kupi Geschrieben 11. März Geschrieben 11. März vor 47 Minuten schrieb 123mike123: 200hm reichen, um zu schwitzen locker. - Mein Arbeitsweg ist zum Glück flach. Ist mir völlig klar. Die Frage an @stefan_m war eher, ob er mit einem E-support und schwerem Rad noch Freude hat. Schwitzen in die Arbeit kenne ich bestens, denn bei mir geht's nach 500m schon 100Hm hinauf (1/3 sind es 19 Prozent). Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 11. März Geschrieben 11. März vor 10 Stunden schrieb BikeBär: Im Übrigen schlage ich einen neuen Titel vor: "Der Bike-Prepping-Thread" Ich bin mir nicht sicher, ob der zeitgeistige "100k/Bikepackerinfluenzerschorschi" oder die "nach der epischen Tour im Zeltschlaflisl" heute noch ohne Anhänger am Begleitauto das der Drohnenpilot steuert auskommen. Wäre daher sicher interessant. 1 Zitieren
NoNick Geschrieben 11. März Geschrieben 11. März vor 26 Minuten schrieb 6.8_NoGravel: Anhänger am Begleitauto das der Drohnenpilot steuert auskommen. Des heisst Support- und Mediacrew 1 1 Zitieren
used_shoe Geschrieben 11. März Geschrieben 11. März ihr macht die influencer immer so runter - irgendwie muss man ja an -20% für AG1 oder die neuen unverzichtbaren recovery-boots kommen! ich warte übrigens täglich auf werbung für einen aero-bikepacking anhänger. es kann nicht mehr lange dauern. Zitieren
NoNick Geschrieben 11. März Geschrieben 11. März vor 34 Minuten schrieb used_shoe: ihr macht die influencer immer so runter - irgendwie muss man ja an -20% für AG1 oder die neuen unverzichtbaren recovery-boots kommen! ich warte übrigens täglich auf werbung für einen aero-bikepacking anhänger. es kann nicht mehr lange dauern. Hat sogar TT im Namen Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 11. März Geschrieben 11. März vor 47 Minuten schrieb used_shoe: aero-bikepacking anhänger. Gravel Adventure Aero, sonst wird das ein Ladenhüter. Natürlich mit Solaranlage zum Aufladen der Akkus und integrierter Powerbank. 1 Zitieren
stefan_m Geschrieben 11. März Autor Geschrieben 11. März vor 2 Stunden schrieb kupi: Die Frage an @stefan_m war eher, ob er mit einem E-support und schwerem Rad noch Freude hat. Habe ich tatsächlich ja. Es gilt ja ohnehin immer n+1, aber mir macht das Gain wirklich viel Freude für den Arbeitsweg (mit Umwegen). Natürlich fahre ich mein Giant (weil neu) extrem gerne, weiß aber wirklich die Vor- und Nachteile der einzelnen Räder sehr zu schätzen 1 Zitieren
used_shoe Geschrieben 11. März Geschrieben 11. März vor 1 Stunde schrieb NoNick: Hat sogar TT im Namen grundsätzlich ja aber siehe hier: vor einer Stunde schrieb 6.8_NoGravel: Gravel Adventure Aero, sonst wird das ein Ladenhüter. Natürlich mit Solaranlage zum Aufladen der Akkus und integrierter Powerbank. nicht EIN punkt der essentials abgehakt. nichtmal dezidierter platz für den handgeschmiedeten espresso-maker mit passender mühle oder insta360 halterung. 1 2 Zitieren
Alex0303 Geschrieben 7. April Geschrieben 7. April gerade erst auf das Thema gestoßen. Deine Fahrt hab ich eh an anderer Stelle schon gesehen. 👍 Im Mühlviertel gibt es wirklich keine Möglichkeit auf 100km ohne Höhenmeter. Mein letzter 100er Richtung Haslach waren 107km und 1830hm 😅 hatte ich ein bissl unterschätzt, bzw. warens bei der Planung auf Komoot 200hm weniger. Ebenso die Zeit, die für die hm dazu kommt. Ich nehm mir lieber einen Riegel zu viel mit, als unterwegs einen Hungerast zu bekommen. Ich brauch regelmäßig was zu beissen. Gels sind bei mir kontraproduktiv. Da brauch ich gefühlt jede halbe Stunde eins und irgendwann verpickts mir gefühlt den Magen. hab mich nach der Frühlingsrunde mit den 200km für den Brevet Ende April angemeldet. (auf Empfehlung der netten Kollegen hier) hat rund 1500hm... das hört sich machbar an 😁 vielleicht magst ja auch mitfahren 😉 Die Karenzzeit ist 13:30h Das richtige Gwand ist bei so einer langen Ausfahrt halt auch wichtig, besonders wenn die Temperaturen um 20°C schwanken. bei dem ständigen bergauf, bergab bei uns kommst sonst vor lauter an- u. ausziehen nicht mehr zum radlfoan... 2 Zitieren
stefan_m Geschrieben 8. April Autor Geschrieben 8. April vor 18 Stunden schrieb Alex0303: vielleicht magst ja auch mitfahren 😉 Wär echt cool gewesen und ich war vor Monaten schon Mal auf der Website, kann nur leider zum Termin nicht 😕 1 Zitieren
stefan_m Geschrieben 24. Mai Autor Geschrieben 24. Mai Am 9.3.2025 um 17:18 schrieb stefan_m: Das nächste wird mal ein 170er, weil die Runde schon geplant ist so wird der Schwiegermutter-Besuch noch zu was freudigem 😃 Heut war's soweit: 170km, 1550hm, schön war's (und kalt) 😎 9 3 Zitieren
muerte Geschrieben 25. Mai Geschrieben 25. Mai vor 11 Stunden schrieb stefan_m: Heut war's soweit: 170km, 1550hm, schön war's (und kalt) 😎 Die Schwie-Mu war schön und kalt? 2 Zitieren
stefan_m Geschrieben 25. Mai Autor Geschrieben 25. Mai Weder noch 😃 dafür gerade beim Verladen des Radls den Inbus von der Steckachse einseitig abgedreht. Mal schauen wie ich das Zuhause gerichtet bekomme Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.