Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Was stöhrt Dich leicht an dem Rad?? QUOTE]

da passt irgendwie nyx zsamm. :confused:

prinzessin is des wirklich kane.

aber viell. ist des new-style, und i hob irgendwos verschlofen. :D

hmmm geile Komponeten sinds auf jeden Fall, ich würd die wießen Reifen runtergeben, den Stattel richten (oder passt der so? schaut nämlich leicht schmerzhaft aus) und ein gscheites Bild machen. Durch die weissen Reifen schauts nochmal größer aus alles es eh schon is und das macht optisch nicht sonderlich viel her. Aber ansonsten lass dich ned beunruhigen, sind absolut tolle Sachen verbaut. :toll:

Geschrieben

@ ribisl: aha, jetzt verkaufst also schon nimmer den slayer-rahmen mit chris king, sondern umgekehrt? gute taktik :D

Schon gell! Chris King ist zZ einfach gfragter als ein Slayer Rahmen - komischerweise!:confused::D

Naja bis der neue Rahmen da ist dauerts eh noch ne ganze Weile!

Und bis dahin (oder bis es endlich wer kauft) erfreu ich mich noch am Slayer!

Geschrieben
Sorry Simon! Du wurdest ja hier mal gewählt als einer der Bikeboarder mit dem besten Style.

Mit dem Rad bist du eher am unteren Ende dieser Bewertungsskala angelangt.:f:

Ewig schade um den Spezi Rahmen - der hätte das Bild wenigstens ein bisschen herausgerissen.

naja, sooooo schlimm is es ned. gut, die reifen kannst nur anzünden und die verhunzen des ganz oag. aber wennst des behebst....

Geschrieben
@ ribisl: welcher rahmen wird's denn? was intensives?

Nop, auf den müsst ich ja nicht warten, der wäre ja sofort verfügbar;) Schaut aber in Größe L total hässlich aus.

Also bleiben no 2, von denen es einer sicher wird, aber kama beide erst nach der Messe bestellen und dann no warten:(:rolleyes:

Geschrieben
Hier ein kleiner sneak-peek meines neuen Bikes :D . Rahmen ist heute angekommen und das Bike wird wohl am Wochenende fertig werden. Und im Vergleich zu meinem Reign X wird das sogar richtiger Leichtbau ;) .

geil!! :love:

scho fertig? :wink:

Geschrieben

HI

Hier das neue Bike meiner Freundin.

Ist ein Diamondback Vertec Equipe Damen MTB vom Hervis.

Zur Ausstattung:

Alurahmen

Komplette Deore mit LX Schaltwerk

Hydraulische Disc 485 sind die alten 555

FSA Kurbel

Sperrbare Gabel

... und das um 349€.

Getauscht werden sicher noch Lenker, Vorbau, Sattelstütze, LRS, vielleicht Gabel und Reifen.

Optisch sehr fesch, aber seht selbst.

http://fotos.mtb-news.de/img/photos/5/6/9/0/5/_/large/k-CIMG4560.JPG

http://fotos.mtb-news.de/img/photos/5/6/9/0/5/_/large/k-CIMG4562.JPG

http://fotos.mtb-news.de/img/photos/5/6/9/0/5/_/large/k-CIMG4563.JPG

Mfg Babsi und FLo

Geschrieben
geil!! :love:

scho fertig? :wink:

Jo :jump: . Um evtl. Schimpfe gleich im Keim zu ersticken - die Bremsleitungen werden noch gekürzt :D .

Zur Ausstattung:

Rahmen: Santa Cruz Chameleon

Federgabel: Bionicon BF 3.0

Laufräder: Shimano XT Naben und Mavic XM321 Felgen

Reifen: Continental Rubber Queen 2,4"

Bremsen: Avid Code 203/185

Kurbel: Truvativ Stylo TM 3.3

Schaltwerk: Shimano XT

Umwerfer: Shimano XTR

Schalthebel: Shimano Deore ;)

Vorbau: Syntace VRO

Lenker: Syntace Ecoriser mit Ergon E1 Griffen

Sattelstütze: Crank Brothers Joplin

Sattel: Specialized Avatar

Steuersatz, Sattelklemme und Schnellspanner: Hope

Zur Frage vom Joe: die Aufkleber sind noch immer nicht unter Lack. Das komplette Bike wiegt so wie es da steht 14,3kg. Bergauf gehts wunderbar. Vor allem ist der Rahmen brutal steif - da spüre bzw. höre ich im Wiegetritt nix von evtl. Verwindungen. Bergab ists dann, je nach Strecke ... hart :D . Hätte nicht gedacht, dass es so einen großen Unterschied ausmacht. Wobei ich ja mit den 170mm Fedeweg meines Reign X schon auch verwöhnt bin. Aber mir taugts eh. Ist sicher ein super Training für Kraft, feines Fahren und exakte Linienwahl.

Hier gibts die Photos größer:

http://farm4.static.flickr.com/3189/2771402338_e6c2796da2_o.jpg

http://farm4.static.flickr.com/3104/2771402976_20c64a8bae_o.jpg

Cham_02.JPG

Cham_03.JPG

Geschrieben

Sieht sehr gut aus:toll:,

aber wie immer mihitypische Bremsleitungen:s::D

Kommt noch ne KEFÜ dran?

2 Sachn noch:

Zu Joplin hätten besser rote Hope Teile gepasst;)

Und die Erika blühen ja immer noch

Geschrieben
da sind bremsleitungen für 2 bikes drauf :D

Wast eh - Reserve muss sein :D .

@ribisl: Ja, darfst mich ruhig :s: . Bin ja selber auch der Meinung, dass die Bremsleitungen so zum Kotzen ausschauen. Aber der Rest passt dafür :) .

KeFü und Bashguard kommen voraussichtlich keine dran. Das Bike ist ja in erster Linie mein Touren-Hardtail. Zudem hatte ich zumindest bei der heutigen Ausfahrt keinerlei Probleme mit der Kette.

Rot bei den Hope-Teilen hätte nicht gepasst. Die Teile an der Joplin sind Orange - da passt gold schon besser ;) . Und die Erika blüht nicht mehr. Habe aber keine Ahnung was das für eine Blume am Photo ist :confused: .

Geschrieben
Jo :jump: . Um evtl. Schimpfe gleich im Keim zu ersticken - die Bremsleitungen werden noch gekürzt :D .

Zur Ausstattung:

Rahmen: Santa Cruz Chameleon

...

...

...

...

...

...

sehr schön aufgebaut:klatsch:

die bremsleitungen find ich geil ;)

Geschrieben

So gibt wieder ein paar änderungen bei meinem Epic

http://schoenberg.sc.funpic.de/sonstiges/12.jpg

http://schoenberg.sc.funpic.de/sonstiges/22.jpg

Rahmen: Specialized Epic Expert 2007

Gabel: FOX RL100

Dämpfer: Specialized Fox Brain Fade

Vorbau: Ritchey WCS 4Axis 110mm 2008 "wet Black"

Lenker: Ritchey WCS Carbon Low Riser

Griffe: Ritchey WCS True Grips

Sattelstütze: Syntace P6 30,6/400mm

Sattel: Specialized Toupe

Bremsen: Avid Juicy 7

Schnellspanner: Hope Rot

Sattelklemme: Specialized

Schaltwerk: Sram X0

Kasette: Sram X0

Schalthebel: Sram X0

Kurbel: Shimano Deore XT

Umwerfer: Shimano Deore LX

Kette: Shimano HG93

Schläuche: Schwalbe

Reifen: Maxxis Larsen 2.35

Flaschenhalter: Specialized

Felgenband: Schwalbe SuperHP

Laufräder:

Naben: Hope PRO II Rot

Speichen: DT Supercomp

Nippel: Alu Rot

Felgen: DT XR4.2D

Geschrieben

Das ja mal ne funny Dämpferkonstruktion! :jump::zwinker:

Würde ich gerne mal von der anderen Seite und genauer sehn.

Super Bike :toll:

mfg

Konstantin

Geschrieben
So gibt wieder ein paar änderungen bei meinem Epic

http://schoenberg.sc.funpic.de/sonstiges/22.jpg

Gabel: FOX RL100

edel, edel.

ich frag mich nur warum fox ihre designer so unterbezahlen. erstens find ich dass der schriftzug schon in die 80er (vorige jahrhundert) veraltet war (ausserdem erinnerts mich an des was am manta auf der antenne hängt) und farbenblind sinds offensichtlich auch. richtig gut wär was glanzschwarz und mattsilber kombiniertes....

aber wenn das leben a wunschkonzert wär..... hät ma da nix zum schreiben.

übrigens wieso ned schwalbe? haben zwar "alle" ist aber wirklich besser, schicker!

Geschrieben

Ich bin mir durchaus bewusst das solche Reifen eigentlich nichts auf So einem Fully zu suchen haben, aber sie rollen relativ gut und haben einen mörder-Grip vor allem wenns nass und schlammig ist. Wills ja nicht verschreien aber meine letzte Reifenpanne is auch schon mehr als ein Jahr her, und trotz der vielen hm und km schauns noch ganz brav aus. Sehe also keinen Grund umzusteigen!

Was noch fast sicher getauscht wird:

-Aerozine Kurbel in Schwarz

-XTR Umwerfer

Geschrieben
sehr schön aufgebaut:klatsch:

die bremsleitungen find ich geil ;)

Jo danke :) . Bei der Bremsleitung bist aber als einziger der Meinung ;) .

Federgabel wird übrigens so früh wie möglich ausgetauscht - die verbaute passt für mein Gewicht einfach nicht.

Geschrieben

@ hannibal smith

der larsen is ein ursuper reifen....fahr ihn selber in 2.0 (ist breiter als die schwalben in 2.1 :confused:). allerdings schätze ich ihn sehr als feinprofiligen reifen bei trockenen bedingungen. bei nässe und schlamm ist die grobprofilige konkurenz (nobby nic) doch überlegen.

allerdings ist maxxis nicht uneingeschränkt zu empfehlen....es bewährt sich nur die weiche gummimischung; bin nen ignitor in hart gefahren, der is zum weitwerfen ;)

Geschrieben

Was noch fast sicher getauscht wird:

-Aerozine Kurbel in Schwarz

-XTR Umwerfer

xt kurbel muß dringend getauscht werden. die sieht einfach blöd aus. sonst is es ein voll geiles teil dein bike.

warum tauscht du auch den werfer. is das eine egoaktion oder schaltet ein xtr wirklich so viel besser.

ich hab zb meine xt kurbel gegen eine xtr getauscht. funktional absolut kein unterschied. die kettenblätter werden wohl länger halten. speziell als die der grindigen 2007 xt. aber eigentlich wars ein egotausch :s:

ps: da hab i auch de aerozine kurbel noch nit gekannt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...