Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Gast artbrushing
Geschrieben

Wenn ich mal länger als 6 Std fahr geb ich mir auch Barends auf mein 68cm breiten DH Lenker :D wobei ich befürchte dass ich niemals in diese Verlegenheit kommen werde. Mich stören die Dinger beim runterfahren. Und 6Std schaff i ned amoi Fernschaun geschweige denn Radlfoan.

Wenn ich gewusst hätte dass der Nowin so a Viech is hätt i mi bei der letzten Ausfahrt ja gar ned mitfahren traut :wink:

Geschrieben

Wenn ich gewusst hätte dass der Nowin so a Viech is hätt i mi bei der letzten Ausfahrt ja gar ned mitfahren traut :wink:

Jojo Herr Karl, so isses manchmal im Leben, understatement ist angesagt (und wird auch von mir bei meiner Bike-Performance so gezeigt :D )

Geschrieben

http://nitweb4.nit.at/boschitz-nit-at/page/pics/Nero.JPGWolfi, bist Du deppat, des is a geiler Hobel!! :eek:

Da würde jatzt nur noch mein weißer NERO-Carbonsattel fehlen ;)

Über die Hörndln könnten wir wirklich streiten, aber, erlaubt is was gefällt!!

Bist nächstes Jahr leicht wieder im Renngeschehen zu sehen? Oder doch nur Fotograph?

(wobei mir zweiteres ja lieber wäre :D )

:toll: :toll:

Geschrieben
Ich bin mein ganzes Bikerleben mit Barends gefahren bis ich vor zwei Jahren die Dinger abgeschraubt habe! Jetzt könnte ich mir nicht mehr vorstellen welche draufzuschrauben! Warum auch! Haben mehr Gewicht und brauchen tut man sie überhaupt nicht!

I glaub des redst dir jetzt ein, um dir 60g zu sparen.

@ ruffl

Schinden, dass des Bluat spritz kann i mi a mit Barends.

Bald fahren wir dann auch alle ohne Lenkergriffe, dafür mit dicken Handschuhen, weil die zählen nicht zum Bike-Gewicht.

Leichtbau find ich super, aber ein Bissl kann man alles übertreiben.

Geschrieben
geiler[/color] Hobel!! :eek:

Da würde jatzt nur noch mein weißer NERO-Carbonsattel fehlen ;)

Über die Hörndln könnten wir wirklich streiten, aber, erlaubt is was gefällt!!

Bist nächstes Jahr leicht wieder im Renngeschehen zu sehen? Oder doch nur Fotograph?

(wobei mir zweiteres ja lieber wäre :D )

:toll: :toll:

Bei an Carbonsattel fühl ich mich net wohl.... SLR null probleme seit 3 Jahren

Ob ich nächstes Jahr Rennen fahr weiß i no net, haber heuer bestimmt :D

+ Fotographieren

Zum Thema Hörndln noch :

XC nein

Marathon ja

Geschrieben
Grilli, ich fahr auch ohne Barends, und vermisse sie nicht im Geringsten. Mit übertriebenem Leichtbau hat das nyx zu tun ;)

Na wenn sie dir nicht fehlen.

Mir taugen sie und ich würde sie nicht runtergeben, auch wenn manche hier im Forum (ich meine nicht dich) Barendfahrer als Memmen bezeichnen.

Ich persönlich sehe nur Vorteile, aber keine Nachteile, bis auf das Mehrgewicht, mit dem ich aber leben kann.

Geschrieben

Nachteile:

- bei Rennen fädelst beim Gegner, Bäumen, und Absperrbandln ein

- der Lenker wird schmäler

- Das Griffgefühl ist eingeengt, und wennst den Bremshebel ziehst, wirds überhaupt sehr eng

- Gewicht

- Schrauben, die beim Sturz ins Oberrohr hacken (je nach Lenkerhöhe)

- Dauernd umgreifen müssen zum Schalten

aber ja, is Geschmackssache, deswegen soll jeder so fahren wie er will... solange er keine Barends auf nem Rizer montiert :k:

Geschrieben
Bist du Mopperl, das Nero ist echt :toll: Lass die Barends ruhig oben, wenn's dir taugen. Leider sind's halt' grad ned en vogue, wen kümmert's. Früher oder später wird wieder jeder heiss drauf sein, wenn's in den MTBike-Magazinen gepusht werden :devil:
Geschrieben
Na wenn sie dir nicht fehlen.

Mir taugen sie und ich würde sie nicht runtergeben, auch wenn manche hier im Forum (ich meine nicht dich) Barendfahrer als Memmen bezeichnen.

Ich persönlich sehe nur Vorteile, aber keine Nachteile, bis auf das Mehrgewicht, mit dem ich aber leben kann.

Ich würde nie im Leben "ohne Fahrer" als Memmen bezeichnen! Ist doch wurscht ob man mit oder ohne fährt! Mir gehen sie jedenfalls nicht ab! Nicht mal beim AC hab ich sie vermisst wo ich eigentlich forher dachte dass sie gut sein könnten!

Geschrieben
Nachteile:

- Das Griffgefühl ist eingeengt, und wennst den Bremshebel ziehst, wirds überhaupt sehr eng

- Gewicht

aber ja, is Geschmackssache, deswegen soll jeder so fahren wie er will... solange er keine Barends auf nem Rizer montiert :k:

Also Barends am Rizer sind wirklich der absolute Wahnsinn.(find leider diesen Kotz-Smiley grade nicht)

Wenn dir allerdings der Lenker zu schal ist, darfstn halt vorher nicht absägen.

Wie du aber sagst, es ist Geschmacksache. Das ganze soll jetzt nicht in einen Glaubenskrieg ausarten, davon haben wir ja beim Rennrad schon genug. Ich denke da an Camp. gegen Shimano und Michelin gegen Conti.

Ich meine die Biker sollen sich zumindest jedem das seine gönnen, oder ?

Geschrieben
Nachteile:

- Gewicht

Jaja das stimmt schon alles...hmm is mir nicht erst einmal passiert das ich mir einem gscheiten Hacker ins Oberrohr zugezogen hab..

Das mit dem Einfädeln stimmt auch :rofl:

Aber irgendwie bei langen Anstiegen brauch ich die Dinger schon ziemlich oft,..hab das Gefühl ich find in dieser Griffposition einen besseren Rhytmus :)

Aber auf einem Rizer taugens mir auch gor ned :s:

Geschrieben
http://nitweb4.nit.at/boschitz-nit-at/page/pics/Nero.JPG:

mir gfallen einfach keine xentis laufräder. egal ob mark oder kappa.

sonst hätt ich nur noch folgende inputs:

- komplett x.0 rauf

- shimano runter

- barends runter

- reba statt sid :cool:

sonst a super radl! :love:

Geschrieben

jedem das seine ;)

ich bin bekennender barend-fahrer auch am rizer.

sind zwar gekürzt und auf einem low-rizer montiert, aber auch anders würd´s mich nicht stören.

weil i der meinung bin, daß funktion vor optik geht und mir selbsternannte style-experten ziemlich am hosenpolster vorbeigehen ;):D

Zwischenablage01.jpg

Geschrieben
@foto alkfred

bandscheibenbeschwerden ? ;)

wegen dem winkel? schaut auf dem foto ärger aus...

hab die sattelüberhöhung ein wenig reduzieren müssen, sitzposition is net so auf alter opa wie´s den anschein hat ;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...