manitou Geschrieben 1. Juni 2005 Geschrieben 1. Juni 2005 geh, adal, was is los mit dir? gibts irgendwas auf dieser kleinen welt, wogegen du nicht bist, außer es kommt von dir? hier gehts einzig und allein darum, der frage nachzugehen, ob jemand dieses produkt kennt, es schon mal an sich getestet hat und obs bei dem einen oder anderen wirkt, oder wie es wirkt. wir haben alle die prospekte gelesen und sind unheimlich skeptisch, aber ich probiers schon mal aus und meinen athleten werd ichs auch vorschlagen - es kostet nyx, das testen. du kannst dir jederzeit von der firma 2 probepackungen a 54 kapseln gratis schicken lassen und es ausprobieren. und dann schreib uns bitte deinen objektiven erlebnisbereicht rein, aber hör endlich auf mit dieser schlechtmacherei, des is ja net zum aushalten. :s: und niemand missbracht hier irgendetwas oder irgendjemanden, dies ist hier ein board, wo jeder seine meinung und seine erfahrung loswerden kann. es gibt noch keinerlei langzeitstudien, aber ich hab mittlerweile mit einigen namhaften trainerkollegen (trainer vom weiss michi, trainer vom alban lakata,...) kontakt aufgenommen, und die probieren es auch schon und haben auch schon erfolge damit. also - wart amal, test amal und dann red ma weiter, ok? Zitieren
peter b Geschrieben 1. Juni 2005 Geschrieben 1. Juni 2005 @adal: da argumente "ad rem" dir nicht weiterhelfen: beruhigend ist nur, daß sich leute mit so einer angst vor ungewohntem, neuem, und dingen, für die ihre simple theorie nicht reicht, mit der zeit selbst aus dem rennen nehmen. wenn man auf die adals dieser welt öfter hören würde, wäre die erde noch immer eine scheibe und der papst hätte immer recht. ..Kaklakariada kaun da irgendwos dazöhn wos stimmt Kaklakariada der de Hosn ned glei voi hot waun irgendwos passiert is wos a söba ned vasteht... Zitieren
irie movemant Geschrieben 1. Juni 2005 Geschrieben 1. Juni 2005 @adal: ..Kaklakariada kaun da irgendwos dazöhn wos stimmt Kaklakariada der de Hosn ned glei voi hot waun irgendwos passiert is wos a söba ned vasteht... oi jo, i vastehs: attwenger zum thema: ich zweifle auch an der wirkung (wissenschaftlich gesehen) Zitieren
adal Geschrieben 1. Juni 2005 Geschrieben 1. Juni 2005 @adal: da argumente "ad rem" dir nicht weiterhelfen: beruhigend ist nur, daß sich leute mit so einer angst vor ungewohntem, neuem, und dingen, für die ihre simple theorie nicht reicht, mit der zeit selbst aus dem rennen nehmen. wenn man auf die adals dieser welt öfter hören würde, wäre die erde noch immer eine scheibe und der papst hätte immer recht.QUOTE] Also ob Galilei AloeVera und co. promoted hätte, sei nun mal dahin gestellt. Aber ich find den Vergleich unheimlich anmaßend, glaubst Du wirklich, dass der Rest der Welt, die simple Wahrheit dieser genialen Erfindung blos nicht kapiert? Zitieren
adal Geschrieben 1. Juni 2005 Geschrieben 1. Juni 2005 also - wart amal, test amal und dann red ma weiter, ok? Ich verwende mich nicht als Versuchskaninchen. Bevor ichs ausprobier, möcht ich grob den Wirkungsmechanismus verstehen und eine positive Wirkung zumindestens in der Theorie für möglich halten. Wenn Dir wer sagt: "Friss Frösche, das hilft", tust Dus dann auch? Wohl nur, wenn ers plausibilisiert. Und ein paar Pros die "Erfahrungsberichte" abgeben und ein Trainer der schon irgendwelche teuren Himmalaya Drinks des Sherpa Weltmeisters (sic!) empfohlen hat, sorry - das ist für mich noch nicht plausibel. Ich werf sicher keine Kapseln ein, deren grundsätzlicher Wirkunsmechanismus für mich völlig unklar ist, nur weil ein Pro sagt, er tuts auch. Zitieren
Matthias Geschrieben 2. Juni 2005 Geschrieben 2. Juni 2005 Ich werf sicher keine Kapseln ein, deren grundsätzlicher Wirkunsmechanismus für mich völlig unklar ist, nur weil ein Pro sagt, er tuts auch.Dabei sei noch angemerkt, dass es offen bleibt, ob der jeweilige Sportler (Profi/Amateur) das wirklich 1:1 so gesagt hat oder da nicht der Werbefachmann nachgeholfen hat. Zitieren
manitou Geschrieben 2. Juni 2005 Geschrieben 2. Juni 2005 jaja, da matthias und da adal - unsere beiden "gewissen" a gsunda pessimismus hot no nie gschod! Zitieren
Matthias Geschrieben 2. Juni 2005 Geschrieben 2. Juni 2005 jaja, da matthias und da adal - unsere beiden "gewissen" Nein, ich will keinesfalls als "Gewissen" bezeichnet werden, nur fällt mir bei diesem Produkt ganz krass auf, dass es von dermaßen vielen (gesponserten) Sportlern - wie auf der Website ersichtlich - beworben wird und diese ihre "Meinung" dazu abgeben, dass es schon etwas seltsam ist, meinst nicht auch? Ich möchte keinesfalls im Vorhinein hier ein Produkt schlecht machen (o.ä.), sondern dieses massive über-Sportler(Profis/Amateure)-aufgezogene Marketing überrascht mich sehr in Relation zur Größe der Firma Pancheo bzw. wie lange diese Firma am Markt bereits ist. Zitieren
adal Geschrieben 2. Juni 2005 Geschrieben 2. Juni 2005 ich bin nicht auf der sponsoring liste! QUOTE] Aus http://www.pentek.at 201 ktm-mountainbiker.at 201/1 Bocek Alexander AUT 26 124.28 k 109 12:01:51 521.02 k 201/2 Meister Michael AUT 27 129.06 k 43.3km/h 201/3 Wurnitsch Wolfgang AUT 25 119.50 k männl. 2 201/4 Buchas Peter AUT 31 148.18 k Aus der homepage-Werbung: 12 Stunden am Limit – Österreichischer Rekord! Salzkrusten im Gesicht, Milchsäure im Blut und Krämpfe in den Beinen lassen die Qualen des Teams ktm-mountainbiker.at nur erahnen. Die großartige Stimmung nach dem Zieleinlauf der vier Athleten aber beweist es: Hier ist eine starke Leistung gezeigt worden. Siegeswillen und Teamgeist machen sich am 14. 5. für das Team ktm-mountainbiker.at bezahlt. Hart erkämpft steht der neue österreichische Rekord im 12h-Rennen mit 521km zu Buche. Auf dem flachen, jedoch windanfälligen Kurs in Theiß bei Krems fahren die vier Rennfahrer Bocek, Meister, Wurnitsch und Buchas ein Stundenmittel von 43,3 km/h. Auf die Frage, wie das abläuft, antwortet Peter Buchas: „Wir sind abwechselnd maximal zwanzig Minuten gefahren, manchmal auch nur zehn Minuten. Solche Leistungen sind nur über kurzen Zeitraum abrufbar. Jede Minute mehr würde den Körper so stark belasten, dass die Regenerationsphase nur ein Tropfen auf den heißen Stein wäre. Eine tolle Hilfe waren die Panaceo-Produkte, mit denen wir diese stark anaeroben Belastungen deutlich entschärfen konnten.“ Herzliche Gratulation zur tollen Leistung übrigens, aber machts ihr die Werbung wirklich umsonst? Zitieren
wuphi Geschrieben 2. Juni 2005 Geschrieben 2. Juni 2005 also wenn der peter b das schon gesponsert bekommt und es wirklich hilft, kann er ja eine positiven eindruck auf der hersteller homepage hinterlassen aber is eh logisch...is eh alles besser wenn man über das produkt 100% theoretisch bescheid weiß und auf erfahrungsberichte schei**t!! Zitieren
manitou Geschrieben 2. Juni 2005 Geschrieben 2. Juni 2005 Nein, ich will keinesfalls als "Gewissen" bezeichnet werden, nur fällt mir bei diesem Produkt ganz krass auf, dass es von dermaßen vielen (gesponserten) Sportlern - wie auf der Website ersichtlich - beworben wird und diese ihre "Meinung" dazu abgeben, dass es schon etwas seltsam ist, meinst nicht auch? Ich möchte keinesfalls im Vorhinein hier ein Produkt schlecht machen (o.ä.), sondern dieses massive über-Sportler(Profis/Amateure)-aufgezogene Marketing überrascht mich sehr in Relation zur Größe der Firma Pancheo bzw. wie lange diese Firma am Markt bereits ist. ich bin auch ziemlich skeptisch und warte noch auf die allumfassende antwort, die mich dann genüßlich zurücklehnen läßt und mich sagen läßt, "des hob i jo scho imma gsogt!" - wie auch immer diese ausfallen wird. Zitieren
wuwo Geschrieben 2. Juni 2005 Geschrieben 2. Juni 2005 ich bin nicht auf der sponsoring liste! QUOTE] Aus http://www.pentek.at 201 ktm-mountainbiker.at 201/1 Bocek Alexander AUT 26 124.28 k 109 12:01:51 521.02 k 201/2 Meister Michael AUT 27 129.06 k 43.3km/h 201/3 Wurnitsch Wolfgang AUT 25 119.50 k männl. 2 201/4 Buchas Peter AUT 31 148.18 k Aus der homepage-Werbung: 12 Stunden am Limit – Österreichischer Rekord! Salzkrusten im Gesicht, Milchsäure im Blut und Krämpfe in den Beinen lassen die Qualen des Teams ktm-mountainbiker.at nur erahnen. Die großartige Stimmung nach dem Zieleinlauf der vier Athleten aber beweist es: Hier ist eine starke Leistung gezeigt worden. Siegeswillen und Teamgeist machen sich am 14. 5. für das Team ktm-mountainbiker.at bezahlt. Hart erkämpft steht der neue österreichische Rekord im 12h-Rennen mit 521km zu Buche. Auf dem flachen, jedoch windanfälligen Kurs in Theiß bei Krems fahren die vier Rennfahrer Bocek, Meister, Wurnitsch und Buchas ein Stundenmittel von 43,3 km/h. Auf die Frage, wie das abläuft, antwortet Peter Buchas: „Wir sind abwechselnd maximal zwanzig Minuten gefahren, manchmal auch nur zehn Minuten. Solche Leistungen sind nur über kurzen Zeitraum abrufbar. Jede Minute mehr würde den Körper so stark belasten, dass die Regenerationsphase nur ein Tropfen auf den heißen Stein wäre. Eine tolle Hilfe waren die Panaceo-Produkte, mit denen wir diese stark anaeroben Belastungen deutlich entschärfen konnten.“ Herzliche Gratulation zur tollen Leistung übrigens, aber machts ihr die Werbung wirklich umsonst? danke für die gratulation, auch wenn ich ganz genau weiß daß du sie nicht ernst meinst. und wie gesagt, im gegensatz zum peter werde ich nicht von panaceo gesponsert!!! außerdem sieht mans ganz klar. peter ist die meisten kilometer gefahren. Zitieren
Max Geschrieben 2. Juni 2005 Geschrieben 2. Juni 2005 es geht doch hier schon lange um keine pseudowissenschaftliche erörterung zu div. nahrungsergänzungsmitteln, sondern um eine kindische streiterei und personenhetze unter dem deckmantel der panaceo-debatte. es zeugt leider nicht von großer toleranz oder der kraft zu verzeihen. auch wenn es nicht ausdrücklich gesagt wird, ist doch ein unterschwelliger tonfall in diesem thread zu bemerken (und in anderen auch) und um wieder mal on-topic zu gehen: nehmen wir an, wissenschaftliche tests haben anhand eines vergleiches einer placebo- und einer testgruppe keine leistungssteigernde wirkung durch ausführliche kolonik vor einem wettkampf feststellen können. ein athlet schwört dennoch darauf, sich den schlauch 2 h vorm rennen reinzuknallen und danach definitiv und messbar schneller zu fahren - nur dank des placebo-effekts - ist das dann humbug??? wenn man an sein mittel o.ä. glaubt und auch nach 11 stunden rennen sich noch frisch FÜHLT und somit noch an seine leistungsgrenze gehen kann, ist es doch ganz egal woran man glaubt. der kopf ist viel entscheidender als viele glauben. Zitieren
adal Geschrieben 2. Juni 2005 Geschrieben 2. Juni 2005 danke für die gratulation, auch wenn ich ganz genau weiß daß du sie nicht ernst meinst. Wie kommst darauf? Die Leistung anerkenn ich zu 100%, ohne wenn und aber. Ich hab Euch ja vorbeifahren gesehen, ich weiss wie mir in den ersten 3h mein viel langsameres Tempo wehgetan hat (und die Folgen davon), was gibts da nicht anzuerkennen. Nein, zur Leistung vorbehaltlose Gratulation, keine Frage. Zitieren
Mr.T Geschrieben 2. Juni 2005 Geschrieben 2. Juni 2005 [...] ein athlet schwört dennoch darauf, sich den schlauch 2 h vorm rennen reinzuknallen und danach definitiv und messbar schneller zu fahren - nur dank des placebo-effekts - ist das dann humbug??? wenn man an sein mittel o.ä. glaubt und auch nach 11 stunden rennen sich noch frisch FÜHLT und somit noch an seine leistungsgrenze gehen kann, ist es doch ganz egal woran man glaubt. der kopf ist viel entscheidender als viele glauben. ja, viele bekannte und gefeierte hollywood-schauspieler glauben und schwören auf dianetics ... der humbug beginnt dort, wo ein an und für sich billiges mittel zu horrenden preisen verkauft wird. deswegen gibt es unzählige studien zu allen möglichen präparaten, wo man mit wissenschaftlichen methoden versucht festzustellen, ob eine leistunsgverbesserung auf die einnahme dieser präparate zurückzuführen ist. eine statistisch fundierte auswertung soll dann sicherstellen, dass diese "placebo-effekte" nicht auftreten. und die wirkung für eine entsprechende allgemeinheit gültigkeit erlangt. und zu besagten bicarbonat gibt es durchaus genug fundierte studien; da muss niemand mehr "herumprobieren", um das rauszufinden. zweifellos mobilisiert das mentale potential, neben einem entsprechenden trainingsumfang, viel mehr leistungsreserven als die paar %, die so ein mittelchen beisteuern. nur, dann investiere ich in ein paar kurse für autogenes training und schlucke keine placebo-pillen ... bzw. wäre das der seriöse ratschlag in diesem fall ... Zitieren
peter b Geschrieben 2. Juni 2005 Geschrieben 2. Juni 2005 außerdem sieht mans ganz klar. peter ist die meisten kilometer gefahren. jo eh, der einzige wirklich harte kampf ist ja darum gegangen, seine teamkollegen auf die nicht-matten-seite abzurempeln Zitieren
glock26 Geschrieben 2. Juni 2005 Geschrieben 2. Juni 2005 ich bin nicht auf der sponsoring liste! aber es bringt eh nix irgendwas hier rein zu schreiben, weil dus ja sowieso nie glauben würdest. und meine Hochachtung für die Leistung Zitieren
Mr.T Geschrieben 2. Juni 2005 Geschrieben 2. Juni 2005 hat jemand schon die "laktat-studie" durchgelesen? also, wenn's das placebo von der doppelblindstudie nehmts, dann nimmt sogar --- trotz weiterlaufendem training --- die leistungsfähigkeit ab!!! [was war denn da drinnen? ] Zitieren
NoGravity Geschrieben 30. November 2005 Geschrieben 30. November 2005 nur fällt mir bei diesem Produkt ganz krass auf, dass es von dermaßen vielen (gesponserten) Sportlern - wie auf der Website ersichtlich - beworben wird und diese ihre "Meinung" dazu abgeben, dass es schon etwas seltsam ist, meinst nicht auch? dieses massive über-Sportler(Profis/Amateure)-aufgezogene Marketing überrascht mich sehr in Relation zur Größe der Firma Pancheo bzw. wie lange diese Firma am Markt bereits ist. das überrascht nicht nur dich die nicht ganz einsichtlichen hinhergründe von Panaceo (Wo zb. die kohle herkommt solche Leistungssportler zu sponsern) finde ich mehr als ein fragwürdiges Marketing. Der großteil dürfte von einer millionenschweren tante kommen, die kohle ohne ende in den vulkanzeugs-kram reinbuttert. weil mit zwar zugegebenen Wucherpreisen von den paar pulverl, lässt sich so ein marketing nicht finanzieren... ich mein die haben Promo-Equipment pro Event um 100 000 euro und mehr :f: naja egal, ich hab aufjedenfall 2 kartons von den tabletten und ich habs auch mal ne zeit probiert. aber naja... wie div. studien einfach zeigen- es wirkt ned "to jugde a man, you have to walk in his shoes..." leider durfte ich mal ein paar von den vertretern und wohl eine chefin von denen kennenlernen.. also,von der alten mit den 3 kilo schminke im gesicht, deren schuhe hätten mir sicher nicht passt... oder in anderen worten: die typen sind einfach, super schleimig und abgedreht... meiner meinung nach echt zum vergessen der Verrein lg. dave Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 30. November 2005 Geschrieben 30. November 2005 Ich habe das Zeug von einem Vertreter zum testen bekommen und habe keine Wirkung bemerkt! Laut vertreter nimmt der Fasching vor einem 24h Rennen aber bis zu hundert von den Dingern! Ein Wunderding wirds wohl auch nicht sein! Zitieren
NoGravity Geschrieben 30. November 2005 Geschrieben 30. November 2005 100 tabletten? des glaubst ja wohl selbst nicht, eher 100 family-groß-packungen zuje 200 dosen mit 50 tabletten inhalt... das macht dann erm.. *rechne* erm 1 000 000 tabletten.. also ca. 1 tablette pro pedalumdrehung :l: ach da fällt mir doch noch auf die schnelle die g'schicht ein, wo die kleinen schweinchen den bösen wolf kieselsteine in den magen eingefüllt und zugenäht hatten, nachdem sie die großmutter befreit hatte und ihn dann in den brunnen geworfen haben Zitieren
NoBody Geschrieben 1. Dezember 2005 Geschrieben 1. Dezember 2005 Diejenigen die behaupten,es ist unmöglich,werden bald von denen überholt,die es einfach tun. Zitieren
schnuff Geschrieben 1. Dezember 2005 Geschrieben 1. Dezember 2005 Das könnte sehr leicht passieren Zitieren
georgyj Geschrieben 1. Dezember 2005 Geschrieben 1. Dezember 2005 Wenn ich daran denke, was in den letzten Jahren so an Pülverchen und Tabletten zuerst großspurig angepriesen und nach einiger Zeit wieder sang und klanglos in der Versenkung verschwunden ist...... Im Endeffekt kommt man immer wieder drauf, dass der menschliche Körper, falls halbwegs vernünftig ernährt, sich sowieso automatisch optimal regelt und es da nix zu verbessern gibt. Schaun wir in einem Jahr weiter......... Zitieren
NoGravity Geschrieben 2. Dezember 2005 Geschrieben 2. Dezember 2005 Diejenigen die behaupten,es ist unmöglich,werden bald von denen überholt,die es einfach tun. oiso i moan, dass i die sicher nie biagn werd nur weil i anfang sowas zu futtern... aber probieren kann ma ja alles Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.