Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Die Jungfrauen sind auch nicht mehr das was sie einmal waren :D

Viel Spaß damit ;) und lang lebe das Drehmoment :D

Wie Recht Du hast,nix is mehr wias amoi woa!!!!

Spaß hatte ich schon damit,nachdem ich alles mit dem richtigen Drehmoment befestigt hatte.;)

Vui gatschig woas a scho de Jungfrau.:k:

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo!

Hier mal mein Scale 35 :-)

So habe ich es gekauft:

[ATTACH=CONFIG]131918[/ATTACH]

So sieht es nach dem ersten Umbau aus:

Hier habe ich eigentlich nur den Antrieb etwas verändert.

[ATTACH=CONFIG]131916[/ATTACH]

als Nächstes werde ich noch diese Teile verbauen

[ATTACH=CONFIG]131917[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]131919[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]131920[/ATTACH]

Was sagt ihr dazu? Änderungsvorschläge?

LG

Bearbeitet von chja
Geschrieben

Nicht unhübsch.

Hier habe ich eigentlich nur den Antrieb etwas verändert.

Wieso eigentlich?

als Nächstes werde ich noch diese Teile verbauen

[ATTACH=CONFIG]131919[/ATTACH]

Lass mich raten: Es geht dir bei den Griffen weniger um die Optik, als um das hohe Gewicht.

Und/oder das du die alten Griffe nicht abschneiden willst, wegen den Hörnchen?

Wenns um die Optik geht, dann eine andere Kurbel, nämlich eine schwarze oder auch weiße.

Wenns um das Gewicht geht, dann eine andere Kurbel, nämlich eine leichtere :zwinker:.

Geschrieben
Hallo!

LG

Nicht wirklich viel, das Rad ist optisch Top und Scott bietet wirklich schöne Kompletträder an. Der Vorbau Lenker passt natürlich perfekt, corporate. Design.

Eine schwarz rote X-9 Kurbel http://www.bike-components.de/products/info/p25342_X-9-GXP-10-fach-Kurbelgarnitur-.html und das ganze ist in meinen Augen perfekt.

Geschrieben

@wo-ufp1

Den Antrieb habe ich getauscht, weil am Originalbike "nur" Sram X7, und Shimano Deore verbaut war und ich vom vorigen Bike XTR und XT hatte ;-)

Die Griffe habe ich wie du schon gesagt hast aus den 2 Gründen getauscht - Gewicht und weil ich die Originalen nicht aufschneiden wollte.

Ja eine andere Kurbel wäre a Hit... stimmt!

@simplonthepride: Ich würde eher eine komplett Schwarze bevorzugen... sind sind mir dann zu viele Teile bunt ;-)

@V_t_S: Ja ein sehr schönes Stück diese Sattelklemme! Wo gibt es diese zu kaufen?

Danke an Euch 3 für die Beiträge!!

LG Christoph

Geschrieben

@V_t_S: Ja ein sehr schönes Stück diese Sattelklemme! Wo gibt es diese zu kaufen?

Hier, aber Vorsicht in so manch anderem Forum ist das ein Tabuthema :D

Meine hat 7 g, die originale Scott Klemme die du drauf hast sollte ca. 41 g haben (falls das Gewicht eine Rolle spielt)

Geschrieben
Die Plastikteile an den Pedalen gehören aber unbedingt noch runter ;)

Keine Sorge die sind schon längst unten ;-)

Hab sie nur fürs Probefahren kurz montiert...

Meine hat 7 g, die originale Scott Klemme die du drauf hast sollte ca. 41 g haben (falls das Gewicht eine Rolle spielt)

Das Gewicht ist natürlich ein Hammer im Vergleich zur jetzigen! Ich glaub ich werde diese Sattelklemme in meine Wunschliste aufnehmen ;-)

Wie du ja weißt, spiele ich momentan jedoch mit dem Gedanken mir andere Felgen zuzulegen...

LG

Geschrieben
Hier, aber Vorsicht in so manch anderem Forum ist das ein Tabuthema :D

Wunderschönes Teil, nur weil ein paar Leichtbauzicken andere Marken bevorzugen sollte man nicht auf dieses Schmuckstück verzichten.

Technisch bringt es keinen Vorteil und auch das Gewicht ist nicht wirklich wichtig, aber es ist halt einfach schön und das ist doch auch was wert.

Geschrieben
Wunderschönes Teil, nur weil ein paar Leichtbauzicken andere Marken bevorzugen sollte man nicht auf dieses Schmuckstück verzichten.

Technisch bringt es keinen Vorteil und auch das Gewicht ist nicht wirklich wichtig, aber es ist halt einfach schön und das ist doch auch was wert.

Stimmt! Wirklich ein schönes Teil! :toll:

So Lenker, Vorbau, BarEnds und Griffe sind montiert :D

leider kein gutes Foto, aber fürs Erste reichts...

[ATTACH=CONFIG]131933[/ATTACH]

LG

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Da ja der Duke schon vor der Tür steht, musste ich heute auf die schnelle mein Bike, teils aus der Restekiste, aufbauen.

http://www.abload.de/img/2012-03-1117.09.288fkbu.jpg

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...