Zum Inhalt springen

Der "Postet euer MTB" - Thread


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also muss ich jetzt einfach kräftig fahren, damit ich das

Bike auch wieder da rauf bekomme, wo ich mit dem alten hin

gekommen bin.

 

Nur dummerweise hab ich im rechten Knie

leichte schmerzen beim fahren, nicht so toll :(

 

seitdem du das neue hast, oder hattest du die knieschmerzen vorher auch schon?

und die paar kg mehr wirst im laufe der saison schon wieder überall hinbringen, wo sie hinmüssen *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war vor zwei Wochen wieder mal laufen und danach

hatte ich starke Knieschmerzen, die vergingen aber auch wieder.

Bei der nächsten Tour, die ich gefahren bin, spürte ich es am

Anfang ganz leicht das wars dann aber auch.

 

Gestern als ich das Bike geholt habe und die erste Runde gedreht habe, hab ichs schon leicht gespürt und heute bei meiner zweiten Runde wars noch etwas stärker.

 

Hoffe das geht wieder weg :S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gmk,

 

ach herrje, was stellst du mir für kompliverzwickte fragen? des teil funktioniert einfach ;-)

rs revelation, dt dämpfer, xt komplett und dt x 1800 laufräder, aber das wichtigste ... es ist grün *g* und fährt :toll:

vielleicht möchte ich nochmal eine andere sattelstütze einbauen. die jetzige knarzt wie verrückt. ich spiele mit dem gedanken, eine aus carbon zu verbauen ... und da die sich bestimmt alleine fühlen würde, müsste natürlich gleich ein carbonlenker mit dran.dann noch alle "normalen" schrauben durch rote ersetzen und gut is. bis mir die nächste idee kommt ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pelzebub,

ich bin 1.65 groß und hab die kleinste rahmengröße. ist größe 43 und passt super. ich dachte erst, das ich trotzdem zu klein für das bike bin, aber es passt wie angegossen :toll:

 

@wo-ufp1,

das radl soll lt. kraftstoff 12,5 kg wiegen. selber nachgewogen hab ich es allerdings nicht. wenn ich mich über zuviel gewicht am bike störe, sollte ich vorher bei mir anfangen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus bikeboard! Nachdem mein neues e1 (in Standard x7 - Konfig) jetzt da ist und ihr mir mit euren Beiträgen bei der Entscheidung für dieses Radl sehr geholfen habt (SuFu) - vielen Dank dafür! :toll: - stelle ich mich hiermit vor und ein Bild von meinem Hobel rein.

 

Mein Name ist Michi, das ist mein erstes Fully und ich bin total begeistert von dem Teil. Bevor wer fragt: Ich hab keine Ahnung was das wiegt und werds auch nicht abwiegen, es interesiert mich ned wirklich. Tuningpotential sehe ich nämlich eher bei mir (Kondi).

 

Gefahren bin ich damit bisher erst eine Runde, rd 25 km. Das Schluckvermögen des Fahrwerks ist enorm, der Komfort auch. Der Hinterbau neigt bei offenem Dämpfer leicht zum Wippen, aber mich stört das nicht. Die Formulas bremsen sehr angenehm (Verhältnis Bissigkeit/Dosierbarkeit). Die domain ist sicher keine hightech-Gabel aber Steifigkeit und Fahrgefühl begeistern mich echt.

 

Zwei Dinge sinds noch die mich stören und wegen derer ich den bikestore noch mal konsultieren werde: Zum einen fängt die hintere Scheibe zusammen mit den hinteren Belägen bei einem gewissen Tempo zu musizieren an - die Beläge vibrieren gegen die Scheibe und alles singt. Da sich auch der Bremshebel (zu) weit zum Lenker ziehen lässt vermute ich dass einfach a bisserl DOT fehlt. Zum anderen knackt es beim Pedalieren im Hinterbau (vorn großes Blatt hinten höhere Gänge) - da muss wohl noch irgendein Lager angezogen werden.

 

Bis dann, Michi :wink:

 

PS: Benutzername nach meiner Lieblingsserie "Die Zwei", mir ist nix anderes eingefallen...

e1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus bikeboard! Nachdem mein neues e1 (in Standard x7 - Konfig) jetzt da ist und ihr mir mit euren Beiträgen bei der Entscheidung für dieses Radl sehr geholfen habt (SuFu) - vielen Dank dafür! :toll: - stelle ich mich hiermit vor und ein Bild von meinem Hobel rein.

 

...

...

...

 

PS: Benutzername nach meiner Lieblingsserie "Die Zwei", mir ist nix anderes eingefallen...

 

willkommen im bb :wink:

schönes bike :klatsch:

gefällt mir immer mehr ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quaks

schön! :klatsch:

nette farbe

 

is des a 200mm einbaulänge dämpfer ...:wink:

na oder

reba u-turn vorne und hinten soo viel ... geht do ned ...;)

teileliste ?

 

Kraftstoff M1 Rahmen (PORNOGEILE Farbe!!)

DT-Swiss Dämpfer EL190/50mm

Gabel: Revelation U-Turn 90-130mm

Laufräder: DT-Swiss XC1800 (370er Nabe, Comp, X540)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rahmen kommt so weit ich darauf vertauen darf

aus dem selben Werk in Taiwan das auch 95% aller

anderen Carbon Rahmen herstellt.

 

Die Sid taugt mir. 1A ansprechverhalten und der

Lockout funktioniert auch perfekt.

Guter Kompromiss aus Gewicht und Funktion.

Und der Federweg wird zu 100% ausgenutzt....

.....bis zum AnSchlag :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist die sid steif genug für 180mm scheiben? freigegeben ist sie ja bis 185mm...

 

Keine Ahnung. Ich hab 160er Scheiben. Für mich ist die

Kombi mehr als steif genung. Kein Vergleich zur "alten" Sid. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...