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Quaks

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Persönliches

  • PLZ
    89150
  • Ort
    Deutschland / Schwäbische Alb
  • Bike(s)
    Kraftstoff M1
  • Land
    Germany
  1. ich fahre seitmärz das m1 und bin (bis auf startschwierigkeiten ...) sehr zufrieden mit dem bike. ich fahre meist touren mit hohem singletrailanteil und das bike lässt sich spielend leicht dirigieren. ich würds wieder kaufen (allein schon der farbe wegen :love: )
  2. je wie geil ist das denn? das wusste ich gar nicht! mein händler wollte mir xtr trigger für viel teuer geld verkaufen ... nu kann ich das geraffel einfach abschrauben, deckel druff und gut ist. super, vielen dank !!!
  3. hallo forumsgemeinde, wie aus der überschrift schon ersichtlich ist, suche ich für mein xt schaltwerk neue trigger ohne die lästige ganganzeige. gibt es sowas, und wenn ja, von wem? (wahrscheinlich schimano ... denk ich mal ). grund ist der, ich möchte mit den schaltern dichter an die griffe ran und darum muss bei beiden die ganganzeige weg. welche modelle kann ich verbauen?
  4. bin bei meinem letzten "heimurlaub" mit meinem bruder biken gewesen.wir sind schon seit ewigen zeit nichtmehr zusammen gefahren und der kerl hat sich fahrerisch echt weiterentwickelt (sehr zu meinem ärgernis ...) . jedenfalls sind wir bei hochwasser zwischen zwei wiesen auf einem wanderweg gefahren, welche ich früher sehr sehr oft gefahren bin. mein bruder fährt nur an der rechten seite am zaun entlang und muss sich von mir permanent blöde sprüche anhören, ob er angst hat nass zu werden, ob er nicht schwimmen könnte, ob er seine schwimmflügel nicht mit dabei hätte ... ect. , weil in der mitte des weges das wasser ca. 10cm hoch stand. von vorne kommt eine wandergruppe, von denen ich schon einige aus der entfernung erkenne. meine blöden kommentare werden natürlich nicht weniger und ich fordere meinen bruder auf, doch mal in der mitte zu fahren, damit die "fußgänger" trockenen fußes den weg langgehen können. er bleibt am zaun stehen!!! als die gruppe zur hälfe an mir vorbei ist, und ich fast alle erkannt und gegrüßt habe .... taucht während der fahrt mein vorderrad in der wiese ab und mein rad schmeißt mich vom sattel. ich liege wie eine schildkröte rücklings bis über die hälfte des körpers in dem matschewasser. mein bruder fängt sofort lauthals das gröhlen an und brüllt wie besessen, das er nur gewartet hat, das ich in den neuen entwässerungskanal zwischen den wiesen lande. dort hat der bauer eine woche vorher einen graben gebaggert, welchen ich wegen dem wasser nicht gesehen habe. die wandergruppe hat sich köstlich amüsiert und am nächsten tag ist einer unserer kunden bei uns in der firma aufgetaucht und hat mir ein paar schwimmflügel geschenkt, da die gruppe es sehr amüsant gefunden hat, wie ich meinen bruder "angefeuert" habe. der satz mit den schwimmflügeln war wohl besonders einprägsam
  5. @pelzebub, ich bin 1.65 groß und hab die kleinste rahmengröße. ist größe 43 und passt super. ich dachte erst, das ich trotzdem zu klein für das bike bin, aber es passt wie angegossen @wo-ufp1, das radl soll lt. kraftstoff 12,5 kg wiegen. selber nachgewogen hab ich es allerdings nicht. wenn ich mich über zuviel gewicht am bike störe, sollte ich vorher bei mir anfangen
  6. @gmk, ach herrje, was stellst du mir für kompliverzwickte fragen? des teil funktioniert einfach ;-) rs revelation, dt dämpfer, xt komplett und dt x 1800 laufräder, aber das wichtigste ... es ist grün *g* und fährt vielleicht möchte ich nochmal eine andere sattelstütze einbauen. die jetzige knarzt wie verrückt. ich spiele mit dem gedanken, eine aus carbon zu verbauen ... und da die sich bestimmt alleine fühlen würde, müsste natürlich gleich ein carbonlenker mit dran.dann noch alle "normalen" schrauben durch rote ersetzen und gut is. bis mir die nächste idee kommt ....
  7. ich werd verrückt ... da isses .... daaaaaa isssseeeessssss
  8. so, und nun .... ???? http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/6rst-2.jpg
  9. ich hoffe, das mein bild hier gleich zu sehen ist ... ich hab nämlich noch nie nen bild ins net gestellt :s: so ma gugge ob wa gleich wat sehe ... http://www.bilder-hochladen.net/files/6rst-2-jpg.html
  10. jep, des wäre mir auch neu. wenn es sowas gibt, hab ich es nicht bekommen. nen maual über die gabel, den dämpfer und die laufräder hab ich, aber nicht über den rahmen. ich bin ja mal gespannt was passiert. ich hab meinen händler samstag abend noch angerufen und ihm geschildert was passiert ist. er hat sich zig mal entschuldigt und mir versprochen, dass er sich zur wiedergutmachung etwas einfallen lassen wird. ma schaue, was geschieht
  11. guten morgen, ich weiß das dieses thema vielleicht schon in das neue service-forum gehört, jedoch weiß ich nicht, wie sehr es schon frequentiert ist und es ist mir mit antworten auf meine fragen eher dringend als gemählich geholfen :bump: ich war gestern auf der ersten tour mit meinem neuen kraftstoff m1 !!!! ansich ein echt klasse bike, doch die freunde wich schon schnell dem frust. nach ca. 30 !!! km hat sich eine schraube vom hinterbau gelockert und sich verabschiedet....ich mich anschließend, jedoch umgehend, auch !!!! nun möchte ich gerne die schrauben kontrollieren, jedoch weiß ich nicht, welche drehmomentwerte die schrauben am hinterbau benötigen. zu fest, denke ich, ist nicht empfehlenswert, da der hinterbau ja ohne großen widerstand arbeiten soll. wenn mir jemand werte geben kann (evtl. auch vom rest der schraubverbindungen...) , wäre ich wirklich dankbar. ich möchte die kommende saison nicht mit einem mulmigen gefühl auf dem hobel sitzen. gruß und dank im vorraus
  12. hallo forumsgemeinde, wie oben geschrieben, würden mich die unterschiede zwischen den beiden dämpfern interessieren. gibt es überhaupt welche? grund ist der, dass ich gestern mein neues bike bekommen habe und es ist auf der herstellerseite und auf der rechnung der ssd 190 ausgewiesen, montiert ist jedoch der xm 180. gruß von der alb
  13. boah!!! erstmal vielen dank für soviele verschiedene meinungen und beiträge. ich bin ja ganz baff also meine preisvorstellung bzw. das limit liegt bei 2300 euro. ich habe mir bei kraftstoff das x2 und m1 angeschaut, da diese marke noch sehr selten vertreten ist (zumindest bei uns in deutschland). als ausstattungvariante würde dann bei mir nur die xt ausstattung in frage kommen. ich habe an meinem felt auch xt gefahren und nie probleme gehabt. und ich glaube, die xt ist etabliert . als dämpfer ist ein dt ssd 190 verbaut. die gabel ist eine rs relevation. die laufräder sind auch von dt und die bremse ist die xt disc. bei cannondale bekomme ich bei weitem nicht soviel ausstattung fürs geld.....aaaaaber ne geile rahmenoptik :love:. nur muss die xt für viiiiiiieeeel geld dazugekauft werden. ein versender rad wollte ich nicht unbedingt kaufen. zwar sind die räder preislich unschlagbar, aber mir zu "einheitlich". und wenn ich ein problem habe, weiß ich, dass ich bei meinem händler sehr gut aufgehoben bin. nur sind mir nachwievor die unterschiede zwischen x2 und m1 nicht ganz klar. ist das x2 eher ein cc bike und das m1 geht eher in die tour-richtung? leider sind bei kraftstoff die federwege der beiden nicht aufgeführt. habt ihr da ein paar infos? danke im vorraus grüße aus d
  14. hi und hallo, dies ist mein erster beitrag hier und ich hoffe ihr könnt mir ein klein wenig helfen. ich bin auf der suche nach einem neuen mtb. ich fahre zur zeit ein felt hardtail, welches seinen zenit erreicht hat. drum bin ich auf der suche nach einem neuen rad. diesmal möchte ich allerdings ein fully haben, da ich gerne mehr und vor allem mit mehr spaß fahren möchte. mein rad-profil (kann man das so nennen??) sieht so aus, als dass ich ein tourenrad mit allmountain ambitionen suche (die eierlegende wollmilchsau sozusagen). ich fahre viel forstautobahnen, ab und zu straße um zu den singletrails zu gelangen und genieße auch mal tagestouren, auf denen alles querbeet vorkommt (von straße über singletrail zu bergaufpassagen und leichter (!!!!) downhill. ich hab mich jetzt schon (fast) auf zwei hersteller verguckt, da wir hier im ort einen fähigen händler haben, der diese beiden marken führt. einmal krafstoff und einmal cannondale. von cannondale habe ich das rush 5 im auge und bei kraftstoff kann ich mich nicht zwischen x2 und m1 entscheiden. für kraftstoff spricht die bessere ausstattung (wenn dann komplett mit xt). allerdings gibt es viele (viele sei mal aufgrund des noch geringen bekanntheitsgrad der marke dahingestellt...), die mit den rädern nicht zufrieden waren. für cannondale spricht die kundenresonanz, die ausschließlich positiv ausfällt. dieses wird allerdings mit einem happigen preis bezahlt. worin liegen beim x2 und m1 die unterschiede? welches wäre eher für meinen einsatzbereich geeignet? der für mich einzig sichtbare unterschied liegt im rahmen. welcher hat welche vor und nachteile??? wenn ihr mir bei meiner entscheidung helfen könnt, wäre ich euch wirklich dankbar. mfg ach ja, ich wiege ca. (+ -...eher +) 80 kg bei ungefähr 1.65 m (jaaaaa, ist zuviel auf zuwenig *g*). drum soll ja auch nen neues "bauchwegmachgerät" her
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