Zum Inhalt springen

Der "Postet euer MTB" - Thread


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hier mal die Custom Transalp24 Stoker Ltd V meiner Freundin und mir:

 

http://www.bilderhosting.info/19322.jpg

http://www.bilderhosting.info/19323.jpg

 

Optisch nicht spektakulär, aber technisch genau was wir wollten :)

 

Die gefallen mir schon gut. :toll:

Schlichtes mattes schwarz hat was.

Hab mich auch schon mal die Seite von Transalp gustiert.

Könnte mir ebenfalls gut vorstellen einen Rahmen von dort zu bestellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hät ich nicht ausgehalten, neues Bike daheim und Traumwetter...

 

Hattest du es schon auf der Waage? bzw. wieviel mehr wiegt der Merida Rahmen?

Welche Stütze (muss mich auch noch für eine entscheiden. Wie großbist du denn? Reicht bei 180cm eine 350mm Stütze??) und Sattelklemme schwebt dir denn vor?

 

Nein keine Waage zur Verfügung. Wird aber 9,6 bis 9,7 kg mit Flaschenhalter, HAC 5 Zeugs und 540er Pedale wiegen.

Sattelstütze wird die Simplon Rod V2 Carbon, weil sie gut zur Rahmenoberfläche passt. Sattelklemme auch derweil eine Simplon Road (Inbus), später wieder mal die Extralite (die ich bis jetzt mit anderem DM auch hatte). Die Extralite ist wohl die schönste die ich kenne.

Weiss nicht ob die Stütze bei dir passt, aber etwas zum Rechnen:

 

Optimale Sattelhöhe lt. http://www.besserbiken.at = Schritthöhe * 0,885 (in cm natürlich), dann berücksichtigen, dass Simplon vorschreibt die Sattelstütze mind. 90 mm reinzustecken, etwa 5 cm von der Sattelstütze zur Satteloberkante, dann noch die Rahmenhöhe lt. Geotabelle. Und voila, so erhälst du die benötigte Länge. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sattelklemme auch derweil eine Simplon Road (Inbus), später wieder mal die Extralite (die ich bis jetzt mit anderem DM auch hatte). Die Extralite ist wohl die schönste die ich kenne.

 

Schön ist die Extralite ja, aber laut HP gibt es sie nicht in Ø38,0mm :mad: Eine weitere schöne Inbusklemme, die Hope, gibt es auch nicht.

 

Werd mir wahrscheinlich die CarbonTi mit Hebel zulegen, die gibt es in Ø38,0mm. Muss nur noch irgendwie herausfinden, ob das blau zum Tune blau passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ist ein rewel, maßrahmen.

sid race mit pushloc funktioniert erstklassig. besser als die reba team.

spricht seidenweich an.

die kombi rewel/sid ist einfach genial. bin zuvor das ktm carbon gefahren und das rewel geht um welten besser, vor allem bergab!!:D

 

...http://www.revell.de/de/...:devil:

 

ich glaub du meinst rewel oder?:D

 

und ja sieht verdammt danach aus.

 

Wie funktioniert die neue SID? Vlt. könntest einen kleinen Fahrbericht ins forum posten wenn du sie gestestet hast. Bin an dieser Gabel sehr interessiert da ich das vorgängermodell besitze und sie evtl. gegen eine neue tauschen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:o wir reden hier über :holy: titan !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:o

ned so a plastikklump oder a (7005a)0815alu glanda

 

genau meine meinung.:D

ich steh auf titan. ich mag die rahmenform, die satinierte oberfläche, die dünnen rohre. ist nicht jedermanns sache, muss auch ned so sein, mir gefällts.:jump:

bin schon einige unterschiedliche bikes gefahren: alu ht, alu fully, carbon ht und jetzt ein titan ht. subjektiv kein vergleich, da pfeif ich auf irgendwelche stw werte irgendwelcher hochglanzbikemagazine. ;) ich muss mich auf dem bike wohlfühlen, auch nach über 100km im gelände. und das tu ich mit titan mehr denn je.:wink:

so genug der worte. ich geh mein bik streicheln :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau meine meinung.:D

ich steh auf titan. ich mag die rahmenform, die satinierte oberfläche, die dünnen rohre. ist nicht jedermanns sache, muss auch ned so sein, mir gefällts.:jump:

bin schon einige unterschiedliche bikes gefahren: alu ht, alu fully, carbon ht und jetzt ein titan ht. subjektiv kein vergleich, da pfeif ich auf irgendwelche stw werte irgendwelcher hochglanzbikemagazine. ;) ich muss mich auf dem bike wohlfühlen, auch nach über 100km im gelände. und das tu ich mit titan mehr denn je.:wink:

so genug der worte. ich geh mein bik streicheln :D

 

 

so is es !!

wenn ich da an mein stahl ht aus den frühen neunzigern denk ...

*tränerlimaugerlzerdrück´* R.I.P. :(

neidig!:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach langer Zeit des wartens, ist es endlich da.

Kraftstoff E1

http://www.red-six.net/rs_data/KraftstoffE1_01.jpg

http://www.red-six.net/rs_data/KraftstoffE1_02.jpg

http://www.red-six.net/rs_data/KraftstoffE1_03.jpg

http://www.red-six.net/rs_data/KraftstoffE1_04.jpg

http://www.red-six.net/rs_data/KraftstoffE1_05.jpg

Hoffe es gefällt =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:toll::rofl::rofl:

 

is ja kein geheimnis mehr

das sie steifer is und ...

http://www.light-bikes.de

 

ich will aber einen fahrbericht von ihm und ned einen blöden kommentar von dir...

 

auf light bikes findet man übringens auch keinen erfahrungsbericht. Die herstellerangaben sind zwar gut und schön aber helfen mir ned wirklich weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach langer Zeit des wartens, ist es endlich da.

Kraftstoff E1

http://www.red-six.net/rs_data/KraftstoffE1_01.jpg

http://www.red-six.net/rs_data/KraftstoffE1_02.jpg

http://www.red-six.net/rs_data/KraftstoffE1_03.jpg

http://www.red-six.net/rs_data/KraftstoffE1_04.jpg

http://www.red-six.net/rs_data/KraftstoffE1_05.jpg

Hoffe es gefällt =)

 

sehr schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach langer Zeit des wartens, ist es endlich da.

Kraftstoff E1

...

...

...

...

...

Hoffe es gefällt =)

 

extreeeem schöön! :love:

 

 

 

 

ich will aber einen fahrbericht von ihm und ned einen blöden kommentar von dir...

 

auf light bikes findet man übringens auch keinen erfahrungsbericht. Die herstellerangaben sind zwar gut und schön aber helfen mir ned wirklich weiter...

 

trinkst du heimlich ... :f:

 

dann kaufs dir hald ! :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...