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Geschrieben

klasses E1! das gewicht wirst du schon bald nicht mehr spüren, daran gewöhnt man sich recht schnell! außerdem ist doch die geo bzw eine absenkbare gabel eh viel wichtiger bergauf.

wie bist du mit dem dämpfer zufrieden? rauscht er durch den mittleren federweg?

Geschrieben
klasses E1! das gewicht wirst du schon bald nicht mehr spüren, daran gewöhnt man sich recht schnell! außerdem ist doch die geo bzw eine absenkbare gabel eh viel wichtiger bergauf.

wie bist du mit dem dämpfer zufrieden? rauscht er durch den mittleren federweg?

 

es lasst dir keine ruhe ...

gut so

Geschrieben

Also so weit ich das jetzt sagen kann, läuft der Dämper sehr gut.

Er lässt sich zum bergauf fahren super sperren und kann beim

bergab fahren richtig zeigen was in ihm steckt.

Würdet ihr die Gabel zum bergauf fahren immer absenken?

bringt das so viel?

Geschrieben
Hier mal die Custom Transalp24 Stoker Ltd V meiner Freundin und mir:

 

Optisch nicht spektakulär, aber technisch genau was wir wollten :)

Bis auf das schwarz ;), mal was anderes. Ohne tausenden von Werbeaufklebern :(. Schnörkellos. Und wenn es das ist was ihr wolltet (technische), um so besser :toll: . Funktionieren muß es in erster Linie.

 

Wie sieht denn euer "Einsatzbereich" aus?

Wenn ich mir die Pedale und die restliche Ausstattung ansehe, dann doch eher etwas anspruchsvolleres. Dann ist ein Hardtail doch sehr mutig; oder ihr seids gute Fahrer :).

 

mfg wo-ufp1

Geschrieben

Titan Rewell

soda.

ich habe (vorerst) fertisch.

Schönes (Rewell-)Titanbike :love:.

Die Gabelfarbe, naja :(

Die lange, nicht endend wollende Sattelstütze schaut zwar auch sehr schön aus :love:, ist aber sehr gewöhnungsbedürftig.

 

mfg wo-ufp1

Geschrieben
Nach langer Zeit des wartens, ist es endlich da.

Kraftstoff E1

Hoffe es gefällt =)

Hm.

Die grünen Felgen sind klarerweise der Hingucker :toll: .

Die roten Farbtupfer passen auch sehr gut zum schwarzen Rahmen.

Wobei, wenn man sich das eine Foto genauer ansieht, dann erkennt man, daß es Anthrazitfarben ist.

Ist ok.

 

Leider spüre ich das Gewicht ziemlich, jetzt

heißt es trainieren :U:

Ja, das kenn ich. :bump:

Meines wiegt leider auch so um die 16 KG.

Dafür ist man dann beim runterfahren :king::jump: .

 

mfg wo-ufp1

Geschrieben
...

...

...

 

Wie sieht denn euer "Einsatzbereich" aus?

Wenn ich mir die Pedale und die restliche Ausstattung ansehe, dann doch eher etwas anspruchsvolleres. Dann ist ein Hardtail doch sehr mutig; oder ihr seids gute Fahrer :).

 

mfg wo-ufp1

 

und dann racing ralphs :confused:

Geschrieben
Jo, richtig gesehen :)

 

Sorry dass ich nochmal frage, aber bringt das absenken beim

bergauf fahren so viel?

 

Du bringst durch die abgesenkte, dadurch tiefere Front mehr Druck aufs Vorderrad, was bei sehr steilen Auffahrten von Vorteil ist. Das Vorderrad steigt dadurch nicht so leicht auf.

Geschrieben
Jo, richtig gesehen :)

 

Sorry dass ich nochmal frage, aber bringt das absenken beim

bergauf fahren so viel?

 

wenns steil wird, dann schon.

auf der forststrasse bringst eigentlich nciht so viel...

 

wenn ichs brauchen würd, schieb ich meistens lieber gleich...

Geschrieben
Würdet ihr die Gabel zum bergauf fahren immer absenken?

bringt das so viel?

Probier's doch einfach aus... ;)

 

Mir taugt's sehr, wenn die Front niedriger ist.

--> Sitzwinkel ist steiler (somit tritt man mehr von oben als von vorne) und man muss sich nicht so stark zum Lenker ziehen, wenn's wirklich steil wird.

Geschrieben

Also muss ich jetzt einfach kräftig fahren, damit ich das

Bike auch wieder da rauf bekomme, wo ich mit dem alten hin

gekommen bin.

 

Nur dummerweise hab ich im rechten Knie

leichte schmerzen beim fahren, nicht so toll :(

Geschrieben
wenns steil wird, dann schon.

auf der forststrasse bringst eigentlich nciht so viel...

 

wenn ichs brauchen würd, schieb ich meistens lieber gleich...

 

des kommt von deine schweren reifen :devil:

mehr kampfgeist bitte :D

Geschrieben
des kommt von deine schweren reifen :devil:

mehr kampfgeist bitte :D

 

jetzt sind eh nur mehr muddy mary und big betty drauf:)

 

aber so schlecht bin ich bergauf schon nicht unterwegs...

wenn der nikolei mich bergauf anstachelt, geht schon was...

(nur ein paar dirtbike-schieber sind meistens sowieso mit)

Geschrieben
Sorry dass ich nochmal frage, aber bringt das absenken beim

bergauf fahren so viel?

Ja.

Ich hab die Marzocchi AM2 und die kann ich von 150 auf 130mm absenken (ETA + TAS 130 > 150mm).

Ohne dieser Möglichkeit würde ich mich "dawügen" ;).

110-120mm wären mir natürlich noch lieber. Oder auf das Standardmaß 100mm...

 

Vor allem geht die Verstellung sehr leicht.

Hebel umlegen, Körpergewicht auf die Gabel/Lenker :bump: und schwups, bist du unten.

Ausfahren, einfach den Hebel wieder umlegen und die Gabel fährt von alleine aus :toll: .

 

mfg wo-ufp1

Geschrieben
Ja.

Ich hab die Marzocchi AM2 und die kann ich von 150 auf 130mm absenken (ETA + TAS 130 > 150mm).

Ohne dieser Möglichkeit würde ich mich "dawügen" ;).

110-120mm wären mir natürlich noch lieber. Oder auf das Standardmaß 100mm...

 

Vor allem geht die Verstellung sehr leicht.

Hebel umlegen, Körpergewicht auf die Gabel/Lenker :bump: und schwups, bist du unten.

Ausfahren, einfach den Hebel wieder umlegen und die Gabel fährt von alleine aus :toll: .

 

mfg wo-ufp1

 

das eta senkt eh so um 5-6cm ab...

mit dem tas kannst du die gabel PRINZIPIELL um 2cm absenken...

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