Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich mein eh nicht das gewicht, das profil geht speziell auf asphalt extrem zach bergauf...

Was ihr alle immer sudderts :D fahrts mal mit 40a Swampthing in 2.5 oder dicker rauf, dann dürfts suddan... brauchst hoit mehr schmoiz ind haaxn!

btw: schönes Liteville, auch wenn manche meinen Einheitsbrei... find ich ist es no immer a Bike das einen hohen SEX Faktor hat :cool:

Nüchtern und schlicht

Geschrieben
Was ihr alle immer sudderts :D fahrts mal mit 40a Swampthing in 2.5 oder dicker rauf, dann dürfts suddan... brauchst hoit mehr schmoiz ind haaxn!

btw: schönes Liteville, auch wenn manche meinen Einheitsbrei... find ich ist es no immer a Bike das einen hohen SEX Faktor hat :cool:

Nüchtern und schlicht

absolut.

tretlagerhöhe tät mich interessieren...:)

Geschrieben

jo eh! es gibt halt einfach alternativen zum highroller, die besser rollen und auch besser greifen. mir persönlich ist das gewicht viel eher wurscht als der RW.

Geschrieben

big betty rollt zb imho saugut. da ist der minion sogar in der faltversion recht lähmend im vergleich...

aber ein nobbynic, ist hald trotzdem ein dünnes häutl, so wie der falthighroller ja auch, das is nix für mich.

wenn der 2.4er mal als double defense kommt, werd ich ihn ev. hinten testen...

Geschrieben
die BB kommt bald (haha :rolleyes:) als UST-version auf mein slayer, bin schon gespannt ob ich den unterschied zum NN RW-mäßig merke. da wiegt dann zwar ein reifen 980g, aber lieber er rollt leicht, als er wiegt die hälfte, pickt am asphalt und bergab zerreißt's ihn in lauter fuzeln.
Geschrieben
was wäre für dich die perfekte geo?

ich will einen robusten rahmen, der zuerst linear und am ende schön progressiv ist, mit ner 140-150mm gabel ~68° lenkwinkel hat, ~130-15mm federweg bietet, kurze kettenstreben (420mm nach möglichkeit) und ein tretlager von ~33-34cm...

santa cruz blur 4x würde diesbezüglich gut passen. nur hat das kein ausreichend langes sitzrohr...

aber mein ghost trifft eh schon ganz gut hin.

(68°, 425mm, 145mm federweg, 355mm tretlagerhöhe)

Geschrieben
ich will einen robusten rahmen, der zuerst linear und am ende schön progressiv ist, mit ner 140-150mm gabel ~68° lenkwinkel hat, ~130-15mm federweg bietet, kurze kettenstreben (420mm nach möglichkeit) und ein tretlager von ~33-34cm...

santa cruz blur 4x würde diesbezüglich gut passen. nur hat das kein ausreichend langes sitzrohr...

aber mein ghost trifft eh schon ganz gut hin.

(68°, 425mm, 145mm federweg, 355mm tretlagerhöhe)

hier die geometrietab.

http://www.liteville.com/v/22_30/liteville/pdf/Rahmengroessen_301_Mk05.pdf

also mein lv ist deiner idealen geo sehr nahe!

federweg 130

fw gabel 140

tretl.höhe 340

kettenstr. 425

lenkwinkel 68°

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...