JoeDesperado Geschrieben 20. Mai 2008 Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 klasses E1! das gewicht wirst du schon bald nicht mehr spüren, daran gewöhnt man sich recht schnell! außerdem ist doch die geo bzw eine absenkbare gabel eh viel wichtiger bergauf. wie bist du mit dem dämpfer zufrieden? rauscht er durch den mittleren federweg? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 20. Mai 2008 Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 klasses E1! das gewicht wirst du schon bald nicht mehr spüren, daran gewöhnt man sich recht schnell! außerdem ist doch die geo bzw eine absenkbare gabel eh viel wichtiger bergauf. wie bist du mit dem dämpfer zufrieden? rauscht er durch den mittleren federweg? es lasst dir keine ruhe ... gut so Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fluchtpunkt Geschrieben 20. Mai 2008 Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 Also so weit ich das jetzt sagen kann, läuft der Dämper sehr gut. Er lässt sich zum bergauf fahren super sperren und kann beim bergab fahren richtig zeigen was in ihm steckt. Würdet ihr die Gabel zum bergauf fahren immer absenken? bringt das so viel? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeDesperado Geschrieben 20. Mai 2008 Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 @gmk: naja, mein dhx geht jetzt nach der modifikation eh sehr gut, nur halt nicht von haus aus... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NoDope Geschrieben 20. Mai 2008 Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 @Fluchtpunkt schaut extrem gut aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 20. Mai 2008 Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 @gmk: naja, mein dhx geht jetzt nach der modifikation eh sehr gut, nur halt nicht von haus aus... deshalb ja mein "gut so" habs verfolgt ... find das sehr gut entweder selber machen oder mit hilfe ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 20. Mai 2008 Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 @gmk: naja, mein dhx geht jetzt nach der modifikation eh sehr gut, nur halt nicht von haus aus... und was hat das jetzt mit dem hier verbauten rocco zu tun? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JoeDesperado Geschrieben 20. Mai 2008 Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 eh nix ich überleg nur dauernd hin und her, so ein dhx verkauft sich ja auch recht schnell... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wo-ufp1 Geschrieben 20. Mai 2008 Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 Hier mal die Custom Transalp24 Stoker Ltd V meiner Freundin und mir: Optisch nicht spektakulär, aber technisch genau was wir wollten Bis auf das schwarz , mal was anderes. Ohne tausenden von Werbeaufklebern . Schnörkellos. Und wenn es das ist was ihr wolltet (technische), um so besser . Funktionieren muß es in erster Linie. Wie sieht denn euer "Einsatzbereich" aus? Wenn ich mir die Pedale und die restliche Ausstattung ansehe, dann doch eher etwas anspruchsvolleres. Dann ist ein Hardtail doch sehr mutig; oder ihr seids gute Fahrer . mfg wo-ufp1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wo-ufp1 Geschrieben 20. Mai 2008 Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 Titan Rewell soda. ich habe (vorerst) fertisch. Schönes (Rewell-)Titanbike :love:. Die Gabelfarbe, naja Die lange, nicht endend wollende Sattelstütze schaut zwar auch sehr schön aus :love:, ist aber sehr gewöhnungsbedürftig. mfg wo-ufp1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wo-ufp1 Geschrieben 20. Mai 2008 Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 Nach langer Zeit des wartens, ist es endlich da. Kraftstoff E1 Hoffe es gefällt =) Hm. Die grünen Felgen sind klarerweise der Hingucker . Die roten Farbtupfer passen auch sehr gut zum schwarzen Rahmen. Wobei, wenn man sich das eine Foto genauer ansieht, dann erkennt man, daß es Anthrazitfarben ist. Ist ok. Leider spüre ich das Gewicht ziemlich, jetzt heißt es trainieren Ja, das kenn ich. :bump: Meines wiegt leider auch so um die 16 KG. Dafür ist man dann beim runterfahren . mfg wo-ufp1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 20. Mai 2008 Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 ... ... ... Wie sieht denn euer "Einsatzbereich" aus? Wenn ich mir die Pedale und die restliche Ausstattung ansehe, dann doch eher etwas anspruchsvolleres. Dann ist ein Hardtail doch sehr mutig; oder ihr seids gute Fahrer . mfg wo-ufp1 und dann racing ralphs Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fluchtpunkt Geschrieben 20. Mai 2008 Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 Wobei, wenn man sich das eine Foto genauer ansieht, dann erkennt man, daß es Anthrazitfarben ist. Jo, richtig gesehen Sorry dass ich nochmal frage, aber bringt das absenken beim bergauf fahren so viel? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wo-ufp1 Geschrieben 20. Mai 2008 Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 und dann racing ralphs und die Reba hast nicht gesehen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 20. Mai 2008 Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 Jo, richtig gesehen Sorry dass ich nochmal frage, aber bringt das absenken beim bergauf fahren so viel? Du bringst durch die abgesenkte, dadurch tiefere Front mehr Druck aufs Vorderrad, was bei sehr steilen Auffahrten von Vorteil ist. Das Vorderrad steigt dadurch nicht so leicht auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 20. Mai 2008 Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 Jo, richtig gesehen Sorry dass ich nochmal frage, aber bringt das absenken beim bergauf fahren so viel? wenns steil wird, dann schon. auf der forststrasse bringst eigentlich nciht so viel... wenn ichs brauchen würd, schieb ich meistens lieber gleich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FloImSchnee Geschrieben 20. Mai 2008 Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 Würdet ihr die Gabel zum bergauf fahren immer absenken? bringt das so viel?Probier's doch einfach aus... Mir taugt's sehr, wenn die Front niedriger ist. --> Sitzwinkel ist steiler (somit tritt man mehr von oben als von vorne) und man muss sich nicht so stark zum Lenker ziehen, wenn's wirklich steil wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fluchtpunkt Geschrieben 20. Mai 2008 Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 Also muss ich jetzt einfach kräftig fahren, damit ich das Bike auch wieder da rauf bekomme, wo ich mit dem alten hin gekommen bin. Nur dummerweise hab ich im rechten Knie leichte schmerzen beim fahren, nicht so toll Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bs99 Geschrieben 20. Mai 2008 Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 wenns steil wird, dann schon. auf der forststrasse bringst eigentlich nciht so viel... wenn ichs brauchen würd, schieb ich meistens lieber gleich... des kommt von deine schweren reifen :devil: mehr kampfgeist bitte Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
st. k.aus Geschrieben 20. Mai 2008 Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 und die Reba hast nicht gesehen ? schon nur mit der kommst weiter als mit den rr denk´ die pedale waren eine notlösung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 20. Mai 2008 Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 des kommt von deine schweren reifen :devil: mehr kampfgeist bitte jetzt sind eh nur mehr muddy mary und big betty drauf:) aber so schlecht bin ich bergauf schon nicht unterwegs... wenn der nikolei mich bergauf anstachelt, geht schon was... (nur ein paar dirtbike-schieber sind meistens sowieso mit) 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wo-ufp1 Geschrieben 20. Mai 2008 Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 Sorry dass ich nochmal frage, aber bringt das absenken beim bergauf fahren so viel? Ja. Ich hab die Marzocchi AM2 und die kann ich von 150 auf 130mm absenken (ETA + TAS 130 > 150mm). Ohne dieser Möglichkeit würde ich mich "dawügen" . 110-120mm wären mir natürlich noch lieber. Oder auf das Standardmaß 100mm... Vor allem geht die Verstellung sehr leicht. Hebel umlegen, Körpergewicht auf die Gabel/Lenker :bump: und schwups, bist du unten. Ausfahren, einfach den Hebel wieder umlegen und die Gabel fährt von alleine aus . mfg wo-ufp1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 20. Mai 2008 Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 Ja. Ich hab die Marzocchi AM2 und die kann ich von 150 auf 130mm absenken (ETA + TAS 130 > 150mm). Ohne dieser Möglichkeit würde ich mich "dawügen" . 110-120mm wären mir natürlich noch lieber. Oder auf das Standardmaß 100mm... Vor allem geht die Verstellung sehr leicht. Hebel umlegen, Körpergewicht auf die Gabel/Lenker :bump: und schwups, bist du unten. Ausfahren, einfach den Hebel wieder umlegen und die Gabel fährt von alleine aus . mfg wo-ufp1 das eta senkt eh so um 5-6cm ab... mit dem tas kannst du die gabel PRINZIPIELL um 2cm absenken... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fluchtpunkt Geschrieben 20. Mai 2008 Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 Da brauch ich mit ATA etwas länger, geht aber auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MalcolmX Geschrieben 20. Mai 2008 Teilen Geschrieben 20. Mai 2008 Da brauch ich mit ATA etwas länger, geht aber auch dafür gibts in ibk männerberge, da reicht einmal runterschrauben, und danach wieder rauf... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.