Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

mein baby...

http://666kb.com/i/b0c7wzexxtv0c9fxy.jpg

geraden lenker habe ich bestellt und einen längeren vorbau, sonst bin ich wunschlos glücklich.

gewicht glaube ich irgendwo bei 10.6kg...

Geschrieben
mein baby...

geraden lenker habe ich bestellt und einen längeren vorbau, sonst bin ich wunschlos glücklich.

Wenn Du mit dem Lenker weiter runter willst, kürze doch einfach den Gabelschaft.. :devil:

Geschrieben
Aber echt, auf so einem Radl ein gerader Lenker is ja echt komisch.:f:

Ob es nun komisch ist oder nicht, wäre mir ziemlich egal, aber in Material investieren, obwohl es das Vorhandene hergeben würde, wäre meines nicht.

In diesem Sinne: Nimm eine Säge und schneid ab das Grafll! :toll:

Geschrieben
Ob es nun komisch ist oder nicht, wäre mir ziemlich egal, aber in Material investieren, obwohl es das Vorhandene hergeben würde, wäre meines nicht.

In diesem Sinne: Nimm eine Säge und schneid ab das Grafll! :toll:

Das Rad ist aber mMn eher in Richtung Leicht-Tourer aufgebaut und da verstehe ich nicht warum man auf den Vorteil des Rizers verzichten will.:confused:

Geschrieben

die distanzen bei gabel/lenker lasse ich noch kürzen, hatte noch keine zeit und wird beim 1. service gemacht.

habe das rad ja noch nicht so lange, wollte mal alles testen und die wünsche beim service deponieren. kürzen kann man immer leichter als verlängern.

den geraden lenker will ich deswegen, weil ich immer einen geraden hatte und mit das besser "taugt". ich will auch barends montieren, das schaut mit dem riser wie ein hirschegeweih aus. :D

wofür das rad gedacht ist? hmm... für mich ist es einfach ein allround rad, ich fahre dort, wo es mich gerade hinverschlägt, kein alleiniger verwendungszweck.

Geschrieben
Das mit dem geraden Lenker kann ich verstehen - das Stomp sieht damit einfach auch wesentlich "schärfer" aus.:toll:
die "optik" muss natürlich auch passen :D;)

was ich unbedingt brauche, sind andere griffe. die standarddinger sind nix.

Geschrieben
@flo: was isn mit den powerarms passiert?

Hi

Die PA hat einen fetten Riss und wird morgen eingeschickt. Mal abwarten was die sagen, aber ich glaub die K-Force bleibt oben. Vielleicht noch FRM KTB und dann wiegt sie um die 710g.

mfg flo

Geschrieben
mein baby...

gewicht glaube ich irgendwo bei 10.6kg...

Super - noch ein Stomp.

Sehr schön natürlich.

Hast du denn noch den originalen Lenker und Vorbau drin? Was für eine Kombi willste dir denn dranschrauben? Ich hab an meinem nen Lenker mit weniger Rise und 100mm Vorbau verbaut (Syntace Vector Carbon + RaceFace Deus XC) - so gefiel es mir persönlich besser.

Ansonsten natürlich vorbildlich. Ein wunderschönes Radl!:jump:

(Bis auf den LRS evtl.)

Geschrieben
Das mit dem geraden Lenker kann ich verstehen - das Stomp sieht damit einfach auch wesentlich "schärfer" aus.:toll:

Zirkelt aber mir Riser auch fantastisch und langsam ist es gewiß nicht. Ich empfinde nicht einmal das Bedürfnis, BarEnds zu montieren, obwohl ich die auf meinem HT immer dran hatte (sogar mal am Riser - gerade Lenker sind wohl nichts für mich).

Als leichtes Allroundrad finde ich es stimmig aufgebaut und man verändert ja eh mit der Zeit noch das eine oder andere größere oder kleinere. Meins ist auch als Allzweckwaffe gedacht...

MfG

Geschrieben
Soda, meine neue Reibn, poa Sachen ghean nu geändert, aber sonst bin ich soweit zufrieden, hatte heute seine erste Ausfahrt!

Is a selbstaufbau!

Grüße

Stonie

Viel Glück mit dem Rahmen, dem Fl0 seiner is nach ein paar Ausfahrten und nur einem Rennen gebrochen! :f:

Geschrieben

Gebrochen is auch leicht übertrieben gewesen muss ich sagen...einen Stein hats ihm unten deppad draufgeschlagen und dort is er jetzt kaputt, denke aber das da jeder Carbon Rahmen draufgeht ;)

Ich wies ned den Material trau ich bei MTB Rahmen ned ganz über den Weg..

aber back 2 Topic: schön Aufgebaut hast es schon :toll:

Geschrieben

Da dürfte dann aber auch keiner mehr Scott oder Specialized und wie sie alle heißen fahren.

Finds immer wieder lustig wie sich Leute aufregen das Carbonrahmen reißen. 1. sollte man sich beim Kauf im klaren sein was man will und 2. wie um alles in der Welt soll es denn beim MTB zu Steinschlag kommen (hätte ich mir eher im Kohlebergwerk erwartet).

:spinnst?:

Geschrieben

hab ma mühe gegeben und lang geschmöckert und überlegt was wird, hatte vorher an canyon rahmen, dea war ma fast weng z groß, da ghost is a 44er und is absolut perfekt, sitz drauf wei gmacht für mich, jetzt fehlt nur mehr a gscheite Sattelstütze gg

Tja, und aus dem Grund mitm Steinschlag, kommt bei mir in den nächsten Tagen a Steinschlagschutzfolie drauf! Die is echt super! Nur zu empfehlen!

grüße

Geschrieben
hab ma mühe gegeben und lang geschmöckert und überlegt was wird, hatte vorher an canyon rahmen, dea war ma fast weng z groß, da ghost is a 44er und is absolut perfekt, sitz drauf wei gmacht für mich, jetzt fehlt nur mehr a gscheite Sattelstütze gg

Tja, und aus dem Grund mitm Steinschlag, kommt bei mir in den nächsten Tagen a Steinschlagschutzfolie drauf! Die is echt super! Nur zu empfehlen!

grüße

und woher willst des wissen mit der folie :confused:

Geschrieben
naja s gröbste hälts ab. und lack patzer hast a kane dann am Rahmen, i mein wenns hart auf hart geht bin i ma a net sicher aber i denk scho das was hilft, besser als nix drauf oda?
Geschrieben
besser als nix drauf oda?

Ich habe mal gehört, dass man die Luft anhalten soll, wenn man durch Brennesseln geht, dann brennt es nicht. Erkennst die Gemeinsamkeit?

Richtig, beides scheint Blödsinn zu sein.. :D

Geschrieben
Hier mein neues Bike, ein Kup HT!

Lenker und Vorbau baue ich noch um.

Beantworte auch gerne Fragen.:klatsch::klatsch::jump:

Gut ich hab ne Frage:

Warum isn Deine vordere Bremsleitung falsch verlegt?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...