stefan_m Geschrieben 22. Januar Autor Geschrieben 22. Januar Hat jemand eine Empfehlung für eine formschöne Garmin Halterung? Idealerweise direkt mit an den Vorbau gekoppelt? Die Lösung von Giant direkt (https://www.giant-bicycles.com/at/computerhalterung-vorbauintegration) scheint nicht mit dem Defy Vorbau kombinierbar (GIANT Contact Aerolight) weil nur kompatibel mit SLR Aero, SL Aero, Contact Stealth und Contact SL Vorbauten Zitieren
hramoser Geschrieben 22. Januar Geschrieben 22. Januar (bearbeitet) vor 26 Minuten schrieb stefan_m: Hat jemand eine Empfehlung für eine formschöne Garmin Halterung? Idealerweise direkt mit an den Vorbau gekoppelt? Die Lösung von Giant direkt (https://www.giant-bicycles.com/at/computerhalterung-vorbauintegration) scheint nicht mit dem Defy Vorbau kombinierbar (GIANT Contact Aerolight) weil nur kompatibel mit SLR Aero, SL Aero, Contact Stealth und Contact SL Vorbauten Die vielleicht? https://framesandgear.com/products/framesandgear-10-mm-garmin-wahoo-mount?_pos=1&_psq=10+mm&_ss=e&_v=1.0 Hab's aber nicht selbst getestet. Oder von Ali: https://de.aliexpress.com/item/1005006827118383.html?gatewayAdapt=glo2deu Bearbeitet 22. Januar von hramoser 1 Zitieren
stefan_m Geschrieben 22. Januar Autor Geschrieben 22. Januar Die Ali Variante ist mit preislich schon deutlich sympathischer! Im Grunde muss ja "nur" der Lochabstand passen Zitieren
kupi Geschrieben 22. Januar Geschrieben 22. Januar Schau einmal beim Ingo. Er hat recht viele außergewöhnliche Dinge im Shop. Von Garmin Alternativen habe ich schon grausame Geschichten gelesen - Halter macht mitunter unvermittelt hops und der Garmin ist weg. 1 1 Zitieren
hermes Geschrieben 23. Januar Geschrieben 23. Januar Noch schlimmer ist es, wenn der Halter bei den Schrauben bricht und der Vorbaudeckel dann auf einmal lose ist. 3 Zitieren
stefan_m Geschrieben 23. Januar Autor Geschrieben 23. Januar Daran habe ich noch gar nicht gedacht 😬 Zitieren
Alex0303 Geschrieben 23. Januar Geschrieben 23. Januar War auch schon auf der Suche nach sowas. habs zwischenzeitlich aufgegeben.. von CaneCreek gibts auch sowas... der hier wäre ein wenig spezieller, aber halt nicht am Vorbau montiert. von Framesandgear gibts auch einige... ich werd vorerst das original Garminteil nehmen, bis mir was besseres über den Weg läuft. das liegt sowieso daheim.... Zitieren
stefan_m Geschrieben 23. Januar Autor Geschrieben 23. Januar Hey Alex! Danke - der Cane Creek sieht richtig gut aus. Ich hab mal zum anschauen auf Amazon was bestellt, traue der Sache aber eh nicht ganz. Der BJORN ist optisch ein Hammer, aber den Preis kann ich mit mir selbst glaub ich nicht vereinbaren 😃 Den original Garmin hab ich jetzt dran, ist halt schon recht klobig das Teil! 1 Zitieren
Alex0303 Geschrieben 23. Januar Geschrieben 23. Januar bitte um einen kurzen Bericht, sobald du was gefunden hast. der Garmin ist jetzt auch nur mal als Zwischenlösung drauf. Wenn es eine Halterung wird, die am Vorbau montiert ist, dann möchte ich eine, bei der man zumindest ein bissl den Winkel verstellen kann.. 1 Zitieren
stefan_m Geschrieben 24. Januar Autor Geschrieben 24. Januar Die Amazon Teile würden nicht Mal so schlecht aussehen. Das da was bricht kann ich mir bei der massiven Bauweise kaum vorstellen Zitieren
NoNick Geschrieben 24. Januar Geschrieben 24. Januar vor 31 Minuten schrieb stefan_m: Die Amazon Teile würden nicht Mal so schlecht aussehen. Das da was bricht kann ich mir bei der massiven Bauweise kaum vorstellen Hab ich schon einige Zeit am DC, an der gopro Halterung darunter meine Lampe. Da wackelt nix us von bruch auch nix. 1 Zitieren
hermes Geschrieben 24. Januar Geschrieben 24. Januar einem Bekannten von mir ist das passiert - siehe Link Der Halter sieht ziemlich ähnlich aus, oder. Der lange Schlitz müsste durch einen Steg geteilt sein, wäre besser. 2 Zitieren
stefan_m Geschrieben 24. Januar Autor Geschrieben 24. Januar vor 2 Stunden schrieb hermes: Der lange Schlitz müsste durch einen Steg geteilt sein, wäre besser Sorry, das sieht man am Foto nicht, aber den Steg gibt es! Nur passt das Ding am MTB fix nicht und am Renner wird's mega knapp, könnte sich aber ausgehen. Zitieren
NoNick Geschrieben 24. Januar Geschrieben 24. Januar vor 38 Minuten schrieb stefan_m: Ding am MTB Mein Oiz fällt schon unter MTB. Vorbau von KCNC, passt. Kann morgen gern ein Foto machen 1 Zitieren
NoNick Geschrieben 24. Januar Geschrieben 24. Januar Am 22.1.2025 um 14:21 schrieb stefan_m: Idealerweise direkt mit an den Vorbau gekoppelt? Weshalb eigentlich? Ist der lenker nicht rund? 1 Zitieren
stefan_m Geschrieben 24. Januar Autor Geschrieben 24. Januar Eigentlich rein aus optischen Gründen ich glaub aber, dass ich das wegen der möglichen Gefahren ad Acta lege. Am MTB ist der Schraubenabstand am Vorbau zu groß, am Renner wiederum zu gering. Die Teile gehen also retour Zitieren
NoNick Geschrieben 24. Januar Geschrieben 24. Januar vor 11 Minuten schrieb stefan_m: Eigentlich rein aus optischen Gründen ich glaub aber, dass ich das wegen der möglichen Gefahren ad Acta lege. Am MTB ist der Schraubenabstand am Vorbau zu groß, am Renner wiederum zu gering. Die Teile gehen also retour Auf allen meinen curlybars hab ich den . Natürlich in einer Flucht mit dem Vorbau ausgerichtet Unterhalb von garmin das Teil mit der gopro Halterung, wo ich wiederum meine Lampe montiert. Kann ich auch gern ein Foto machen. 1 Zitieren
stefan_m Geschrieben 24. Januar Autor Geschrieben 24. Januar Über Fotos freue ich mich! Der Garmin Mount müsste eh der sein, den ich auch montiert habe. Zitieren
kupi Geschrieben 25. Januar Geschrieben 25. Januar Der klobige Garmin Aero Halter macht auch immer wieder Probleme bei Bowden/Bremsleitungen. K-Edge wär nix für Dich? Alu gefräst! 1 Zitieren
ruffl Geschrieben 25. Januar Geschrieben 25. Januar Ich würde framesandgear im passenden Lochabstand nehmen, das ist eine saubere Lösung. 1 Zitieren
kupi Geschrieben 26. Januar Geschrieben 26. Januar (bearbeitet) F3Cycling dürfte auch recht vernünftig sein. Montage ist halt recht lustig. Bearbeitet 26. Januar von kupi 1 Zitieren
stefan_m Geschrieben 26. Januar Autor Geschrieben 26. Januar Hab gestern Mal den framesandgear und hoffe, dass des pfeift 🤌 2 Zitieren
NoNick Geschrieben 26. Januar Geschrieben 26. Januar (bearbeitet) Am 24.1.2025 um 19:55 schrieb stefan_m: Über Fotos freue ich mich! Der Garmin Mount müsste eh der sein, den ich auch montiert habe. Wird wie gesagt unter der garminhalterung montiert in dem die "Flügel" der Halterung gedreht werden. Sowie man den Garmin oben einrstet Bearbeitet 26. Januar von NoNick 1 Zitieren
stefan_m Geschrieben 5. Februar Autor Geschrieben 5. Februar Schon ein cooles Teil! Danke für die Tips! 1 Zitieren
Alex0303 Geschrieben 7. Februar Geschrieben 7. Februar Am 5.2.2025 um 19:31 schrieb stefan_m: Schon ein cooles Teil! Danke für die Tips! schaut brauchbar aus. 🤘🤘 hast noch ein Foto mit montiertem Garmin von der Seite? 1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.