Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Du lässt Nino vom IBC auf deinen Sattel kritzeln?????

HI Rainer!!

den würde ich nicht unterschreiben lassen. ich hab natürlich den Nino Schuster gemeint U23 XC-Weltmeister 06.

mfg flo :wink:

Geschrieben
HI Rainer!!

den würde ich nicht unterschreiben lassen. ich hab natürlich den Nino Schuster gemeint U23 XC-Weltmeister 06.

mfg flo :wink:

das erklärt jetzt auch wem das scale beim ritchey stand gehört hat, hab mir schon gedacht, dass die nicht das radl vom ibc nino ausstellen... :D

Geschrieben

Obwohl mich ein Blick über die Kuppe rechts von Dir interessieren würde!

Da gehts vermutlich mächtig steil hinunter!

Das geht es auch und den Blick hinunter hab ich auch parat. Nur sieht man am Foto nicht besonders gut, es geht jedenfalls noch einige 100m weiter als man zusieht.

http://img236.imageshack.us/img236/3444/sta60771py8.jpg

SMP-Strike Sattel

Mir gefällt er auch, die heutige Zeit hat ja absolut kein Kunstverständnis mehr... :rolleyes: :s:

Geschrieben
Dann nutz i den Thread gleich für mein erstes Posting (Hallo zusammen!).

Der eine oder andere hat sicher schon von transalp24 gehört, die recht günstige, gut ausgestattete, selbst zusammengeschraubte Räder anbieten. Ich war so dreist und bin das Risiko eingegangen und hab mir das günstigste Modell des XC-Touren Fullys, den Firestorm II, gekauft (und habs nicht bereut).

Kinesis 4 Gelenker mit X-Fusion O2 RC Dämpfer

Marzochi MX Comp Air

Deoregruppe mit XT Schaltwerk

Magura Julie

13kg

Shimano 520er Pedale (noch nicht am Foto (für das ich mich sowieso noch entschuldigen möchte, ist aber noch das beste, was ich vom Rad hab)

http://img177.imageshack.us/img177/9951/sta60770pm9.jpg

find das rad ziemlich stylish :toll: wirst sicher viel spass damit haben...

Geschrieben
Das geht es auch und den Blick hinunter hab ich auch parat. Nur sieht man am Foto nicht besonders gut, es geht jedenfalls noch einige 100m weiter als man zusieht.

http://img236.imageshack.us/img236/3444/sta60771py8.jpg

Na ganz schön!

Aber scheinbar doch kein Radweg da runter wie ich erst dachte, oder doch?

Mir gefällt er auch, die heutige Zeit hat ja absolut kein Kunstverständnis mehr... :rolleyes: :s:

Ja die Jugend!

Immer wollens anders sein, aber dann habens doch alle das selbe :D

Geschrieben
Du lässt Nino vom IBC auf deinen Sattel kritzeln?????

der war gut :rofl::D *ggg*glaubst echt jemand braucht ein autogramm von nino... :D

aja...i hab noch was für dich...ich hab noch was für dich... ;)

@flo: ein KLASSEBIKE!!!! :toll: superschön aufgebaut...tolle teile und ein SUPER gewicht!!!! :love:

viel spaß mit dem teil :toll:

Geschrieben
Na ganz schön!

Aber scheinbar doch kein Radweg da runter wie ich erst dachte, oder doch?

Ich mein, ich schreib niemandem vor, wo er fahren darf oder nicht, aber da runter würd man auch zu Fuß nur abstürzen. Der Weg geht nur rechts (wo ich steh) quer vorbei.

Geschrieben

Hallo!

tolle Bikes die man hier so sieht...

Bei meinem ersten BB-Auftritt möchte ich auch Bilder von meinem Merida-HT posten.

Neu sind:

*Laufradsatz mit: XT Naben, DT 4.1 Felge und DT SuperComp Speichen (Prolock Messing Nippel).

*Anbauset Ritchey WCS

*Nobby Nic 2,25 Hi und Vo

*TA 44er Kettenblatt

Was ich noch in absehbarer Zeit ändern will/muss:

*Selle Italia SLR XC Gel Flow Sattel

*neue Kette (auf Anraten eines Bekannten sollte es zumindest eine XT wenn nicht gar XTR sein - Grund: Haltbarkeit)

Gewicht kann ich keines angeben - genaue Waage habe ich keine.

LG, Martin

eins.JPG

zwei.JPG

Geschrieben
Hallo!

Bei meinem ersten BB-Auftritt möchte ich auch Bilder von meinem Merida-HT posten.

Neu sind:

*Laufradsatz mit: XT Naben, DT 4.1 Felge und DT SuperComp Speichen (Prolock Messing Nippel).

*Anbauset Ritchey WCS

*TA 44er Kettenblatt (das Original Shimano XT hatte aufgrund eines dummen Schaltfehlers einen kleinen Schaden davongetragen)

*neue Kette (auf Anraten eines Bekannten sollte es zumindest eine XT wenn nicht gar XTR sein - Grund: Haltbarkeit)

LG, Martin

Der Sattel ist echt super...eine XTR-Kette ist schon etwas feines, aber eine Connex Wippermann kann ich nur empfehlen, war sie und die hält echt krasse Sachen aus, habe die schon selbst Steinhagel ausgesetzt oder springende Kassetten, Kette tut so, als würde sie gepflegt werden. Kostet nur 30 Euro rund, super Empfehlung... :toll:

Geschrieben

Giant Maestro Trance 2

http://www.perfecthome.at/store/trance.jpg

Ausstattung ziemlich lt. Hersteller, hatte Glück war Vorführer und hab nur 1399 Euronen hingeblättert. Jedenfalls machts viel Spass nur die Reifen sind vor allem auf Schotter SCHROTT (Hutschinson Bulldog) werde die Reifen Pimpen und meinen zerkrazten Oberschenkel/Ellbogen Pflegen. Gewicht wie auf Bild mit dem ganzen Klumpert (Licht, Wekzeuch, Pumpe etc. in der Wasserflasche): 14,8kg

Geschrieben
Hallo!

Neu sind:

*Anbauset Ritchey WCS

*TA 44er Kettenblatt (das Original Shimano XT hatte aufgrund eines dummen Schaltfehlers einen kleinen Schaden davongetragen)

LG, Martin

was isn das für ne gabel? schaut nach magura aus.

jedenfalls ein sehr schönes rad, gratuliere.

Geschrieben

Nein keine Magura Gabel. Eine RST Gla TL die original so verbaut wurde.

Gute Federgabel sollte meine nächste größere Investition werden - dauert aber noch. Ich denke an Marzocchi MX Pro oder Rock Shox Reba Race...

Geschrieben

Hi Leute!

So jetzt zeige ich euch mal mein Bike! Es handelt sich um ein Simplon Gravity(Ausstattungsvariante Pro)!

Ich habe das Bike jetzt seit ca. 2 Monaten bin schon 1000 km damit gefahren und ich find es is echt super :jump::klatsch:

Rahmen: Simplon Gravity (Rahmenhöhe: 53cm)

Gabel: RockShox Reba Race

Schaltwerk: Shimano XT

Umwerfer: Shimano XT

Schalthebel: Shimano XT

Bremshebel: Magura Louise FR

Bremsen: Magura Louise FR

Naben: Shimano XT

Reifen: Schwalbe Racing Ralph 2.25

Zahnkranz: Shimano XT

Kurbelgarnitur: Shimano XT

Lenker: Simplon…

Sattelstütze: Simplon(Carbon)…

Sattel: Selle Italia SLR

Pedale: Shimano

Tacho: Sigma 1106

So nun schreibt mal ein wenig wie euch das Bike so gefällt!

Mit der Ausstattung wiegt das Bike knappe 11kg!!! :(

Die Pedale werde ich nächstes Jahr gegen Crankbrothers tauschen. Was anderes lässt der Geldbeutel im Moment nicht mehr zu.

Mfg

armin

CIMG5445.JPG

Geschrieben
das simplon find i eigentlich schlecht! sollte doch eigentlich ein race hardtail sein...(wie kann man nur so die hörnchen montieren :confused: ) auf ein ht gehört mmn auch ein gerader lenker....aber naja...is halt geschmacksache...
Geschrieben
das simplon find i eigentlich schlecht! sollte doch eigentlich ein race hardtail sein...(wie kann man nur so die hörnchen montieren :confused: ) auf ein ht gehört mmn auch ein gerader lenker....aber naja...is halt geschmacksache...

naja das kommt ganz draufan...wennma rückenprobleme oda so hat....dann gehts so =)

Geschrieben
naja das kommt ganz draufan...wennma rückenprobleme oda so hat....dann gehts so =)

dann gibts aber andere räder die besser dafür gemacht sind...tourer fully oder ein allmountain.....um das gehts...

ein ht sollte immer sportlich bleiben...für das ist es ja gebaut ;)

Geschrieben

Hi!

Ja auf dem Bild schauen die Barends echt beschi..en aus. aber keine Sorge die sind schon längst in einem anderen Winkel montiert!

Keine Ahnung warum mein Händler die so draufgemacht hat :f: er müsste es "normal" besser wissen :confused:

@lightbikemtb

Ich wollte ursprünglich auch einen geraden Lenker haben, aber angeblich wäre es mit der Geometrie nicht so gut ausgegangen?

Drum hat mir mein Händler den gebogenen draufgemacht. Jetz im nachhinein find ich den gebogenen auch nicht so schlecht.

mfg

armin

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...