fullspeedahead Geschrieben 5. Juni 2005 Geschrieben 5. Juni 2005 Also, alles in allem nicht vergleichbar mit den HiTec Bikes hier, aber es muss erstmal reichen. jo, des passt schon so! Hauptsache man hat seinen Spaß! Meine 2 Bikes KTM Team Edition 2000 Kona Coiler 2004 was das neue daran ist.....ich kann sie jetzt in einem Beitrag beide zeigen! Übrigens find ichs sehr positiv, dass der Thread bisher kaum durch Diskussionen gestört ist, sondern geballte Info bietet! Zitieren
Zacki Geschrieben 6. Juni 2005 Geschrieben 6. Juni 2005 So, endlich Fotos gefunden und alles zusammengebastelt Vorher: typische Intersport- Ausstattung RS Pilot C, irgendeine gefederte Opa- Sattelstütze, Deore- Komponenten, Cytec Vorbau und Lenker, Truvativ Kurbel, später selbstgeschrottet , Magura Julie Nachher: Marzocchi MX Comp ETA 105mm, Sattelstütze, Vorbau, Lenker Ritchey WCS, komplette XT mit Hollowtech 2- Kurbel, Laufräder Naben XT, Felgen Mavic XM 321, Julie aufgefettet durch Stahlflexleitungen und hinten 180mm statt 160, Sattel MaxFlite TransAm, komplett 13,5 kg Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 6. Juni 2005 Geschrieben 6. Juni 2005 hast das 48 einfach nachher auf die normale Kurbel geschraubt? wie is dann die Schaltqualität? Ja, genau. Umwerfereinstellung ist, wie blizzard schon gesagt, hat etwas nervig, dank Herrn Thom@s funktioniert der aber jetzt ganz gut... Schaltvorgänge laufen jetzt weitestgehend gut -- von 32 auf 48 dauert halt etwas länger als normal und unter Last sollte man auch nicht schalten. (was man aber vorne ohnehin vermeiden sollte) Ich hatte leider bislang noch keine Zeit, das 48er gscheit zu nutzen... ...die Schwarzenseestraße wird demnächst getestet... Zitieren
Bikeaddict Geschrieben 6. Juni 2005 Geschrieben 6. Juni 2005 @ Zacki: selbst die katzenaugen wurden durch styleischere ersetzt - sehr brav und konsequent! Zitieren
Zacki Geschrieben 6. Juni 2005 Geschrieben 6. Juni 2005 als alter Poser muss ich auf die Optik schauen Zitieren
Mr J. Geschrieben 6. Juni 2005 Geschrieben 6. Juni 2005 meine neue flamme :love: Sehr fein, sieht echt super aus mit der Fox Zitieren
monsterTv8 Geschrieben 6. Juni 2005 Geschrieben 6. Juni 2005 Und weils so schön ist nochmal! Mein Bike mit neuer Gabel! Jetzt muss ich nur mehr auf den Adapter für die Hope M6ti warten und schon ist es wieder ganz! Grüsse Zitieren
bigair Geschrieben 6. Juni 2005 Geschrieben 6. Juni 2005 so...jetzt meins nochamal mit teileliste http://home.arcor.de/bigair01/xtro.jpg rahmen: kraftstoff xtro ht gabel: rock shox reba team uturn air poplock adjust vorbau: xlc lenker: ritchey wcs barends: ritchey wcs short sattelstütze: guizzo sattel: selle italia slr trans am kurbel: xt schaltwerk: x.9 umwerfer: x-gen hebel: x.9 trigger bremsen: magura lousie fr naben: onyx felgen: dt xr4.1 d speiche: dt comp schnellspanner: xt reifen: schwalbe racing ralph 2,25 schläuche: conti sattelstützenklemme: hope ...ich glaub das war alles... ahja... kettenstrebenschutz: mountainbiker pedale: eggbeater gewicht: ca 10,7kg....(jetzt grad dürfst 11-12 habn :devil: ) lg dominik Zitieren
Gast chriz Geschrieben 6. Juni 2005 Geschrieben 6. Juni 2005 hier mein bike mit dem neuesten update sram x.o PARKPRE PRO ELITE TITAN Ausstattung: Sram X.O, Sram 9.0 Bremsen & Umwerfer ; Avid SD7 Bremshebel; Rock Shox SID XC; Ritchey WCS Vorbau, Lenker, Sattelstütze, Barends Race Face Prodigy XC Kurbel; DT Swiss / Onyx Laufräder ; Fizik Pave Sattel http://web.utanet.at/zachchri/parkpre5.jpg Zitieren
NoReturn Geschrieben 6. Juni 2005 Geschrieben 6. Juni 2005 Nachdem ich es beim BB-Award auf heiße 2 Stimmen gebracht habe :f: , hat sich mein armes Cube noch eine Sonderpräsentation verdient. Die Details: Rahme: Cube LTD 2002 Gabel: Manitou Black Comp mit Lockout 100mm Vorbau u. Lenker: Ritchey Pro Sattelstütze: Pazzaz Sattel: Selle Italia C2 Felgen: Mavic XC-717 Gruppe: komplett XT bis auf die LX05 Kurbel Reifen: Ritchey Z.E.D. Race (furchrtbar schlecht bei Gatsch!!) Bremsen: Avid Arch Rival (best V-Brake, wo gibt!) Pedale: Shimano 520 Züge: BBB Gewicht: 11,90kg (fette Sau ) Mit der Bitte um Anerkennung verbleibe ich, LG CTD Zitieren
mi.mueller Geschrieben 6. Juni 2005 Geschrieben 6. Juni 2005 Sodala, mein neues (1 Woche, 150km) Canyon Enduro... Servus miteinander! darf ich euch auch mein neues Canyon Nerve ES6, allerdings in Grösse M vorstellen. Umbau bisher: LX 05 Kurbel mit Race Face X-Type-Lager (statt Deore) SRAM X.9 Rocket Trigger (statt LX) XT-Kassette (statt Deore) Avid Rollamajic (die kleine, aber feine "Rolle") Nokon Schaltzüge Roox S4.2 Sattelstütze Tune Würger und Schnellspanner (stabil genug für meinen Einsatzbereich) obligatorischer HAC4 (ja, ich bin ein Informations-Junkee ) ... der mancherorts verhasste C2 von Selle Italia bleibt vorerst, passt meinem Hinterteil ganz gut. Also dann! LG, Michi Zitieren
Hillclimber Geschrieben 6. Juni 2005 Geschrieben 6. Juni 2005 Servus Jetz meins: Specialized Stumpjumper FSR XC (2002) - Gabel: Rock Shox Duke XC 2002 - Dämpfer: Fox Float R 2002 - Bremsen: Avid Juicy Seven (V: 2003mm; H: 160mm) - Felgen Mavic Crossmax enduro - Reigfen: Conti Vertical Tubeless - Schaltung XT; Umwerfer LX Zitieren
Babble Boy Geschrieben 7. Juni 2005 Geschrieben 7. Juni 2005 Alles fesche Radl'n hier... Trotzdem: Gibt's auch schon einen Thread "Schiacher geht's nimmer"? Derselbe müsste deutlich mehr Einträge aufweisen...! Zitieren
grundi Geschrieben 7. Juni 2005 Geschrieben 7. Juni 2005 Soda, jetzt post ich meine Luci auch noch mal Cinelli Lucille Schaltung, Umwerfer, Kette XT Kurbelgarnitur XT´04 Gabel Manitou Skareb Super 80 LO LRS XT-Naben, Mavic XC717 Ceramic-Felgen, DT-Speiche (glaub Supercomp) Prolock Alunippel, handgespeicht, gebunden gelötet Pedale Eggbeater Chrome (sind jetzt oben, auf den Bildern sind noch die alten Shimanos) Reifen Conti Explorer Pro (vo) und ProTection (hi) 2,1 Sattel Selle Italia SLR Sattelstütze Cinelli Steuersatz Chris King No Thread Set Bremsen und Schalthebel sind vorerst noch Deore (solange sie noch funktionierne, dann werdens getauscht) Lenker und Vorbau sind noch Ritchey Comp, die werden bald getauscht die Flaschenkörbe sind mittlerweile runtermontiert Gewicht ca. 11,3 kg Und das ist sie Zitieren
F10er Geschrieben 9. Juni 2005 Geschrieben 9. Juni 2005 Hi, Leute Ich bin neu hier im BB und wollte mein Bike mal vorstellen. Stevens F10 Elite (noch alles Originalteile): Rahmenmaterial:Aluminium 7046 SL Gabel:Manitou Black Super Air SPV, 100mm Federbein: DT Swiss SSD210L Lockout, 120mm Steuersatz: FSA Ahead Integrated Orbit Z 9, 1/8 Kurbel: Shimano Deore XT M760 Hollowtech 2, 44-32-22 Innenlager: Shimano Deore XT M760 integrated Schaltwerk: Shimano Deore XT M760 Umwerfer: Deore XT Kette: Shimano HG73 Cassette: Shimano M760 11-32 Pedale: Time ATAC XS Naben: Shimano Deore XT Felgen: Mavic XM317D 32 L Speichen: DT Swiss Competition 2.0-1.8mm Reifen: Continental Vapor Pro 26x2.1 Lenker: Oxygen Scorpo Rise 630mm Vorbau: Oxygen Scorpo OS Sattel: Oxygen Velocity Stuetze: Oxygen Scorpo 350mm Dualcontrol: Shimano Deore XT STI M765 Bremsen: Shimano Deore XT Disk Gewicht: ca.12,5 Kg Hab es jetzt ca. 5 Wochen und bin bis jetzt ca. 900 km gefahren (2x Kahlenbergertour, eine 5-Tagestour Asphalt und Schotterstraßen 500km und kleinere Touren) und bin bis jetzt sehr zufrieden. Angenehme Sitzposition und relativ geringes Gewicht geiles Fahrwerk also voll tourentauglich. Zitieren
Lena Geschrieben 13. Juni 2005 Geschrieben 13. Juni 2005 Mein S-Works kommt erst morgen rein - mit neuem LRS, neuen Reifen [Danke schon mal an den Zacki ] und ev. mein weißer SLR vom RR (für Gosau ummontiert....) Zitieren
Matthias Geschrieben 14. Juni 2005 Geschrieben 14. Juni 2005 Mein S-Works kommt erst morgen rein - mit neuem LRS, neuen Reifen [Danke schon mal an den Zacki ] und ev. mein weißer SLR vom RR (für Gosau ummontiert....) Sattelexperimente können auf 24h ziemlich schmerzhaft werden, habe ich mir sagen lassen. Ich bleibe bei meinem SelleSanMarco Aspide C.:love: Ich brauch einfach was hartes unterm Hintern.:devil: Und 20g Gewichtersparnis zu einem SLR sind ja nicht zu unterschätzen. Zitieren
Anti-Christbaum Geschrieben 14. Juni 2005 Geschrieben 14. Juni 2005 Sattelexperimente können auf 24h ziemlich schmerzhaft werden, habe ich mir sagen lassen. Ich bleibe bei meinem SelleSanMarco Aspide C.:love: Ich brauch einfach was hartes unterm Hintern.:devil: Und 20g Gewichtersparnis zu einem SLR sind ja nicht zu unterschätzen. Man schaut das Teil ungemütlich aus... :f: respekt... Zitieren
Lena Geschrieben 14. Juni 2005 Geschrieben 14. Juni 2005 Ich fahr den SLR doch schon seit 1 Jahr - ich glaub der passt schon.... Zitieren
-philipp- Geschrieben 14. Juni 2005 Geschrieben 14. Juni 2005 Mein S-Works kommt erst morgen rein - mit neuem LRS, neuen Reifen [Danke schon mal an den Zacki ] und ev. mein weißer SLR vom RR (für Gosau ummontiert....) Du gibst Dir den weißen Sattel auf's mtb? Zitieren
Lena Geschrieben 14. Juni 2005 Geschrieben 14. Juni 2005 Nur für Gosau - warum denn nicht bitte ? Weiß hat Style Zitieren
JIMMY Geschrieben 14. Juni 2005 Geschrieben 14. Juni 2005 [quote=]Du gibst Dir den weißen Sattel auf's mtb? da s' lenchen eh nur bei schönwedda foahrt, bleibt alles schön schneeweis Zitieren
-philipp- Geschrieben 14. Juni 2005 Geschrieben 14. Juni 2005 Nur für Gosau - warum denn nicht bitte ? Weiß hat Style Weils vielleicht regnen könnt... Weils vielleicht gatschig is... Weilst vielleicht a Brezn reisst(wos niemand hofft)... Naja da könnt da Sattel scho a Fuzerl Dreck abkriegen. Meinst ned? Zitieren
Lena Geschrieben 14. Juni 2005 Geschrieben 14. Juni 2005 @Philipp Siehe oben, Post vom Jimmy Na - der ist eh schon dreckig weil ich mit dem schon 1 Brezn gerissen hab, ist eh schon egal Zitieren
-philipp- Geschrieben 14. Juni 2005 Geschrieben 14. Juni 2005 Na dann...steht einer 2ten Brezn eh nyx im Weg:) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.