bigair Geschrieben 26. Februar 2006 Geschrieben 26. Februar 2006 Schön Saubär halten tust dein Rad! fast so gut wie ich :s: Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 26. Februar 2006 Geschrieben 26. Februar 2006 Aber dann wieder einen Thread eröffnen "Warum ist meine Kette rostig und ist verbogen??" Zitieren
EVO II Geschrieben 26. Februar 2006 Geschrieben 26. Februar 2006 Schön Saubär halten tust dein Rad! Nach den ersten Ausfahrten im neuen Jahr schauts immer so aus Zitieren
bigair Geschrieben 26. Februar 2006 Geschrieben 26. Februar 2006 Aber dann wieder einen Thread eröffnen "Warum ist meine Kette rostig und ist verbogen??" *duck und renn* *kette putz und ölen geh* Zitieren
wildtoe Geschrieben 27. Februar 2006 Geschrieben 27. Februar 2006 endlich! es ist vollbracht! der grundtner willi in hallein hat mir ein scalpel exakt nach meinen vorstellungen zu einem echt fairen preis zusammengebaut ich glaub, ich brauch da nicht mehr viel dazu sagen - einfach die bilder genießen.... jetzt hoff ich nur mehr, das der schnee bald einmal weg geht, weil I WÜ FOAN!!! nach meinem fehltritt ins corratec-lager bin ich nun hoffentlich wieder am richtigen ufer gelandet. ewige treue schwör ich dem kanonenteil... und amen! Zitieren
Weight Weenie Geschrieben 27. Februar 2006 Geschrieben 27. Februar 2006 Nettes Teil! :love: Was hat sowas Gewicht? Zitieren
wildtoe Geschrieben 27. Februar 2006 Geschrieben 27. Februar 2006 Nettes Teil! :love: Was hat sowas Gewicht? abgewogen hab ichs noch nicht, aber ich schätz und der willi sagt so 11kg. Zitieren
gweep Geschrieben 27. Februar 2006 Geschrieben 27. Februar 2006 Nettes gerät ... was hat dich dazu bewogen diese Gabel zu nehmen? Zitieren
NoBless Geschrieben 27. Februar 2006 Geschrieben 27. Februar 2006 Nettes gerät ... was hat dich dazu bewogen diese Gabel zu nehmen? weil es bei diesem Bike nur zwei Möglichkeiten gibt entweder wie bei Ihm eine Fatty oder wie bei mir eine Lefty (siehe Foto). Bei mir sind im schon neue Crossmax SL und neue Flaschenhalter oben. Fotos Folgen Gewicht 11,1 (Fahrfertig) Zitieren
SchneeFee Geschrieben 27. Februar 2006 Geschrieben 27. Februar 2006 schönes Teil aber das der Grundtner es genau nach Deinen Vorstellungen gemacht hat muss ein Zufall gewesen sein, weil sonst verkauft er immer das was er gerade loswerden will. Spreche aus Erfahrung. Zitieren
traveller23 Geschrieben 27. Februar 2006 Geschrieben 27. Februar 2006 endlich! es ist vollbracht! der grundtner willi in hallein hat mir ein scalpel exakt nach meinen vorstellungen zu einem echt fairen preis zusammengebaut ich glaub, ich brauch da nicht mehr viel dazu sagen - einfach die bilder genießen.... jetzt hoff ich nur mehr, das der schnee bald einmal weg geht, weil I WÜ FOAN!!! nach meinem fehltritt ins corratec-lager bin ich nun hoffentlich wieder am richtigen ufer gelandet. ewige treue schwör ich dem kanonenteil... und amen! Wirst sicher nicht bereuen. Warum hast du denn eine Fatty und keine Lefty genommen? Zitieren
wildtoe Geschrieben 27. Februar 2006 Geschrieben 27. Februar 2006 @gweep: die fatty hab ich genommen, weil mir die 80mm federweg reichen. hab mir das bike hauptsächlich zum marathon-fahren gekauft. hatte beim letzten bike eine 100mm-gabel und diese immer voll aufgepumt, damit sie nicht so tief einfedert... naja, und ein bischen leichter ist die fatty ja auch! @schneefee: ja, dass ich mit dem grundtner so gut zusammenkomme, hat mich auch gewundert. hab da schon viel negatives gehört. hab auch geglaubt ich spinn, als wir uns bei der komponentenwahl so einig waren und er hat mir tatsächlich nur den aufpreis für die teile verrechnet! abgesehen vom rahmen und der gabel ist ja eigentlich nichts "serienmäßig". hat wohl ein bischen geholfen, dass ich mit einem arbeitskollegen bei ihm war, der ihm ebenfalls ein bike abgekauft hat und ein guter spezl vom willi ist. Zitieren
SchneeFee Geschrieben 27. Februar 2006 Geschrieben 27. Februar 2006 Also mein erstes mal beim grundtner war ja auch ein erlebnis. Wennst nur den Intersport kennst, dann hast dort schon einiges zum schaun. Und freundlich isser ja. Die Komponentenauswahl war bei mir ja auch nicht das Problem, nur die Rahmenwahl und der Preis. Ich habs aber erst überzuckert als sich meine freundin ebenfalls ein Scalpel mit identischer Ausstattung beim Cyclopia gekauft hat, und um ein paar Hunderter weniger zahlt hat als ich, UND genau den Rahmen bekommen hat den sie wollte. Oba is eh wuascht. Scalpel is ein geiles Bike. Zitieren
konrad Geschrieben 28. Februar 2006 Geschrieben 28. Februar 2006 fesch, aber tu bei zeiten mal den lx umwerfer weg... *g* darf meines auch ned fehlen. hier in der schlechtwetterausrüstung: http://www.8ung.at/rentaroom/kunsti/DSC02109.JPG Zitieren
NoReturn Geschrieben 28. Februar 2006 Geschrieben 28. Februar 2006 darf meines auch ned fehlen. hier in der schlechtwetterausrüstung... und schönwetter ist dann mit einem dritten flaschenhalter für das sonnenöl, oder? Zitieren
Gast artbrushing Geschrieben 28. Februar 2006 Geschrieben 28. Februar 2006 Das epic schaut extrem geil aus, aber bei dem Dämpfer hätt ich immer Angst dass ich ihn mir bei einem Hoppala z´samm hau. Zitieren
konrad Geschrieben 28. Februar 2006 Geschrieben 28. Februar 2006 und schönwetter ist dann mit einem dritten flaschenhalter für das sonnenöl, oder? ... mmh fast.. nö die schönwetterausrüstung hat: - xc317er disc, mit xcr dry und ac - tune flaschenhalter - 12-27er sram kassette - keine reflektoren an den speichen - demnächst eggbeater 4tis - und eine fox rl100, denn die sid ist mir zu weich. Zitieren
konrad Geschrieben 28. Februar 2006 Geschrieben 28. Februar 2006 Das epic schaut extrem geil aus, aber bei dem Dämpfer hätt ich immer Angst dass ich ihn mir bei einem Hoppala z´samm hau. schön, dass es dir gefällt. wegen des dämpfers... hab das bike letzte saison geprügelt, aber diese angst hatte ich dabei nie. bin aber auch ned der "aus 1,50 von der mauer auf den asphalt dropper"... Zitieren
Gast artbrushing Geschrieben 28. Februar 2006 Geschrieben 28. Februar 2006 Nein nicht wegen der Belastung beim droppen oder so, eher ein Rutscherl oder blöd auf die Seite fallen, aber wenn er eh hält dann passts eh:toll: Und wegen dem LX Umwerfer tät ich mir keine grauen Haare wachen lassen:D Mir wär das a wurscht. Zitieren
konrad Geschrieben 28. Februar 2006 Geschrieben 28. Februar 2006 Nein nicht wegen der Belastung beim droppen oder so, eher ein Rutscherl oder blöd auf die Seite fallen, aber wenn er eh hält dann passts eh:toll: Und wegen dem LX Umwerfer tät ich mir keine grauen Haare wachen lassen:D Mir wär das a wurscht. aso.. na beim rutscherl und beim auf die seite fallen passiert überhaupt nix. zumindest ned dem dämpfer, eher dem lenker, den pedalen und mir... und der umwerfer ist schon getauscht. xtr. was sonst. Zitieren
varadero Geschrieben 28. Februar 2006 Geschrieben 28. Februar 2006 endlich! es ist vollbracht! der grundtner willi in hallein hat mir ein scalpel exakt nach meinen vorstellungen zu einem echt fairen preis zusammengebaut NED SCHLECHT!!! Gratuliere!! :love: Dem Willi muß man "nur" richtig kommen, dann kann/will er auch!! Jo jo, da Schnee! Varadero Zitieren
carver Geschrieben 28. Februar 2006 Geschrieben 28. Februar 2006 Uiii! Das Epic schaut aber gut aus Hätt ich auch gern Zitieren
Doktor87 Geschrieben 7. März 2006 Geschrieben 7. März 2006 mein altes: specialized dual slalom (palmer rahmen) RS Psylo SL 01 Fox Vanilla TC HAyes Mag 160er Scheiben Mavic CrossRoc Schwalbe Big Jimmy komplet XT Zitieren
Doktor87 Geschrieben 7. März 2006 Geschrieben 7. März 2006 mein neues: Specialized Enduro Pro 04 Marzocchi Drop Off 1 ETA 04 Fox Float MAvic Crossroc (bald deemax) MAxxis Minion F/R Hayes Mag mit 203er Hope Gothic Scheiben komplet XT Zitieren
little1 Geschrieben 7. März 2006 Geschrieben 7. März 2006 (bearbeitet) HiTech Engine - aufgebaut als Billig-Bike aus alten Teilen & als “leichter Tourer” für die Stadt, den Wald & die GIS: - (Marzocchi MXC) (ab 02/2007: RockShox Duke SL U-Turn) seit 04/2009: Manitou SX anno 2000 - (Ritchey-Felgen + STX-RC-Naben) seit 05/2007: Mavic Crossride - Michelin Mountain Extreme 2,2" oder Schwalbe RacingRalph 2,25" - (Speichenreflektoren zum genauen Auswuchten der LR seit 05/2007: weg) - LX-Schaltung - Avid SD-3 V-Brakes - HONE-Kurbel 22-32-BG (der einzige HD-Teil). Bearbeitet 16. Juni 2015 von little1 Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.