Zum Inhalt springen

Der "Postet euer MTB" - Thread


 Teilen

Empfohlene Beiträge

nana, ich find die 10.30h stellung am besten. (dem rahmen entlang) :)

 

Muss aber net sein dass der Schnellspanner dann korrekt arretiert ist - fast alle Schnellspanner sind erst bei über 90° ganz zu. Und wenn der Hebel am Rahmen anliegt kannst den Spanner eben net ganz schließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann dreh ich auf der andren seite bissl mehr ;)

 

Das ist nicht das selbe - Spannkraft ist dann zwar ausreichend aber der Schnellspanner kann wenns blöd hergeht aufgehen. Nur wenn er komplett geschlossen ist ist er auch ordentlich arretiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habs ma schon angewöhnt "oben ohne" zu fahren.. is ganz angenehm :)

 

@ zec: jetzt check ich worauf ihr hinauswollt... mein SS is aber absolut rund, und da machts (so glaube ich zumindest) keinen unterschied...

 

jo, der kommt dann eh aufn renner drauf, nur das dauerd noch kurz :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na wiso...der kann ja eh rund sein...die befestigung darf halt nur ned mittig sein...oda? :confused:

 

Darauf will ich ja hinaus :) . Jeder Schnellspanner, wurscht welches Modell hat eine Position wo er quasi "eingerastet" (ist jetzt das falsche Wort) ist. Und diese Position ist da, wenn der Hebel max. geschlossen ist (kann man ja mal bei ausgebauten Schnellspanner schauen wie weit man ihn zumachen kann/muss).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darauf will ich ja hinaus :) . Jeder Schnellspanner, wurscht welches Modell hat eine Position wo er quasi "eingerastet" (ist jetzt das falsche Wort) ist. Und diese Position ist da, wenn der Hebel max. geschlossen ist (kann man ja mal bei ausgebauten Schnellspanner schauen wie weit man ihn zumachen kann/muss).

 

die meisten greifen bei 90 grad vollständig, lassen sich aber noch weiter bewegen um die pos zu "sichern"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit gestern ists soweit, meine Freundin, die Barbara, hat ihr neues Radl. Lange haben wir gesucht und nix gefunden. Getrieben von meinen Vorstellungen was gut für sie ist (jaja, so sind wir Männer halt :) ) hats nie gepasst. :D

 

Dann waren wir uns schonmal einig, ein Kraftstoff sollte es werden. Also mit Matthias geplaudert und es war schon fast alles fix beschlossen, da tauchte plötzlich eines in der Bikebörse auf. Allerdings ohne Federgabel. :)

Barbara holte mich dann auf den Boden der Tatsachen zurück: "Peter, brauch ich wirklich eine Federgabel? Ich hau mich eh nicht irgendwo den Berg hinunter. " (jaja du brauchst meeeeehhrr Federweg :D) mhh Recht hat sie - so wie immer :) - für die Insel, Lobau und bisserl Wienerwald ist ja wirklich nicht notwendig. Und gfallen tuts ihr auch - ok, wird angeschaut und dann gekauft. Und hier ist es :)

 

Kraftstoff Plasma, mit Deore ausgestattet - lauft super, Barbara meint es lauft viiieeeeel besser als das 20€ Citybike. Und soooo leicht ist es :D

 

Eventuell kommt später mal eine Federgabel drauf, aber erstmal bleibst so.

Danke an adal und indirekt an matthias :)

bike-babs-1.JPG

bike-babs-2.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Peter, brauch ich wirklich eine Federgabel? Ich hau mich eh nicht irgendwo den Berg hinunter. "

 

Spätestens wenn die Handgelenke schmerzen und bei den Ausfahrten die Arme früher fertig sind als die Beine kommt eine Federgabel rein :D;) . Oder fettere Reifen.

Aber a schöne Farbe hats :) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=46897

 

na bist jetza schon auf sparflamme mit die trigger :rolleyes::jump:

 

is eh gscheiter bei dir haltens eh net so lang :rofl:

 

tjaja...sachn gibts...aba die funken daweil wenigstens noch...

 

ich hab ja mein rad ned nur zum anschaun :D:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...