Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 26 Minuten schrieb stefan_m:

Hat jemand eine Empfehlung für eine formschöne Garmin Halterung? Idealerweise direkt mit an den Vorbau gekoppelt?

Die Lösung von Giant direkt (https://www.giant-bicycles.com/at/computerhalterung-vorbauintegration) scheint nicht mit dem Defy Vorbau kombinierbar (GIANT Contact Aerolight) weil nur kompatibel mit SLR Aero, SL Aero, Contact Stealth und Contact SL Vorbauten :(

Die vielleicht? https://framesandgear.com/products/framesandgear-10-mm-garmin-wahoo-mount?_pos=1&_psq=10+mm&_ss=e&_v=1.0

Hab's aber nicht selbst getestet.

Oder von Ali: https://de.aliexpress.com/item/1005006827118383.html?gatewayAdapt=glo2deu

Bearbeitet von hramoser
Geschrieben

Schau einmal beim Ingo.

Er hat recht viele außergewöhnliche Dinge im Shop.

Von Garmin Alternativen habe ich schon grausame Geschichten gelesen - Halter macht mitunter unvermittelt hops und der Garmin ist weg.

• Like 1
  • Thanks 1
Geschrieben

Hey Alex!

Danke - der Cane Creek sieht richtig gut aus. Ich hab mal zum anschauen auf Amazon was bestellt, traue der Sache aber eh nicht ganz. Der BJORN ist optisch ein Hammer, aber den Preis kann ich mit mir selbst glaub ich nicht vereinbaren 😃

Den original Garmin hab ich jetzt dran, ist halt schon recht klobig das Teil!

Geschrieben

bitte um einen kurzen Bericht, sobald du was gefunden hast. 

der Garmin ist jetzt auch nur mal als Zwischenlösung drauf. 

Wenn es eine Halterung wird, die am Vorbau montiert ist, dann möchte ich eine, bei der man zumindest ein bissl den Winkel verstellen kann..

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb stefan_m:

Die Amazon Teile würden nicht Mal so schlecht aussehen. Das da was bricht kann ich mir bei der massiven Bauweise kaum vorstellen 

PXL_20250124_132844688.jpg

PXL_20250124_132827987.MP.jpg

Hab ich schon einige Zeit am DC, an der gopro Halterung darunter meine Lampe. Da wackelt nix us von bruch auch nix.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb hermes:

Der lange Schlitz müsste durch einen Steg geteilt sein, wäre besser

Sorry, das sieht man am Foto nicht, aber den Steg gibt es! Nur passt das Ding am MTB fix nicht und am Renner wird's mega knapp, könnte sich aber ausgehen.

Geschrieben

Eigentlich rein aus optischen Gründen :) ich glaub aber, dass ich das wegen der möglichen Gefahren ad Acta lege. 

Am MTB ist der Schraubenabstand am Vorbau zu groß, am Renner wiederum zu gering. Die Teile gehen also retour

Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb stefan_m:

Eigentlich rein aus optischen Gründen :) ich glaub aber, dass ich das wegen der möglichen Gefahren ad Acta lege. 

Am MTB ist der Schraubenabstand am Vorbau zu groß, am Renner wiederum zu gering. Die Teile gehen also retour

Auf allen meinen curlybars hab ich den . Natürlich in einer Flucht mit dem Vorbau ausgerichtet ;)

Unterhalb von garmin das Teil mit der gopro Halterung,  wo ich wiederum meine Lampe montiert. Kann ich auch gern ein Foto machen.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 24.1.2025 um 19:55 schrieb stefan_m:

Über Fotos freue ich mich! Der Garmin Mount müsste eh der sein, den ich auch montiert habe. 

Wird wie gesagt unter der garminhalterung montiert in dem die "Flügel" der Halterung gedreht werden. Sowie man den Garmin oben einrstet

20250126_133021.jpg

20250126_133035.jpg

20250126_133111.jpg

20250126_134227.jpg

Bearbeitet von NoNick
  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...