Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich kann nur empfehlen,chancelt diese veranstaltung in eurem kalender einfach nächstes jahr.......:mad:

das sehe ich auch so war nur zuseher aber was mann da so zu lesen bekommt is ja wirklich ned ohne

einfach nimmer kommen nächstes jahr egal ob fahrer oder zuseher und fertig

Geschrieben
Irgendwie kommt mir vor, dass die Mehrheit denen das Rennen gefallen hat kein Internet besitz.:devil:

Offensichtlich habt ihr es immer noch nicht kapiert, und deshalb im Klartext, ohne Umschreibungen und konstruktive Anregungen:

Die Organisation des Rennens war einfach Scheisse!

Schaut euch bei einem anderen Rennen um, wie heutzutage ein Marathon, bei dem man 32 Euro Nenngeld kassiert, ausschaut. Wenn ihr das auch so macht, werdet ihr wieder positives feedback erhalten, wenn nicht.. :s:

Geschrieben
Offensichtlich habt ihr es immer noch nicht kapiert, und deshalb im Klartext, ohne Umschreibungen und konstruktive Anregungen:

Die Organisation des Rennens war einfach Scheisse!

Schaut euch bei einem anderen Rennen um, wie heutzutage ein Marathon, bei dem man 32 Euro Nenngeld kassiert, ausschaut. Wenn ihr das auch so macht, werdet ihr wieder positives feedback erhalten, wenn nicht.. :s:

Kannst ja nächstes Jahr ein Rennen veranstalten und es besser machen.

... und die Fäkalausdrücke kannst dir sparen, auf die ist keiner scharf.:spinnst?:

Geschrieben

@colnago-fan:

es gab ja hier genug konstruktive kritik - ca. 11 seiten im Forum, ich glaube das kannst du weder mir noch irgend wem anderen vorwerfen.

Dass die organisation in einigen nicht unwesentlichen bereichen vollkommen in die hosen gegangen ist, kannst du kaum bestreiten.

Mein Hauptkritikpunkt war das kinderrennen..

Und wenn du schon siehst, dass nicht nur ich ziemlich unzufrieden war, was soll dann die scheinheilige Frage nach positiver kritik

und das böse sch.. wort werdet ihr ja vertragen :D

betr. mach es selber besser - ich weiß, dass ein rennen sicher eine irrsinnsarbeit ist, und maße mir selbst nicht an, es besser als ihr zu machen. Aber wenn ihr in der Top-Marathonserie ein Rennen veranstaltet, müsst ihr schon akzeptiern, dass man euch mit den anderen Veranstaltern vergleicht

Geschrieben
Schaut euch bei einem anderen Rennen um, wie heutzutage ein Marathon, bei dem man 32 Euro Nenngeld kassiert, ausschaut.

Hab ich gemacht :wink:. War gestern beim Top Six in Steyr.

Von der Strecke her fast vergleichbar (54,1 km, 1687 HM), Asphalt, viel Schotter, bischen Wiese und ein paar gatschige Abfahrten. Und nicht ganz so lange Anstiege, bis auf den ersten http://nyx.at/top-six/2005/show_page.php?pid=88. Dies nur am Rande.

Zu den Gels/Riegeln. In dem Hrinkow Start Sackerl das ich bekommen habe, war ein Herminator Müsliriegel drinnen. Und ein Energy Drink, gesponsert vom ÖAMTC (gelber Engel oder so). Bei den Laben (es waren 4-5) hat es, soviel ich gesehen habe, auch nur Herminator Riegel gegeben. Zum trinken gab es Powerbar (oder so etwas ähnliches, auf jeden Fall Iso-/Energydrink...), aber auch hier kein (Mineral-)wasser :(. Dafür gab es, zu den üblichen halben Bananen, aufgeschnittene Wassermelonen. Das fand ich eine sehr gute Idee. Als (Abschluß-)essen gab es einen € 2,50 Gutschein, einzulösen in bei den 5-6 Gaststätten (wohl in der näheren Umgebung). Im Ziel gab es dann noch gratis Iso Getränke (Plastikfaß mit Hahn), und was mich überraschte, Körndelgebäck :klatsch:http://nyx.at/top-six/2005/show_pic2.php?picture=elements/1096_2&fpid=223, Topfen- und noch irgendeine Mischung aus Nuß-(?), Mohn-(?) strudel.

Als Geschenk gab es eine schwarze mit Hrinkow (nona ;-)) Werbeaufdruck (aber dezent) Tasche. Als Chip wurde dieser Flach"mann" verwendet denn man in eine Arretierung schieben muß. Dafür wurde keine Kaution oder gar Gebühr (sonst €5 Pentek) fällig. Des weiteren stimmte das Grafikhöhendiagramm nicht sonderlich. Also, nicht nur mir als relativ schwachem Läufer fiel dies auf, sondern auch zwei Top Leuten. Das war schon ein bischen ärgerlich. Naja. (Manch einer fuhr überhaupt ohne Tacho! :holy: )

Möge sich jeder selbst ein Bild davon machen. Bzw. kann man noch ein bischen auf der offiziellen HP schmöckern und Bilder betrachten:

http://nyx.at/top-six/2005/show_page.php?pid=223

mfg wo-ufp1

Geschrieben
... aber auch hier kein (Mineral-)wasser :( ...

das stimmt nicht... - ich habe bei jeder labe wasser bekommen. bei der

letzten labe gab es auch welches, da habe ich aber nix mehr genommen...

CU,

HAL9000

Geschrieben

Als Chip wurde dieser Flach"mann" verwendet denn man in eine Arretierung schieben muß. Dafür wurde keine Kaution oder gar Gebühr (sonst €5 Pentek) fällig.

Mir hat der Veranstalter von St Veit folgenden Tipp gegeben. Beim 1. Rennen Chip holen und wennstn nimmer brauchst (normalerweise letztes Rennen) wieder zurückgeben, da kommst für 9 Rennen auf 5 € - haufen Kohle für Energyriegel für das nächste mal gespart... :toll:

Geschrieben
Mir hat der Veranstalter von St Veit folgenden Tipp gegeben. Beim 1. Rennen Chip holen und wennstn nimmer brauchst (normalerweise letztes Rennen) wieder zurückgeben, da kommst für 9 Rennen auf 5 € - haufen Kohle für Energyriegel für das nächste mal gespart... :toll:

Funktioniert das überhaupt? Die ziehen ja den Chip auch beim Zurückgeben über die "Kassa" d.h. die werden dann wohl checken, dass du den Chip nicht von dieser Veranstaltung... Die werden ja nicht mehr Geld retour geben als Kaution kassieren... ;) ODER DOCH?

Geschrieben

hmm???

des läuft doch sowieso über die challenge selbst und net die einzelnen veranstalter, oder meinst dass da ein jeder seine eigenen pentek geräterl hat?

Mir hat ders so gesagt und wenn ich hochrechne 9x5 komm ich eh auf 45, also wenn sie den meinen nicht mehr wieder haben wollen, behalt ich ihn halt für die nächste Saison.

Geschrieben
... Mir hat der Veranstalter von St Veit folgenden Tipp gegeben...

das klappt beim pentek, aber nicht bei alge...

bei pentek kannst du die chip-nummer bei der anmeldung angeben. bei alge

geht das nicht, da gibt es bei jedem rennen einen neuen. außerdem pickt auf

dem transponder die startnummer des jeweiligen rennens.

fairer wäre es, sich den chip einfach zu behalten und weiter zu verwenden.

wenn den obigen tip alle durchziehen würden, täte es mich nicht wundern,

wenn plötzlich die marathons wieder teurer würden.

bei mir zahlt sich das schon lange aus, weil ich ihn auch schon bei diversen

anderen (rennrad-)rennen verwenden konnte und mir jeweils € 5.- chip-miete

gespart habe...

CU,

HAL9000

Geschrieben

bei den top six - die verwenden ja die alge chips - ist es ja eh egal, denn da ist ja der Chip im Nenngeld inkludiert, also kommst da so und so net billiger / teurer davon.

Und ob Marathons durch meinen Tipp teurer würden, würd ich auch nicht sagen, denn irgendwo steht ja in der Ausschreibung (so hab ichs halt im Kopf) dass wenn man den Chip nicht mehr zurück gibt, er als gekauft gilt.

Und für das is ja die Kaution gut.

So steht es in der Ausschreibung auf http://www.mountainbike-challenge.at:

Die Zeitnehmung erfolgt bei den meisten Rennen durch PENTEK Timing mit dem Champion-Bike-Chip. In Sauris gibt es eine manuelle Zeitnehmung und in Graz / Stattegg und Bad Goisern / Salzkammergut kommt der Cyclip Chip zum Einsatz. Teilnehmer, die keinen Chip besitzen, erhalten bei der Startnummernausgabe gegen 45, ( 40, Pfand, 5, Miete bitte abgezählt bereithalten) einen Leihchip.

Bei Rückgabe des Chips nach dem Rennen wird das Pfand wieder rückerstattet. Champion Chips, die nicht zurückgegeben werden gelten als gekauft und können dann bei allen anderen Rennen verwendet werden.

Den Cyclip Chip gibt es nur auf Leihbasis. Challenge Fahrer, die einen Champion-Bike-Chip gekauft haben, können in Graz und in Bad Goisern diesen als Einsatz für den Cyclip Chip hinterlegen und zahlen keine Mietgebühr. Ohne den richtigen Chip gibt es keine Zeitmessung und keine Wertung!

Geschrieben

@Schurli:

Die Kritik vom BB wurde inzwischen schon intern verarbeitet und für konstruktive Kritik ist man auch dankbar. :toll:

Da ich aber nicht in der Orga war, sondern nur als Vereinsmitglied meinen Club in Schutz zu nehmen versuche, mußt du mir aber zugestehen.:bounce:

Damit schluß mit der Diskussion.

Lessons learned.

:wink:

Geschrieben
... Champion Chips, die nicht zurückgegeben werden gelten als gekauft und können dann bei allen anderen Rennen verwendet werden...

jo eh, stimmt. nur wenn du den dann in krumbach wieder zurückgeben willst,

dann sollte pentek irgendwie vermerkt haben, dass du den in st.veit schon

ausgeborgt hast... - und ihn nimma zurücknehmen, da gekauft...

CU,

HAL9000

Geschrieben

@colnago fan und Ria mödling:

Umsetzung der konstruktiven kritik find ich super :toll:

ich werde nächstes jahr sicher wieder dabei sein, weil der anninger ist einfach super und beim heimrennen sollt man schon starten :D

aber bitte schauts, dass ihr irgendwo die zeiten für die samstagrennen auftreibt, es wäre ja schade für die spitzenfahrer( U13 1.Platz und U15 , 1.-4.Platz), wenn sie den rest des feldes um 2 minuten abhängen und nicht entsprechend mehr punkte bekämen. :(

Geschrieben
Champion Chips, die nicht zurückgegeben werden gelten als gekauft und können dann bei allen anderen Rennen verwendet werden.

GEKAUFT! Steht ja klar und deutlich da. D.h. der "Hersteller" wird ihn dann nicht mehr zurücknehmen. Übrigens macht meines Wissens nach Pentek selbst die Chipausgabe und nimmt die Chips auch wieder retour. ;)

Aber auf der Homepage steht ja auch: Wenn man einen Chip behält, bekommt man Pickerl usw. zugesandt. Ich hab bis jetzt nix bekommen. :mad: :s: :(

Geschrieben

pickerl ham wir auch nie eins zugesandt bekommen, aber i hab mal angrufn die ham die adressen etc. aufliegen und wissen genau zu wem welcher chip gehört.

aber ka wie das is mit behalten.. der in st. veit meinte halt, dass ma den am ende der challenge wieder zurückgeben kann. ein versuch ists wert, wenn nicht, dann hamma halt fürs nächste jahr scho den chip....

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...