NoWin Geschrieben 29. Mai 2005 Geschrieben 29. Mai 2005 Im Rennrad Forum haben wir das schon länger, ich finds gut, wenn wir das auch bei den MTB´s umsetzen ... d.h. jedes neue oder umgebaute Bike kann und soll jetzt hier gepostet werden:bounce: Ich fang mal an - mein Cube Hardtail wurde jetzt ein wenig hergerichtet, auf Disc umgestellt und ein wenig an Gewicht eingespart - folgende Parts sind jetzt oben: Cube Alu Rahmen Skareb Comp with Lockout SRAM - X0 Schalthebel und Schaltwerk LX Umwerfer - alt aber gut XT Kurbelsatz Kassette XT Kette XTR Hayes HFX9 Disc CustTec (Hügi) Laufräder mit Mavic Felge Michelin XCR Dry Reifen Ritchey Pro II Sattelstütze Flite Sattel special "NoWin" Easton EA30 Lenker Gesamtgewicht 11,4 Kilo Zitieren
GrazerTourer Geschrieben 29. Mai 2005 Geschrieben 29. Mai 2005 http://www.nyx.at/bikeboard//Board/showthread.php?t=2024&highlight=eure+bikes Zitieren
Quellekatalog Geschrieben 29. Mai 2005 Geschrieben 29. Mai 2005 Kraftstoff Hydro HT Marzocchi Marathon Race Dt Swiss 240s/Dt Revo/XR 4.1 Sram X9 + X9 Trigger Avid Single Digit & Speed Dial 7 Umwerfer, Kurbel, Kassette: XT Kette: LX/XTR mit Powerlink (Rotationsprinzip) WCS Vorbau Duraflite 7005 9°/600 mm Fi'z:ik Nisene Reifen (VR): Schwalbe Little Albert Light (FO) Reifen (HR): Conti Explorer SS Schläuche: Conti SS ( :f: ) http://si6.mtb-news.de/fotos/data/6088/medium/30330Gesamt_07.jpg http://si6.mtb-news.de/fotos/data/6088/medium/30330Antrieb_01.JPG http://si6.mtb-news.de/fotos/data/6088/medium/30330Seitenansicht_02.JPG weitere Bilder unter http://fotos.mtb-news.de/fotos/showgallery.php?si=&limit=&thumbsonly=0&perpage=24&cat=6088&ppuser=&thumbcheck=0&page=1&sortby=&sorttime=&way=&cat=6088 Zitieren
Supermerlin Geschrieben 29. Mai 2005 Geschrieben 29. Mai 2005 Ab wieviel Veränderung darf man den hier posten ? lg, Supermerlin Zitieren
emu Geschrieben 29. Mai 2005 Geschrieben 29. Mai 2005 Mein Mistral Team Equipe Das erste Foto ist direkt nach dem Kauf, mittlerweile hat sich schon einiges geändert: MX Comp Air 105mm Mavic 517 LRS von Ruffl (man beachte wie gut das Rot harmoniert) Black Jack 2,25" Lookin Gel Sattel und Zoom Stütze nach Diebstahl (zum Glück versichert) SPD Kombi Pedale Gewicht? Möcht ich gar nicht wissen... Zitieren
emu Geschrieben 29. Mai 2005 Geschrieben 29. Mai 2005 ...in Aktion und sicher an der Gasleitung angekettet Zitieren
zec Geschrieben 29. Mai 2005 Geschrieben 29. Mai 2005 Mein Specialized Enduro FSR mit 117mm Federweg, Baujahr 2001. Seither hat sich bereits einiges getan. Derzeitige Ausstattung: - Manitou Elite 100/120mm Federweg - Syntace VRO T-Stem, Größe "S" mit Syntace Ecoriser - Magura Julie mit 180er Scheibe am Hinterrad - Shimano Deore Schalthebel - Shimano LX Umwerfer - Shimano XT Schaltwerk - Specialized Forearm II Comp Kurbel - Shimano PDM-515 Pedale - Mavic X-139 Felgen :f: und Specialized Stout Naben - Continental Gravity Pro 2,3" hinten und Maxxis Swampthing 42ST 2,35" vorne - Sattel ist am Photo der Speci Rival, der wird aber (weil zu hart) gegen den Avatar getauscht der hoffentlich weicher ist - Die restlichen Teile sind dann von Specialized, Ritchey und Race Face - Gewicht wird so an die 14-14,5kg sein Zitieren
Zacki Geschrieben 29. Mai 2005 Geschrieben 29. Mai 2005 Ab wieviel Veränderung darf man den hier posten ? lg, Supermerlin Sobald nurmehr der Rahmen original ist, so wie bei meinem, da werden vielleicht noch ein paar "Vorher-Nachher" Fotos kommen Zitieren
NoWin Geschrieben 30. Mai 2005 Autor Geschrieben 30. Mai 2005 Sobald nurmehr der Rahmen original ist, so wie bei meinem, da werden vielleicht noch ein paar "Vorher-Nachher" Fotos kommen So ähnlich, ich hab jetzt Sattelstüte & Sattel, Kurbel, Kassette und Kette sowie Schaltwerk und Shifter getauscht - da kann man schon von Veränderung sprechen @ Grazer Tourer Ich bin nicht immer dafür, uralte Threads zu aktivieren, da war der letzte Eintrag rund 1,5 Jahre her Zitieren
Zacki Geschrieben 30. Mai 2005 Geschrieben 30. Mai 2005 Ich schreib lieber, was ich nicht getauscht hab, da wird die Liste ned so lange, wie gesagt, im Laufe der Woche kommt der neue LRS, dann muss ich alte Fotos suchen und neue machen Zitieren
Spock Geschrieben 30. Mai 2005 Geschrieben 30. Mai 2005 Hi Leute Am WE in den Bergen auf Herz und Nieren getestet stell ich Euch mein neues Speci vor Daten gibts keine denn Bilder sagen mehr... :f: LG aus Vulkan Zitieren
zec Geschrieben 30. Mai 2005 Geschrieben 30. Mai 2005 Boah, Shit! Geiles Bike . Da hast dir aber nur edelste Teile rangebaut. Sind das Messerspeichen? Zitieren
Niiiki Geschrieben 30. Mai 2005 Geschrieben 30. Mai 2005 Schwer und haltbar... http://gallery.stephanmantler.com/d/15988-2/IMG_2527.JPG http://gallery.stephanmantler.com/d/2553-2/IMG_0140.jpg http://gallery.stephanmantler.com/d/3729-1/IMG_1092.jpg Zitieren
luky Geschrieben 31. Mai 2005 Geschrieben 31. Mai 2005 also... SPECIALIZED M2 S-Works Team Rahmen Gabel: Judy Race 2000 Shimano XTR Schalt-Bremshebel/Schaltwerk/Umwerfer Bremserei: XTR V-Brake Kurbel: Dial N´Z Kasette: XT LFR: Mavic X517 mit XT Naben Reifen: Mythos XC Sattelstütze: Specialized Vorbau: Ritchey PRO Lenker: Tioga - irgendwas von meinem alten MTB - gekürzt auf ca. 400 (war damals klug, bewahrheitet sich aber immer noch bei entsprechender Walddichte. Steuersatz: Ritchey Comp - was anderes muß her..Chris King oder so.. Änderungen Sattel: Specialized BG Avatar (besser fürs Popschi! ) Barends: Ritchey WCS (einen der alten hat´s mir abgerissen-beim Sturz ) Gewicht: ca. 11 kg. Zitieren
monsterTv8 Geschrieben 31. Mai 2005 Geschrieben 31. Mai 2005 Seas! Poste ich meines auch nochmal im momentanen Zustand! Gewicht: ca. 22kg Zitieren
Quellekatalog Geschrieben 31. Mai 2005 Geschrieben 31. Mai 2005 @ monsterTv8 Wie klein ist dein Bike? Sieht irgendwie komisch klein auf dem Foto aus Zitieren
bigair Geschrieben 31. Mai 2005 Geschrieben 31. Mai 2005 @ monsterTv8 Wie klein ist dein Bike? Sieht irgendwie komisch klein auf dem Foto aus vl liegts daran das 24er felgen draufsind (was ich so mitbekommen hab =)) Zitieren
Bikeaddict Geschrieben 31. Mai 2005 Geschrieben 31. Mai 2005 welchen sinn hat vorne ein 24er laufrad? Zitieren
bigair Geschrieben 31. Mai 2005 Geschrieben 31. Mai 2005 welchen sinn hat vorne ein 24er laufrad? *nachdenk* umso kleiner der durchmesser umso stabilier?...glaub ich Zitieren
blizzard Geschrieben 31. Mai 2005 Geschrieben 31. Mai 2005 vl liegts daran das 24er felgen draufsind (was ich so mitbekommen hab =)) oder an dem riesen Sattel! Zitieren
monsterTv8 Geschrieben 31. Mai 2005 Geschrieben 31. Mai 2005 Um eure Fragen zu beantworten: 24" vorne hat den Sinn dass es etwas wendiger und leichter zu handhaben ist! Keine Angst, fürs grobe gibts natürlich ein 26" VR! Achja, klein ist das Bike überhaupt nicht, täuscht wahrscheinlich wirklich wegen den 24"ern und dem grossen Sattel! Fährt sich aber genial! Grüsse Zitieren
Bikeaddict Geschrieben 31. Mai 2005 Geschrieben 31. Mai 2005 Um eure Fragen zu beantworten: 24" vorne hat den Sinn dass es etwas wendiger und leichter zu handhaben ist! verstehe, weil zum berglabfahren hat ja eigentlich nur die kombi 24" hinten und 26" vorne einen sinn. Zitieren
monsterTv8 Geschrieben 31. Mai 2005 Geschrieben 31. Mai 2005 da hast du vollkommen recht! aber auch trotz 26" vorne bin ich vor 3 Wochen am Bisamberg nach vorne über den Lenker abgestiegen und hab mir ein paar Knorpeln bei den Rippen verschoben! Zitieren
Cyrus Geschrieben 31. Mai 2005 Geschrieben 31. Mai 2005 Naja, dann stell ich mein Hardtail auch mal vor: Focus LSE 5 bestückt mit: * 20" Rahmen; wahrscheinlich vom "Focus Black Forest", antrazit pulverbeschichtet, Disc Vorbereitung * Suntour XCP75 Lockout Gabel * Vuelta XRP II Felgen mit je 24 Messerspeichen * Bereifung: F: IRC Serac XC Kevlar in 2.1@2.5 bar R: (noch) Ritchey Z Max Mill. in 1.9@3.2 bar Vredestein Schläuche mit Rennventil * WTB Rocket Sattel * Promax Vorbau * TranzX DoppelholmVorbauUmbauVRO-NachbauGedöns (siehe Fotos) * Scott Pilot Comp. 1.5 Lenker mit 67cm Spannweite * komplette Deore Bestückung * Deore Hollowtech Kurbeln * Shimano 324er Kombipedale * besch...eidene Promax V-Brakes (werden als nächstes getauscht) * BBB BHG-05 Schraubgriffe * ... Fährt sich supergut. Liegt wie ein Benz auf der Strasse und ist im Singletrail auch noch gut unterwegs. Übers Gewicht kann ich momentan nix genaues sagen. Fühlt sich leicht an, ist aufgrund der Komponenten und Bereifung wahrscheinlich eher schwer. Is für mich auch optisch sehr ansprechend und unauffällig, so wie ich´s mag Das erste Foto war gleich nach dem Kauf (Vor 1.5 Monaten um 499euro). Damals noch brav auf Strasse getrimmt und ohne Umbauten. Die anderen Bilder sind von heute: Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.