Zum Inhalt springen

Der "Postet euer MTB" - Thread


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

das ist mein (fast) neues Hardtail.

Neu ist Rahmen und Anbauteile.

 

Wie es so weit gekommen ist...

Mein Scott Rahmen war schon 6 Jahre alt und ich wollte wiedermal etwas neues. Etwas was nicht jeder hat. Etwas was nicht unleistbar ist. Etwas was geil ausschaut. Etwas....

Nach langem, langem Überlegen stieß ich dann (unter anderem) aufs Lucille. Ein Riesenglück, denn 2007 hat Cinelli keine MTBs mehr im Programm und dieser 2006er Frame war der einzige den ich zu einem vernünftigen Preis gefunden habe.

 

Geplante Updates:

Neue Pedale (die jetzigen haben eh schon ein bissl ein Lagerspiel)

Die alten Deore Shifter werden im Laufe des Jahres den neuen XT Rapidfire Plus platzmachen müssen.

Der Rest bleibt (zumindest heuer) wie er ist.

Das Ziel ist ein Sorglos-MTB zu haben das einigermaßen leicht ist und schön ausschaut.

 

Gerade jetzt bin ich damit zum ersten Mal gefahren :toll: Wahnsinn :toll:

IMG_4196A.jpg

IMG_4205A.jpg

IMG_4214A.jpg

IMG_4197A.jpg

IMG_4216A.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht dein ernst, oder??

 

wenns dir wirklich aufs geld ankommt - schau mal zum lidl - die haben gerade unauffällig braune billig spd-böcke um 22,-/Paar... :rolleyes:

 

klickpedale sind leichter, sicherer und im endeffekt auch schneller, weil du nicht nur "treten" kannst, sondern auch "ziehen"

 

:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..ja... Klicker waren sogar dabei... aber irgendwie hatt ich kein Bock mehr 100€ in Schuhe zu investieren.. gibts da eigentlich Qualitätsunterschiede ? Wie gesagt die Klicker hätt ich schon.. Shimano.. aber Schuhe... Spezieller vorschlag :confused:

 

Schuhe muß man ausprobieren Da kann man kaum was empfehlen. Ich find, wenn man ein Radl um den Preis kauft, dann sollten g´scheite Schuhe auch drinnen sein. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich täte noch einen schritt weiter gehen - wenn dir jemand so ein radl verkauft, ohne dir bissi zubehör zumindest nahezulegen (ned im sinne von aufschwatzen, sondern im sinne von empfehlungen inklusive argumentation) würd ich dort nimma hingehen... :)

 

das is ja fast so als obst ein auto ohne beifahrersitz kaufst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..ja... Klicker waren sogar dabei... aber irgendwie hatt ich kein Bock mehr 100€ in Schuhe zu investieren.. gibts da eigentlich Qualitätsunterschiede ? Wie gesagt die Klicker hätt ich schon.. Shimano.. aber Schuhe... Spezieller vorschlag :confused:

a radl um ein vermögn :rofl:

und dann keine gscheidn bock ..

sachn gibt´s ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nanana so isses ja nicht ;o)

Hab das Fahrrad Privat gekauft (war noch unlängst im Bikeboard Bazar) und da wurde mir auch geraten Schuhe für die Klicker zu kaufen. Jedoch fahr ich zZ viele Kurzstrecken und weiß nicht wie gut bzw. Effektiv solche Schuhe mit Klicker sind -> daher wollt ich nicht irgendwas und schon gar nicht gleich das teuererste kaufen.

Aber techn. gibts ja scheinbar eh keine Unterschiede zw. den 22€ und 150€ Schuhen.

PS: Irgendwo muss man ja sparen *g*

Danke für eure Tipps !

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, das nicht, aber bei normalen Markenschuhen zahlst ja meist auch nur für´s LOGO. im schlimmsten fall is der billige schuh hald schneller hinüber... wobeil die halterung sollt ja in keiner preisklasse "ausreissen"

habt ihr eigentlich 2 bikes, od fährt ihr auch mit klicker zum nachbarn od. Badeteich ? find insofern diese kunststoffteile für klicker ganz sinnvoll... die auch auf den ganzen neuen MTB´s dabei sind... damit man auch bloßfüßig biken kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast artbrushing

1. Die Plastikplatten sind ein sch......eck.

 

2. Bloßfüßig fähr man nicht Rad.

 

3. So ein Bike lässt man keine Sekunde aus den Augen geschweige denn am Badeteich liegen, oder hast du schon Sehnsucht nach einem neuen Bike? :rofl: (bevor du noch die richtigen Schuhe hast)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, das nicht, aber bei normalen Markenschuhen zahlst ja meist auch nur für´s LOGO. im schlimmsten fall is der billige schuh hald schneller hinüber... wobeil die halterung sollt ja in keiner preisklasse "ausreissen"

habt ihr eigentlich 2 bikes, od fährt ihr auch mit klicker zum nachbarn od. Badeteich ? find insofern diese kunststoffteile für klicker ganz sinnvoll... die auch auf den ganzen neuen MTB´s dabei sind... damit man auch bloßfüßig biken kann...

da muß jeder durch

! :rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waaah, bitte! Für das Radl gehören gscheite leichte Raceschuhe her!!! Den Hunderter wirst ja wohl noch ausgeben können. Der Unterschied zwischen billigen und teuren Bike Schuhen sind Gewicht und Steifigkeit. Teure Schuhe haben eine steife Carbonsohle und ev. Schnallen.

Also, morgen früh heißt es ab ins Radgeschäft und wehe du postest wieder etwas bevor du dir ein adäquates Schuhwerk zugelegt hast!!! :mad:;):rofl:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...