Bernado Geschrieben 19. April 2007 Teilen Geschrieben 19. April 2007 Hallo, das ist mein (fast) neues Hardtail. Neu ist Rahmen und Anbauteile. Wie es so weit gekommen ist... Mein Scott Rahmen war schon 6 Jahre alt und ich wollte wiedermal etwas neues. Etwas was nicht jeder hat. Etwas was nicht unleistbar ist. Etwas was geil ausschaut. Etwas.... Nach langem, langem Überlegen stieß ich dann (unter anderem) aufs Lucille. Ein Riesenglück, denn 2007 hat Cinelli keine MTBs mehr im Programm und dieser 2006er Frame war der einzige den ich zu einem vernünftigen Preis gefunden habe. Geplante Updates: Neue Pedale (die jetzigen haben eh schon ein bissl ein Lagerspiel) Die alten Deore Shifter werden im Laufe des Jahres den neuen XT Rapidfire Plus platzmachen müssen. Der Rest bleibt (zumindest heuer) wie er ist. Das Ziel ist ein Sorglos-MTB zu haben das einigermaßen leicht ist und schön ausschaut. Gerade jetzt bin ich damit zum ersten Mal gefahren Wahnsinn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast stephan22 Geschrieben 19. April 2007 Teilen Geschrieben 19. April 2007 schaut ja echt sehr fesch aus, das Cinelli! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
storexxm Geschrieben 19. April 2007 Teilen Geschrieben 19. April 2007 Naja... werd ich mich auch mal hier mit meinem KTM verewigen... Ist aber noch alles im Original Zustand.. nix gemoddet. ) Anschaffung war teuer genug :bounce: Glück auf !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoStyle Geschrieben 19. April 2007 Teilen Geschrieben 19. April 2007 die pedale sind aber ziemlich heftig! da ghören ja schon klickies drauf! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
storexxm Geschrieben 19. April 2007 Teilen Geschrieben 19. April 2007 ..ja... Klicker waren sogar dabei... aber irgendwie hatt ich kein Bock mehr 100€ in Schuhe zu investieren.. gibts da eigentlich Qualitätsunterschiede ? Wie gesagt die Klicker hätt ich schon.. Shimano.. aber Schuhe... Spezieller vorschlag Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoStyle Geschrieben 19. April 2007 Teilen Geschrieben 19. April 2007 nicht dein ernst, oder?? wenns dir wirklich aufs geld ankommt - schau mal zum lidl - die haben gerade unauffällig braune billig spd-böcke um 22,-/Paar... klickpedale sind leichter, sicherer und im endeffekt auch schneller, weil du nicht nur "treten" kannst, sondern auch "ziehen" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
traveller23 Geschrieben 19. April 2007 Teilen Geschrieben 19. April 2007 ..ja... Klicker waren sogar dabei... aber irgendwie hatt ich kein Bock mehr 100€ in Schuhe zu investieren.. gibts da eigentlich Qualitätsunterschiede ? Wie gesagt die Klicker hätt ich schon.. Shimano.. aber Schuhe... Spezieller vorschlag Schuhe muß man ausprobieren Da kann man kaum was empfehlen. Ich find, wenn man ein Radl um den Preis kauft, dann sollten g´scheite Schuhe auch drinnen sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoStyle Geschrieben 19. April 2007 Teilen Geschrieben 19. April 2007 ich täte noch einen schritt weiter gehen - wenn dir jemand so ein radl verkauft, ohne dir bissi zubehör zumindest nahezulegen (ned im sinne von aufschwatzen, sondern im sinne von empfehlungen inklusive argumentation) würd ich dort nimma hingehen... das is ja fast so als obst ein auto ohne beifahrersitz kaufst... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 20. April 2007 Teilen Geschrieben 20. April 2007 ..ja... Klicker waren sogar dabei... aber irgendwie hatt ich kein Bock mehr 100€ in Schuhe zu investieren.. gibts da eigentlich Qualitätsunterschiede ? Wie gesagt die Klicker hätt ich schon.. Shimano.. aber Schuhe... Spezieller vorschlag a radl um ein vermögn und dann keine gscheidn bock .. sachn gibt´s ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
storexxm Geschrieben 20. April 2007 Teilen Geschrieben 20. April 2007 Nanana so isses ja nicht ;o) Hab das Fahrrad Privat gekauft (war noch unlängst im Bikeboard Bazar) und da wurde mir auch geraten Schuhe für die Klicker zu kaufen. Jedoch fahr ich zZ viele Kurzstrecken und weiß nicht wie gut bzw. Effektiv solche Schuhe mit Klicker sind -> daher wollt ich nicht irgendwas und schon gar nicht gleich das teuererste kaufen. Aber techn. gibts ja scheinbar eh keine Unterschiede zw. den 22€ und 150€ Schuhen. PS: Irgendwo muss man ja sparen *g* Danke für eure Tipps ! LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 20. April 2007 Teilen Geschrieben 20. April 2007 Nanana so isses ja nicht ;o) .... Aber techn. gibts ja scheinbar eh keine Unterschiede zw. den 22€ und 150€ Schuhen. PS: Irgendwo muss man ja sparen *g* Danke für eure Tipps ! LG selbst erfahren oder wie ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
storexxm Geschrieben 20. April 2007 Teilen Geschrieben 20. April 2007 Nö, das nicht, aber bei normalen Markenschuhen zahlst ja meist auch nur für´s LOGO. im schlimmsten fall is der billige schuh hald schneller hinüber... wobeil die halterung sollt ja in keiner preisklasse "ausreissen" habt ihr eigentlich 2 bikes, od fährt ihr auch mit klicker zum nachbarn od. Badeteich ? find insofern diese kunststoffteile für klicker ganz sinnvoll... die auch auf den ganzen neuen MTB´s dabei sind... damit man auch bloßfüßig biken kann... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast artbrushing Geschrieben 20. April 2007 Teilen Geschrieben 20. April 2007 1. Die Plastikplatten sind ein sch......eck. 2. Bloßfüßig fähr man nicht Rad. 3. So ein Bike lässt man keine Sekunde aus den Augen geschweige denn am Badeteich liegen, oder hast du schon Sehnsucht nach einem neuen Bike? (bevor du noch die richtigen Schuhe hast)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kunschi Geschrieben 20. April 2007 Teilen Geschrieben 20. April 2007 1. Die Plastikplatten sind ein sch......eck. 2. Bloßfüßig fähr man nicht Rad. 3. So ein Bike lässt man keine Sekunde aus den Augen geschweige denn am Badeteich liegen, oder hast du schon Sehnsucht nach einem neuen Bike? (bevor du noch die richtigen Schuhe hast)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
storexxm Geschrieben 20. April 2007 Teilen Geschrieben 20. April 2007 *gg* ich wohne am A**** der Welt. Meine ja nicht die Donauinsel wo man sich nedmal umdrehen darf ehe das Bike geklaut wird =) gut dann keine kunststoffteile =) bloßfüßig fahren is supa... da kannst gleich mitm Bike ins wasser sausen :devil: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast artbrushing Geschrieben 20. April 2007 Teilen Geschrieben 20. April 2007 [quote name=storexxm bloßfüßig fahren is supa... da kannst gleich mitm Bike ins wasser sausen :devil:[/quote] :s: :s: Aber bitte ned mit dem :f: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
storexxm Geschrieben 20. April 2007 Teilen Geschrieben 20. April 2007 ne eh ned... bei dem Bike fällt d. Lack schon vom hinschaun runter :f: warte ja noch auf eine antowort von KTM ob die das jetzt unter garantie nehmen od nit... :s: PS: Und nein das is KEIN Gatsch... !! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AFX Geschrieben 20. April 2007 Teilen Geschrieben 20. April 2007 bloßfüßig fahren is supa... da kannst gleich mitm Bike ins wasser sausen :devil: blasphemie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 20. April 2007 Teilen Geschrieben 20. April 2007 Nö, das nicht, aber bei normalen Markenschuhen zahlst ja meist auch nur für´s LOGO. im schlimmsten fall is der billige schuh hald schneller hinüber... wobeil die halterung sollt ja in keiner preisklasse "ausreissen" habt ihr eigentlich 2 bikes, od fährt ihr auch mit klicker zum nachbarn od. Badeteich ? find insofern diese kunststoffteile für klicker ganz sinnvoll... die auch auf den ganzen neuen MTB´s dabei sind... damit man auch bloßfüßig biken kann... da muß jeder durch ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sWo Geschrieben 20. April 2007 Teilen Geschrieben 20. April 2007 pfui plastikteile :k: und schon gar ned auf dem radl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
prinz_f Geschrieben 20. April 2007 Teilen Geschrieben 20. April 2007 bist du moped - des check i ned. Wennst da a Harley kaufst, solltest ja auch bedenken, dass noch ein Helm eine Lederjacke und ordentliche Bock dazugehören... oder würdest das auch in Flip-Flops und Badehose Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
storexxm Geschrieben 20. April 2007 Teilen Geschrieben 20. April 2007 na wie gesagt... solang ich noch im Flachland rumgurk sind die normalen treter angenehmer... :k: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
emu Geschrieben 20. April 2007 Teilen Geschrieben 20. April 2007 Waaah, bitte! Für das Radl gehören gscheite leichte Raceschuhe her!!! Den Hunderter wirst ja wohl noch ausgeben können. Der Unterschied zwischen billigen und teuren Bike Schuhen sind Gewicht und Steifigkeit. Teure Schuhe haben eine steife Carbonsohle und ev. Schnallen. Also, morgen früh heißt es ab ins Radgeschäft und wehe du postest wieder etwas bevor du dir ein adäquates Schuhwerk zugelegt hast!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Buglbiker Geschrieben 21. April 2007 Teilen Geschrieben 21. April 2007 Ausserdem haben SPD Pedale zu Beginn auch einen recht hohen Unterhaltungswert Eh schon oft geschrieben: Schmerzen - Panik - Dreck Und wenn du SPD's einmal gewohnt bist, kannst ohne kaum noch Radfahren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-philipp- Geschrieben 21. April 2007 Teilen Geschrieben 21. April 2007 na wie gesagt... solang ich noch im Flachland rumgurk sind die normalen treter angenehmer... :k: Dazu hättest Dir aber ned a mtb kaufen müssen. Dafür würd ich Dir so ein Gefährt nahelegen: http://www.senioren-elektrofahrrad.de/elektrozweirad.jpg Damit kannst auch super die Badesachen mitnehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.