Zum Inhalt springen

motzlmachines

Members
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

Alle Inhalte von motzlmachines

  1. also hier mein selbstaufgebautes shimanofreies-Bike (ich glaub ich habs schon mal gepostet, vor 2 Jahren ) bin aber noch nicht wirklich viel damit gefahren. jetzt wirds zeit! gewicht: ~12 kg (ich glaub ein bischen mehr... gabel relativ schwer und diese komischen pedale, da ich in der stadt oft kurze strecken zurücklege und normale schuhe zum gehen verwenden möchte) und der riesenrahmen weil ich fast 2m groß bin - ansonsten bin ich sehr zufrieden, ausser dass mir die hs33 schon mal gestohlen worden ist - zum glück war der rest noch da m
  2. ich glaube malcomX meinte das was du mit dem bikestore verlinkt hast
  3. haha. ich hab auch ein montana, allerdings nur den rahmen und dann selber aufgebaut. bei zeiten gibts mal bilder. ich würd das bike aber shimano-frei machen - ist aber geschmackssache! m
  4. und was für fett? ich täts schon probieren das ding auseinanderzunehmen, jedoch hab ich die befürchtung etwas zu zerstören, die kasette zumbeispiel sitzt bombenfest auf dem freilauf. ich das gerne mal sehen bevor ich das alleine mach. danke m
  5. hallo! hab gerade mitbekommen, dass ein alter thread von mir existiert, der das problem von 2005 bis 2007 behandelt. also ist das geklärt, mit der bitte um löschung. ich habe DT Swiss 240s Naben und beim Freilauf hinten ein Problem. Soviel ich mit der Technik vertraut bin, sind im Freilauf 2 Teile die sich gegeneinander Bewegen, die das typische "ratter"-Geräusch erzeugen. Heute früh hab ich zufällig jemanden getroffen, der die selben Naben hat wie ich, und der das selbe Problem, jedoch nur lauter, hat: wenn das hinterrad quasi im freilauf ist, dann hört man 2 verschiedene rattergeräusche, also 2 verschiedene frequenzen. diese sind alternierend alle 180°. die amplitude ist bei einer frequenz größer als bei der anderen. wie kann ich das beheben? muss ich dazu die nabe auseinandernehmen und dann diese beweglichen teile neu schmieren? ganz eigenartig ist auf jeden fall, dass dieses Problem seit kauf besteht (ca 2 jahre her aber nicht wirklich viel gefahren (max 500km)) habt ihr eine idee oder soll ich mich direkt an DTSwiss wenden? danke für eure hilfe, m
  6. sicher mit booster!!! hab die beläge jetzt genau parallel und 1-2mm entfernt eingestellt muss jez dann noch eine runde drehen und schaun wie, ob sichs geändert hat. die bremsklötze bewegen sich bei geringster bewegung des hebels. war einfach nur schlecht eingestellt, glaub ich, da es jez rel gut geht. die klötze waren zu weit weg. und nicht ganz genau dort wo sie vertikal sitzen sollten. danke für die tipps
  7. beläge sind neu und unverschlissen. hab das system neu seit einer woche. ich meinte den 2mm inbus und nicht die rote schraube. wie soll ich denn die luft ins system bekommen haben - glaube ich nicht. ich beschreib das mit dem durchdrücken mal genauer: ich kann die bremse betätigen, habe nach kürzestem weg schon mal bremswirkung. bin gerade draufgekommen, wenn ich den hebel stark richtung lenker ziehe, dass ab einem gewissen punkt keine bremskraftsteigerung mehr auftritt, sondern die beläge drücken die sockel nach aussen und den rahmen somit ein bischen auseinander. ist also die maximale bremsleistung dann erreicht, wenn ich den bremshebel bis zu dem oben beschriebenen punkt drüücke??! ich versuch mal die beläge näher an die felge zu rücken, nur ich hab leider keinen dms zur hand.- danke schon mal....
  8. hallo hab eine frage hab eine hs33 am bike und seit neuestem, wenn ich hinten eine vollbremsung durchführe, entsteht ein geräusch, das über den rahmen weitergegeben wird und zoemlich laut wird. jetzt bin ich eine runde gefahren und vorne jetzt auch. so eine art dröhnen ist das. weiters zur einstellung eine frage, ich muss den hebel ziemlich weit anziehen bis überhaupt bremswirkung vorhanden. laut anleitung eingestellt, backen 2mm von der felge entfernt. und hebel auch schon ein bischen richtung lenker geschraubt. wie kann ich mir bei diesen 2 problemen abhilfe verschaffen?? danke im vorraus m
  9. ja ich hab keine wahl ghabt. na i kum ned aus der gegend, host leicht noch nie "traxenbüchi" gspüht? na im ernst...: meine freundin is aus haibach i.M. hias
  10. der riesenrahmen auch deswegen weil ich fast 2 meter groß bin und mit so einem eierkleinen rahmen nix anfangen kann. gewichts unterschied ∆m= 0,600 kg also ned so soweit hergeholt. tabelle theor. werte, theoret. wert +∆m=tats. wert. aja und hellmonsödt schreibt man mit einem "n" hias
  11. naja klickies bin ich noch nicht gefahren, hab gedacht ich fahr mal so bis ich mich ans radl gewöhnt hab, dann klickies.... ausserdem finanziell gehts grad nicht... qualität vom foto nicht gut, da handy camera. wenn ich eine andere digicam auftreib gibts ein schöneres pic... vielen dank, werd sicher genug spass damit haben... und wegen dem shimano, mein cousin sagt immer zu mir "du mit deim linux-bike"
  12. keine scheibe deswegen weil ich den lrs relativ günstig bekommen hab, und ich scheiben nicht mag, persönliche preferenz.... wegen teilliste: http://bike.motzlmachines.net da ist alles aufgelistet. achja einzelteile zusammengekauft und dann zusammengebaut. hab jez preis nachgesehen 1350 warens hias
  13. sers! mein letztes radl is mir in schweden gstohlen worden und ich hab einige zeit gebraucht alles aufzutreiben was ich wollte, finanziell wars gerade noch leistbar finde ich.... Hier ein foto, etwas groß und low quality... : http://bike.motzlmachines.net/pics/bike.jpg falls interesse besteht zwecks ausstattung und gewicht bitte auf diesen Link klicken und ihr seht alles ein.... lg hias
  14. irgendwie scheint der innendurchmesser kein pass-spiel zu haben, wie es eigentlich sein sollte bzw das aussendurchmesser des metr. gewindes des adapters ist zu groß.
  15. hallo! hab gestern versucht meine gabel aufzupumpen mit dem gelieferten pumpenadapter, der jedoch nicht hineingepasst hat ins ventil und sich irgendwie das ventil verbogen hat. jetzt kann ich auch nicht mehr die schutzkappe aufschrauben, ist quasi verquaaahht. ich hab mich geärgert, da die gabel neu und hab gegen eine tür getreten und noch dazu jetzt eine gebrochene zehe und kann erstrecht nicht radln gehn. andererseits kann ich mit der pumpe die bei meinem bruder herumsteht ohne adapter problemlos aufpumpen. wo bekomm ich diese 2 Teile her? und welche ersatzteilnummern haben sie? ich hab dazu im netz nach langer suche nichts gefunden. danke m
  16. da hätt ich eine frage: ich will den freilauf/rotor runternehmen um mir das anzuschauen, bekomm aber den rechten endanschlag nicht runter, somit kann ich den rotor nicht auseinandernehmen. habts ihr da an tip wie ich des am bestn lösen könnt? was für ein fett sollt ma dann verwenden? tuts a brunox? m
  17. wie gesagt der ist noch nie gefahren worden.... neu ausm gscheft. sehr eigenartig
  18. ich bin eam ja no ned amal gefahren.... muss erst mal alle teile zamschrauben... ist mir nur aufgefallen wie ichs in den händen gehalten hab.
  19. vielen dank für die schnellen antworten, hat mich beruhigt....
  20. Hallo! Ich habe einen LRS Hügi 240s/XR 4.1/Revo-Speichen. wenn ich das hinterrad in den rahmen spanne, das rad in bewegung versetze, und den freilauf halte, rattert es ja. das rattern bereitet mir irgendwie sorgen, da es nicht gleichmässig ist, sondern sich mit untersch. frequenzen anhört. es sind aber insgesamt nur 2 verchiedene töne. kann das auf die 2 federn im freilaufsystem sein, dass diese unterschiedlich klingen? die eine klingt etwas dumpfer, die eine eher heller. danke im voraus. mfg m ---------------------------------------------------- Selbstaufgebautes Rad: Rahmen: Scott Montana 2004 XL LRS: DT Swiss Hügi 240s/XR4.1/Revo 1,5/Comp 2,0 Gabel: Marzocchi MX Comp ETA 2005 Bremse: HS 33 Steuersatz: FSA Orbit XLII Vorbau/Lenker: Syntace VRO System Innenlager: Extralite IBB1 Krubel: Race Face Evolve XC Kasette: Sram PG 970 komponenten: Komplett sram X9 Umwerfer: X-Gen Züge: Nokon Konkavex Sattel: Extralite The Saddle Pedale: DaBomb bear claw Reifen: IRC Mythos XC II Kevlar
×
×
  • Neu erstellen...