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MrWong

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  1. MrWong

    Der absolute Witz

    "Härte" ist eigentlich nicht auf die Rennmemmen bezogen - aber macht nix
  2. MrWong

    Der absolute Witz

    :D:D:D:D Manche "Rennradlerprobleme" sind wirklich immer wieder gute Unterhaltung auf allerbestem Memmen-Niveau. Mimimimimimi Schlagloch hier, Kieselsteine dort, fette Frauen von rechts, Ampeln von vorne.... mimimimimi - köstlich! Sagt mal - wollts Ihr Rennen fahren oder möglichst ohne Spannung und Risiko auf pipifeinen Teerautobahnen dahingleiten? Ein Rennrad hält merh aus als man denkt und lieber würde ich mich von einem unterbemittelten Streckenposten / Rennleiters disqualifizieren lassen, als mich während eines Rennens anhalten und behindern zu lassen. Was mich aber an Eurer Stelle viel mehr ärgern würde als die schlechte Rennorganisation, ist mein Startgeld für ein Rennen zu bezahlen, welches unter der Schirmherrschaft eines überbewerteten, heuchlerischen und überführten DOPERS stattfindet. Leider ist Euer eigentlich interessanter und spannender Radsport durch genau solch menschliche Flaschen wie Merckx und vor allem den vielen anderen Nachahmern der vermeintlichen Legende in Veruf gekommen. Schade drum... Kortisonhaltige Grüße und ein bischen mehr Härte zeigen - dann schaffts der Sport auch wieder! MrWong
  3. Shit... weiß einer wie es dem Hund geht? Alles Gute Diddi
  4. Rahmen ist mal definitiv kaputt! 2 Möglichkeiten: 1. Simplon etwas vorheulen und neuen Rahmen für ca. 50% des Neupreises kaufen. 2. Instandsetzung über eine hierfür spezialisierte Firma in Frankreich. Kosten ca. 200€ - 300€.
  5. Wenn auf Deiner original Feder 2,25 steht, dann würde die von Dir zuerst gepostete Feder ebenfalls passen. Wobei mir das immer noch sehr knapp vorkommt, aber naja... Und für 300 € würde ich mir überlegen entweder sogar gleich nen DHX 5 Air zu kaufen oder diese in andere Bauteile zu investieren, bei denen Du mehr als 200g sparen könntest.
  6. Knapp! Sehr knapp! 2,25" Federhub sind schon arg eng bemessen bei 57mm (2,24") Dämpferhub, da die Feder ja nur umgerechnet 57,15mm sich stauchen kann. Wennst´se nur a bisserl vorspannst, schlagen dir die Federwicklungen aller Wahrscheinlichkeit nach aufeinander. Fox verbaut z.B. in einen 63mm Hub Dämpfer eine Feder mit 2,8" Hub. Da sind dann wenigsten 8mm Luft bei voller Kompression vom Dämpfer. Schau dir mal die an: http://www2.hibike.de/?sessionID=B8cf5776b2e4b8a81bf876c1351dbe355&method=m_product&nodeID=&pageID=&productID=310c5dee6f529b48b1a5beb7f0b96d21 Haben 2,5" Hub, sprich 63,5mm. Aber prüfe ob die länge der Feder- hier 5,7" = 14,48cm passt! Was steht denn auf Deiner Feder drauf von Fox? Wie lang ist sie?
  7. Soso, werden im tiroler Unterland 5-stellige Postleitzahlen vergeben ja? Hinterradbremser sind bei mir gleichgestellt mit Fahrern von Supersportlern, die rechts und links am Hinterrad 2cm Angststreifen haben Aber darum geht´s ja gar nicht. Mich wunderts halt nur, warum jemand stürzt, nur weil ihm die HR-Bremse ausfällt. Euer Vorderradbremser MrWong
  8. Man muss der Wahrheit nunmal ins Gesicht sehen. Wer stürzt, nur weil seine HR Bremse ausfällt, der hat mitm MTB eher nix am Berg verloren. Allein schon, weils aus Sicht der Erhaltung der eigenen Gesundheit besser wäre. Geh´ma mal ne Runde fahren - ich schraub meine Hintere ab und ihr dürft mit fahren. Mal sehen wer am Ende noch blöde Sprüche ablässt
  9. Gut dass Dir nix passiert ist, aber das ist schon irgendwie etwas peinlich oder? Wenns Deine vordere Bremsscheibe zerlegt hätte und du mit der hinteren noch "das Schlimmste" verhindert hättest wollen - dann ok. Aber in welcher Trail-Situation ist denn das passiert, dass man mit der VR Bremse zum Sturz kommt? Ich kenne keinen Trail (S4 Klasse eingeschlossen), auf dem man unbedingt ne HR Bremse benötigen würde um heil runter zu kommen Ich würde Dir mal raten einen Fahrtechnikkurs zu belegen; Da lernt man erstens, dass die VR Bremse eigtl. die Bremse ist, welche man hauptsächlich nutzen sollte, um stehen zu bleiben und zweitens wie man diese richtig benutzt um nicht zu stürzen. Die Hintere ist mMn nur zum reindriften in Kurven und zur Kontrolle beim Wheelen und Springen gut - sonst könnts sie mir a gestohlen bleiben. Hochunverständnisvoll
  10. Durch Zufall den Beitrag wieder gefunden und diese Antwort oben. Also vom Sprühen auf die Bremsscheibe lösts keine Beläge auf. Da musst Du schon voll auf die Beläge draufgehalten haben. Bei organischen Belägen, deren Reibbelag mit Harzen zusammengehalten wird, kann das unter umständen passieren. Bremsenreiniger enthält halt hauptsächlich Lösungsmittel wie Ethanol, Methanol, Butan etc. und diese sind Gift hierfür. Aber ein Tipp am Rande: Zum reinigen der Bremsscheibe den Bremsenreiniger zuerst auf eine Tuch sprühen und dann die Scheibe abwischen und nicht volle Lotte pur draufsprühen. Is auch besser für die Hirnzellen, wennst net Tonnen davon einatmest.
  11. Die Ventidisc gibt nur in 203mm. Die standard Magura SL Rotoren ausschließlich in 210mm. Allerdings passen die 203mm Ventidiscs nur an Modelljahre der Louise ab 2007. PS: Die BBB kann man auch fahren
  12. Hätte noch einen VRO Vorbau und Lenker in schwarz. Also falls Du umbaust und den benötigst meld Dich per PM. Mache guten Preis... Ciao
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