Zum Inhalt springen

Der "Postet euer MTB" - Thread


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hab meine alte Reibe nun auf Strasse + Scheibenbremse vorne umgebaut. Muss sagen so 1.3" Conti fahren sich schon anders als 2.10" Stollenwuzler :)

 

Leider sind diese hässlichen Kotschützer auf einem HeimFirma Bike Pflicht.

 

Nimm es mir nicht übel, aber das ist das hässlichste Rad, das ich jemals gesehen habe. :k:

Merke: Praktisch und "schön" schließen einander nicht aus. :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie hoch und breit ist der larsen tt?

 

werd ich dir noch genau ausmessen ;)

 

Edit: Breit: ca 45mm, höhe ab Felge ca 55mm

 

xt kurbel muß dringend getauscht werden. die sieht einfach blöd aus. sonst is es ein voll geiles teil dein bike.

warum tauscht du auch den werfer. is das eine egoaktion oder schaltet ein xtr wirklich so viel besser.

ich hab zb meine xt kurbel gegen eine xtr getauscht. funktional absolut kein unterschied. die kettenblätter werden wohl länger halten. speziell als die der grindigen 2007 xt. aber eigentlich wars ein egotausch :s:

ps: da hab i auch de aerozine kurbel noch nit gekannt.

 

Das mit dem Umwerfer is denk ich ein Egoaktion, weil Gewicht sparen tut man fast nicht, schalten wirds auch um fast nix besser. ;)

 

Die Kurbel MUSS fast sein, nach 1,5 Jahren schaut das große und das mittlere Blatt aus das es zum :k: is.

 

Aber das ist eh noch Zukunftsmusik, jetzt bleibts mal erst wies da steht :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werd ich dir noch genau ausmessen ;)

 

Edit: Breit: ca 45mm, höhe ab Felge ca 55mm

 

 

 

Das mit dem Umwerfer is denk ich ein Egoaktion, weil Gewicht sparen tut man fast nicht, schalten wirds auch um fast nix besser. ;)

 

Die Kurbel MUSS fast sein, nach 1,5 Jahren schaut das große und das mittlere Blatt aus das es zum :k: is.

 

Aber das ist eh noch Zukunftsmusik, jetzt bleibts mal erst wies da steht :love:

 

eines der schönsten bikes das ich je fotografiert habe....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

...

...

...

 

Das mit dem Umwerfer is denk ich ein Egoaktion, weil Gewicht sparen tut man fast nicht, schalten wirds auch um fast nix besser. ;)

 

Die Kurbel MUSS fast sein, nach 1,5 Jahren schaut das große und das mittlere Blatt aus das es zum :k: is.

 

Aber das ist eh noch Zukunftsmusik, jetzt bleibts mal erst wies da steht :love:

 

tauscht du immer die ganze kurbel

besser und billiger wär´ rechtzeitig die kette zu tauschen ...:rolleyes:

wieso zukunft

willst die kassette auch noch ruinieren, wenns ned scho hin is ...

 

 

Ein Lapierre X-Control 313 Modell 2007 mit ein paar kleinen Modifikationen zur Serienausstattung (LX Kurbel, 200/180 Scheiben, Swissstop Bremsbelaege, Hope Sattelklemme und Schnellspanner, Fat Alberts)

 

mfg

 

das schönste lapierre ever ! :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach 1.5 jahren können die kettenblätter schon einiges mitgemacht haben, fährt ja nicht jeder bloß 2000km im jahr...:p

 

Stimmt, das gute Stück hat wesentlich mehr aufn Buckel ;)

 

Kette wird regelmässig getauscht, warscheinlich eh viel zu oft, aber auf Kettenriss etc hab ich keine Lust. Inzwischen is sicher schon die 3te oder 4te drauf weil so eine 0815 Kette (HG93) kostet heutzutage eh kein großes Geld mehr. Gepflegt wird sie auch nach jeder Ausfahrt, also ich denke mal das es da nichts haben dürfte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, das gute Stück hat wesentlich mehr aufn Buckel ;)

 

Kette wird regelmässig getauscht, warscheinlich eh viel zu oft, aber auf Kettenriss etc hab ich keine Lust. Inzwischen is sicher schon die 3te oder 4te drauf weil so eine 0815 Kette (HG93) kostet heutzutage eh kein großes Geld mehr. Gepflegt wird sie auch nach jeder Ausfahrt, also ich denke mal das es da nichts haben dürfte ;)

hui nach 1,5 jahren na du bist ein kilometerfresser ! :klatsch:

na dann bist eh ein braver ketten tauscher:D

nyx für ungut das ich dich gelich beschuldig ...

0815 ist gut - mMn gibts nyx besseres

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hier mein neues Bike (nach 12 Jahren Genesis müsste endlich mal eine neues her)

 

Wilier Oro Puro 2008

  • Rahmen Alu/Carbon (Sattelrohr) 1.460 Gramm
  • Laufräder: Mavic 317 vorne, DT Swiss E540 hinten
  • Bremsen: Shimano XT Disc
  • 100% Shimano XT Disc Mega 9
  • Ritchey PRO Alu
  • Gabel: Rock Shox Reba SL
  • Ritchey Z-Max
  • Selle Italia C2
  • Reifen: Schwalbe RacingRalph 26x2.25

wilier_oropuro_2008.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hätt i mir auch net gedacht :D

Aber zum Auftrainieren meiner Muskulatur durch den Oberschenkelbruch ist das Trum perfekt. Unglaublich wie das im Gegensatz zu meinem Enduro geht...:eek:

 

Rahmen: Simplon Mythos 2005

Gabel: Rock Shox Psylo XC 2005

LRS: Mavic 221er mit XT Hubs

Schaltung: X9

Umwerfer:XT

Kurbel/Innenlager: Shimano XT (FC-770er)

Kette: PC990er

Kasette: PG990er

Reifen: Maxxis Ignitor 2.1

Lenker, Vorbau, Sattelstü: Simplon OEM Ware

Sattel: Selle Italia Storika

Bremsen: Magura HS33er

 

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=90760&d=1219496109

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=90762&d=1219496147

S6302494.jpg

S6302495.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...