Zum Inhalt springen

Der "Postet euer MTB" - Thread


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Rennpferd 2007:

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=66125

 

amtlich verwogene 9,6kg im aktuellen zustand.

 

Schaut super aus, bis auf die Flaschenhalter.

Da hätte ich mehr investiert bei so einem Bike.

Dieses Bike hatte auch ich in meiner engeren Auswahl.

Habe mich aber Schlussendlich doch noch anders entschieden.

Glückwunsch, sehr schönes Bike :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://eew06.ee.funpic.de/Kopie von IMG_0690

 

schönes nerve xc7(?) in nettem ambiente

teileliste

oder nix verändert

 

XC6.0

Ich hab die Bremserei gepimpt. anstatt 180/160 hab ich jetzt 200/180. btw ich such eh noch einen Interessenten für eine 160 er oroscheibe. ist gerade mal 300 km gelaufen.

 

Beim Verschleißwechsel kommt eine andere Kasette rauf. (SRAM - wegen der Optik! die schaut einfach heiß aus)

Ach ja andere Griffe kommen auch rauf, aber erst im Sommer mal.

 

Ansonsten ist die Ausstattung sehr stimmig.

 

etz hams es grad hergrichtet so schön und du versudlst wieda des schöne listdenkmal ;)

 

schönes radl, geht sicha guat um die wanderer im koasa zärgern.

 

Muss ich dir recht geben. Im Kaisertal zum Zahmen Kaiser rauf muss man sich schon fast Protektoren wegen der Spazierer mitnehmen. Da hab ich doch echt bei einer Tour im Vorbeifahren eine auf den Rücken bekommen. und einer wollte mir den Stock in die Speichen stecken. von den pöbeleien mal ganz abgesehen. Und am meisten regt mich auf wenn man von einem offensichtlich Norddeutschen angekeift wird. Noch weiche ich ja brav aus und melde mich ausreichend bald, aber vielleicht nimm ich mal so einen mit :D

 

http://simonfinance.com/mtb/

 

Naja, es gibt ja auch andere schöne Touren in Tirol.

 

mfg matl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein neues. Heute geholt und auch gleich getestet

Das Tascherl ist halt nicht recht hübsch,die Pumpe ist eh auf der anderen Seite

 

Da meine Gabel noch nicht da ist hab ich noch die Möglichkeit meinen M Taurine Rahmen gegen einen L zu tauschen!

Hätt da ein paar Fragen:

 

Wie groß bist du? Und wie passt dir die Geometrie? Ich fand ja die Geometrie der Alumodelle besser, das stark abfallende Oberrohr erinnert irgendwie an ein Dirtbike. In L schauts nicht so grass aus. Was die sich nur beim M gedacht haben :s: :confused::confused::confused: Bringt ja nix bei einem XC Bike, so ein abfallendes Oberrohr, ausser, dass man sich als Kunde schwer tut mit der Auswahl der richtigen Größe. Musst du die Sattelstütze auch bis leicht übers Limit herausziehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werd ich machen.

 

Ich bin mir eh sicher, dass sich ein Mitarbeiter der Firma CD da einen Paza am Compi geleistet hat bei der Erstellung der Geometrie des M Rahmens, wird nächstes Jahr sicher anders werden. Schaut ja echt unnatürlich aus. Hab a bisserl recheriert und kein anderer Hersteller hat so a schwachsinnige Geo und Größeneinteilung bei XC HT (M: Sitzrohr= 43,2 & Oberrohr= 59,1 und L: Sitzohr= 47,5 & Oberrohr= 61,6)) :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe ja lange überlegt welches bike ich mir kaufen soll. carbon oder alu, edel oder versandbike usw. schlußendlich hab ich mir dafür entschieden es mal mit einem canyon zu versuchen.

für das canyon spricht das es genau meine wunschausstattung hat und natürlich der preis. angekündigt war das ganze erst für nächste woche und so hab ich heute natürlich blöd geschaut als der postler mit dem paket vor der tür stand . habs jetzt nur malk auf die schnelle zusammengeschraubt weiss aber jetzt schon das ich einen tollen kauf gemacht habe. foto im fertigen zustand folgt.

 

http://img89.imageshack.us/img89/3521/img2614gz6.th.jpg http://img225.imageshack.us/img225/340/img2618gg5.th.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also hier mein selbstaufgebautes shimanofreies-Bike (ich glaub ich habs schon mal gepostet, vor 2 Jahren :) ) bin aber noch nicht wirklich viel damit gefahren. jetzt wirds zeit!

 

gewicht: ~12 kg (ich glaub ein bischen mehr... gabel relativ schwer und diese komischen pedale, da ich in der stadt oft kurze strecken zurücklege und normale schuhe zum gehen verwenden möchte)

 

und der riesenrahmen weil ich fast 2m groß bin -

ansonsten bin ich sehr zufrieden, ausser dass mir die hs33 schon mal gestohlen worden ist - zum glück war der rest noch da

 

m

DSC00039_sm.jpg

DSC00040_sm.jpg

DSC00041_sm.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da meine Gabel noch nicht da ist hab ich noch die Möglichkeit meinen M Taurine Rahmen gegen einen L zu tauschen!

Hätt da ein paar Fragen:

 

Wie groß bist du? Und wie passt dir die Geometrie? Ich fand ja die Geometrie der Alumodelle besser, das stark abfallende Oberrohr erinnert irgendwie an ein Dirtbike. In L schauts nicht so grass aus. Was die sich nur beim M gedacht haben :s: :confused::confused::confused: Bringt ja nix bei einem XC Bike, so ein abfallendes Oberrohr, ausser, dass man sich als Kunde schwer tut mit der Auswahl der richtigen Größe. Musst du die Sattelstütze auch bis leicht übers Limit herausziehen?

 

Ich bin 178 cm hoch. Der erste Fahr-Eindruck war nicht so

schlecht.Ich finde das steile Oberrohr schaut gut aus.Das war bei meinen Specialized auch unfgefähr so. Sattelstütze habe ich gleich gegen eine USE getauscht

Welche Gabel nimmst du dir?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...