen war...???? so hätt ich dir dann life einen schock verpassen können...

ich halt mich fit mit wein trinken, essen..denn wer isst gewinnt...

und ein bissl rollen..wenn ich dick genug bin dazu...;o))

und für nächstes jahr..da hab ich schon ideen....

Gast User#240828
Geschrieben
Warst eh eingeladen! Selber schuld, wenn du nicht in die richtigen Threads schaust.

Andererseits.... dann wären hier alle vor Mitleid über dein Unglück statt über meinen Start in die Midlife-Crisis zergangen.:D :D :D

stimmt wohl, 1994 war ich auch schon einmal schwerer verletzt..

• 3 Wochen später...
Geschrieben

reini, ich hab auch noch etwas das dich vielleicht ein bisl positiv stimmt - der bruder meiner freundin hat sich letztes jahr beim greifen eines gebrochenen glases alle sehnen des zeigefingers durchtrennt - heute, nach 1!!! op kann er den finger wie eh und je benutzen...er war zwar anfangs lange taub und steif wurde aber zusehens besser....

alles gute auch von mir

Geschrieben

@reini

zwecks schnellstmöglicher wiederherstellung tät ich dir dr.zeibig empfehlen. er ist zwar (m)ein schlechter trainer :D aber was verletzungen und deren schnelle überwindung betrifft ein genie - war auch massgeblich an der wiederherstellung unseres herminators beteiligt und den bezirksrat gneisser (götz kaufmann) hat er letzten winter "restauriert"

hpo

• 3 Wochen später...
Gast User#240828
Geschrieben

jedenfalls zeigt dein km stand um zweitausend mehr als meiner...

es geht mir an sich gut, aber die hand schwillt oft an wenn ich was tu...

nächste woche kommt der gips runter, zu meinem geburtstag und da werden wir weitersehen...

@hpo

danke, so wichtig bin ich ja nicht und war ich in theiß schon schwach, ist das jetzt auch nicht gerade besser geworden, bin für die saison schon sehr skeptisch..der hund drinnen, von anfang an...

sollte es komplikationen geben, werd ich mich aber trotzdem an die besten wenden..danke für den tipp..wie gehts dir/euch...

gratuliere zum meistertitel!!!!!!!!!

lg reini

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...