Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Langenlois ohne Federgabel wäre hart

Bin ich viele Jahre als Junior gefahren ;) In den Zeiten, als der H.C.Fellner und ich uns um den Gesamtsieg im Appel-Cup gefightet haben. Konnte mir damals einfach noch keine Federgabel leisten ;)

Und die erste war dann eben die erste, blaue SID :cool: Sau geil!!

Geschrieben
Sehr schön is worn Simon :love:

....und jetzt die übliche Frage nach dem Gewicht? :p

Echt?? Gefällt Dir??

Gewicht weiß ich noch nicht, aber sicher nicht berühmt! Is alles eher bodenständig, massiv so wie ich :cool:

Geschrieben
Wirklich sehr geil! hattes du es schon komplett auf der Waage? Meist wiegt es ja dann doch etwas mehr als die Einzelteile ergeben haben.

Hab es nun abgewogen, seht selber:

http://fotos.mtb-news.de/img/photos/5/6/9/0/5/_/large/Bild001.jpg

Mfg flo

Geschrieben

so, hier mal ein richtiges männerbike, wofür man bergauf haxen aus stahl, und bergab nerven aus stahl braucht.

das rad war früher mein speedbike für die stadt, und die einzige investition in den umbau waren die v-brakes, und neue reifen...

nicht dass das wichtig wäre, aber es wiegt etwa 9.7 kg ohne pedale, mit vollwertigen reien und schweren schläuchen... irgendwann kommt dann ein 100kg tauglicher sub 9kg singlespeeder mit scheibenbremse und starrgabel, aber ich glaub, nicht mehr heuer.

die art, die kette zu spannen, nennt sich übrigens ghost ring, sher fein, wenn die kette sich längt, braucht man ihn nur ein kettenglied nach hinten zu setzen...

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=81855&d=1204223581

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=81856&d=1204225051

Geschrieben
und der ghost ring kann nicht verkanten, oder irgendwie seinen weg in die speichen finden? :eek:

hoffen wirs nicht:D

die kettenlinie ist sehr weit draussen, da das kettenblatt dort montiert ist, wo normal das große sitzt.

daher kann sichs nicht von selber verfangen. kette sitzt auch ziemlich straff.

einzig knicken könnte es unter der last.

mal schaun ob sowas passiert...

Geschrieben
Mein neues Commencal Meta 5.5.3

...

...

http://img178.imageshack.us/img178/1202/cimg7022mh0.th.jpg

...

:klatsch::klatsch::klatsch:

:love: sehr schön das wäre genau meine farbe ! :love:

so, hier mal ein richtiges männerbike, wofür man bergauf haxen aus stahl, und bergab nerven aus stahl braucht.

... ...

...

die art, die kette zu spannen, nennt sich übrigens ghost ring, sher fein, wenn die kette sich längt, braucht man ihn nur ein kettenglied nach hinten zu setzen...

... ...

sowas hab´ ich noch nie gesehen

:eek::eek::eek::eek:

wessen idee ?!

Geschrieben

Heute musste ich mir mal wieder was kaufen

Gravity in schwarz (der Razorblade war mir optisch zu fad)

drauf kommt von einem meiner Trek´s

Reba Carbon 2006 in schwarz, XTR m. Scheibe,

XT Systemlaufräder mit Racing Ralph, Vorbau Stütze Tune, damit sollte ich knapp unter ~15 kg kommen.

Ist zwar ein Rad von der Stange, freu mich aber trotzdem drüber.

Die Teile vom Gravity kommen aufs 8500er, das verjuble ich dann demnächst in der Börse oder auf ebay.

Geschrieben
sch#*ss wetter:k: , macht richtig laune, nur welches bike soll'ma denn ausfahren bei orkanböen und regen - der renner? oder doch das HT? .... :aerger:

Das Triathlonrad mit der Scheibe hinten und den Xentis vorne, allerdings nur in einer Richtung, dann mit dem Auto abholen lassen.:zwinker:

Geschrieben
Das Triathlonrad mit der Scheibe hinten und den Xentis vorne, allerdings nur in einer Richtung, dann mit dem Auto abholen lassen.:zwinker:

ja nur wer holt mich (bei 150 km/h Windgeschwindigkeit) aus hamburg ab?:rofl::rofl:

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...