uki Geschrieben 28. Mai 2005 Geschrieben 28. Mai 2005 man denkt sich ja immer, beim neuen (rad) mach ich alles besser. :love: deshalb öfter putzen. :s: jetzt ist aber schon nach der ersten ausfahrt vorne beim umwerfer und rund herum (auch am rahmen) grind. meine: fett/dreck/komisches zeugs aus dem wald. wie krieg ich das am besten weg? nur fetzen und wasser. oder darf man seife auch nehmen (für kranzln etc.), oder gibt's da überhaupt gscheite putzmittel?? merci desperate housewife Zitieren
Elmar Geschrieben 28. Mai 2005 Geschrieben 28. Mai 2005 Wenns geht, mit dem Gartenschlauch. Wenn net, mit Schwamm oder weicher Bürste und einem Kübel Wasser (evtl ein paar Tropfen Geschirrspülmittel). Dann schön abtrocknen, um unschöne Kalkränder zu vermeiden, Kette, falls erforderlich ölen und dein Radl erstrahlt in neuem Glanz Wennst den "Grind", also das Öl-Dreck-Gemisch an den Kettenblättern meinst: Das geht am besten mit einem Kriechöl weg, zB WD 40 oder Brunox. Einfach einsprühen und mit einem Fetzen wegwischen. Zitieren
uki Geschrieben 28. Mai 2005 Autor Geschrieben 28. Mai 2005 danke! ein echter hausmann das machst aber nicht nach jeder ausfahrt, oder?! Zitieren
Komote Geschrieben 28. Mai 2005 Geschrieben 28. Mai 2005 danke! ein echter hausmann das machst aber nicht nach jeder ausfahrt, oder?!nein,nein, da elmar macht noch viiel mehr nach jeder ausfahrt Zitieren
uki Geschrieben 28. Mai 2005 Autor Geschrieben 28. Mai 2005 jetzt macht er mir angst, der elmar Zitieren
Elmar Geschrieben 28. Mai 2005 Geschrieben 28. Mai 2005 ups, komote hat gepetzt.... Ja, also früher....da hab ich nach fast jeder Ausfahrt die Kassette heruntergenommen und gereinigt, Kette sowieso, Schaltwerk auch. Dass der Rahmen immer blitzblank war, versteht sich von selbst Mittlerweile hab ich nachgelassen...aber den größten Dreck putz ich noch immer nach jeder Ausfahrt runter! Das sind doch mindestens 300 gramm, die ich unnötig wieder irgendwo raufschleppen muss Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 28. Mai 2005 Geschrieben 28. Mai 2005 Wozu putzen... ...der Dreck fällt eh beim nächsten Mal fahren von alleine ab... Zitieren
Elmar Geschrieben 28. Mai 2005 Geschrieben 28. Mai 2005 Wozu putzen... ...der Dreck fällt eh beim nächsten Mal fahren von alleine ab... Jo eh...und wozu waschen (ich mein die Körperpflege) Zitieren
Supermerlin Geschrieben 28. Mai 2005 Geschrieben 28. Mai 2005 Wobei ich auch find, daß man es mit dem Putzen übertreiben kann. Solange die Funktion gewährleistet ist, kann das Bike ruhig dreckig sein - das Mehrgewicht ist ma wurscht und wenigstens sieht man, daß das Ding verwendet wird. lg, Supermerlin Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 28. Mai 2005 Geschrieben 28. Mai 2005 Jo eh...und wozu waschen (ich mein die Körperpflege) Naja, mein Radl stinkt ja nicht, wenn ich's nicht putze... Natürlich pflege ich mein Radl trotzdem, allerdings nach jeder Ausfahrt jedes Dreckfuzerl vom Radl zu entfernen finde ich stark übertrieben. Zitieren
Elmar Geschrieben 29. Mai 2005 Geschrieben 29. Mai 2005 Freilich kann man es übertreiben...aber wenn ich schon den Dreck von den Schaltröllchen entferne und die Kette säubern muss, kann i glei das ganze Radl einmal kurz mit dem Gartenschlauch bearbeiten. Aber jeder wie er mag - Hauptsache: es funktioniert alles (halbwegs) Zitieren
Elmar Geschrieben 29. Mai 2005 Geschrieben 29. Mai 2005 ...jedes Dreckfuzerl vom Radl zu entfernen finde ich stark übertrieben. Weiss ja net, was du unter "Dreckfuzerl" verstehst. Aber wenn mein Unterrohr fingerdick mit Gatsch voll is :f: , erlaub ich mir, es vom Dreck zu befreien :love: Zitieren
Flex Geschrieben 29. Mai 2005 Geschrieben 29. Mai 2005 Weiss ja net, was du unter "Dreckfuzerl" verstehst. Aber wenn mein Unterrohr fingerdick mit Gatsch voll is :f: , erlaub ich mir, es vom Dreck zu befreien :love: der gatsch sollte aber schon draufbleiben!! ist ja nur eine zusätzliche schutzschicht fürn lack!!!(und irgendwann fällt der dreck eh runter) Zitieren
soulman Geschrieben 29. Mai 2005 Geschrieben 29. Mai 2005 ups, komote hat gepetzt.... Ja, also früher....da hab ich nach fast jeder Ausfahrt die Kassette heruntergenommen und gereinigt, Kette sowieso, Schaltwerk auch. Dass der Rahmen immer blitzblank war, versteht sich von selbst jajaja....und das restliche radl komplett zerlegt und dann den rahmen sogar innen mit der flaschenbürste geputzt, gell? Zitieren
yellow Geschrieben 29. Mai 2005 Geschrieben 29. Mai 2005 hier gibts eine ech nette Mischung an Totpflegern und Vielfahrern, weiter so Zitieren
Elmar Geschrieben 29. Mai 2005 Geschrieben 29. Mai 2005 Aber auch die Totpfleger können viel fahren Zitieren
maosmurf Geschrieben 29. Mai 2005 Geschrieben 29. Mai 2005 Aber auch die Totpfleger können viel fahren eh. die frage is bloss, wie lange Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.