Zum Inhalt springen
Sram RED AXS 2024 im Test

07.01.25 08:27 126Text: NoPain
Martin Ganglberger

Größe: 175 cm
Schrittlänge: 84 cm
Gewicht: 70 kg
Fahrstil/-können: Rennrad & Gravel, gute Ausdauer, wenig Power, volles Risiko bergab - wird allerdings selten belohnt

Klicke für alle Berichte von NoPain
Fotos: Erwin Haiden
Langzeittest der überarbeiteten Sram RED AXS: mit optimierter Schaltperformance, reduziertem Gewicht, größerer Übersetzungsbandbreite, kraftvolleren Bremsen und zuverlässigem Powermeter.07.01.25 08:27 6901

07.01.25 08:27 6901 NoPain
Martin Ganglberger

Größe: 175 cm
Schrittlänge: 84 cm
Gewicht: 70 kg
Fahrstil/-können: Rennrad & Gravel, gute Ausdauer, wenig Power, volles Risiko bergab - wird allerdings selten belohnt

Klicke für alle Berichte von NoPain
Erwin Haiden
Langzeittest der überarbeiteten Sram RED AXS: mit optimierter Schaltperformance, reduziertem Gewicht, größerer Übersetzungsbandbreite, kraftvolleren Bremsen und zuverlässigem Powermeter.07.01.25 08:27 6901

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Findest wirklich? Ganz ehrlich? Verglichen mit einer Dura Ace oder Ultegra?

Ich hab beides und die Sram kackt sowas von ab gegen Shimano - aber ich schließe auch nicht aus, dass es mein einfahren war.

Ich bin die Bremse bei minus 5 Grad eingefahren eine Woche lang, vielleicht war das eher suboptinal und ich hab die Beläge runiert dabei - ich kanns icht sagen.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Hilfeeee! Bitte, ich bekomme die Abstandshalter einfach nicht raus 😭

die sollten doch einfach nur zum rausziehen sein, oder? Fabrik neue E1 Kaliber nur Bremsleitung dran noch nicht mit den Hebeln verbunden 

IMG_4285.jpeg

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb exotec:

Hilfeeee! Bitte, ich bekomme die Abstandshalter einfach nicht raus 😭

die sollten doch einfach nur zum rausziehen sein, oder? Fabrik neue E1 Kaliber nur Bremsleitung dran noch nicht mit den Hebeln verbunden 

IMG_4285.jpeg

Wenn du mutig bist: mit dem Kombizangerl fest anziehen.

Wenn du vorsichtig bist: Belaghalteschraube entfernen und noch mal versuchen.

Die gehen gerne etwas streng raus.

Geschrieben

Wenn du die Belagschraube rausdrehst kannst du ihn auch nicht entfernen?

In letzter Zeit häufen sich wieder nicht sauber laufende Kolben durch fehlerhafte Quadringe, sowohl bei Shimano als auch bei Sram. Entweder macht die Befüllanlage irgendwas kaputt oder der längere Seeweg wegen den Huthi- Rebellen setzt den Quadringen zu.

Hoffentlich laufen die Kolben bei dir sauber und machen nicht dieses Überdrück- Phänomen das zu einem winzigen Lichtspalt führt.

Geschrieben

hat alles nicht funktioniert oder ich war zuwenig mutig.

lt. einem US Forum muss man Druck von der Leitung nehmen 😁🙈 da ist ein Blindstopfen drauf, denn werde ich heute mal entfernen, weil Leitung muss ich eh kürzen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...