robotti80 Geschrieben 17. Januar 2010 Geschrieben 17. Januar 2010 Bergamont Enduro 9.8 im Winter Trim in freier Natur Veränderungen für den Winter: DT Swiss Laufradsatz mit DT 340 Naben, DT E540 Felgen, Schwalbe Ice Spiker 2.1, Shimano Deore XT SPD Pedal, Sram PG 980 11-32 Kassette. Die Fotos wurden bei widrigen (Licht) Verhältnissen mit meinem alten Sony Ericcson W810i aufgenommen. Die Bildqualität (ja welche denn?) ist daher etwas bescheiden. Bessere Fotos im Sommer/Herbst Trim gibts hier: http://nyx.at/bikeboard/Board/showpost.php?p=2061542&postcount=7719 http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=111996&stc=1&d=1263754718.jpg Zitieren
OltaBanolta Geschrieben 17. Januar 2010 Geschrieben 17. Januar 2010 Extrem steiler Lenkwinkel für ein Enduro! Stimmen die 70°? Zitieren
robotti80 Geschrieben 18. Januar 2010 Geschrieben 18. Januar 2010 Extrem steiler Lenkwinkel für ein Enduro! Stimmen die 70°? Gute Frage. Auf dem Bild siehst mit Sicherheit die Fox Talas 36 RC2 in eingefahrenem Zustand. Laut Geometrietabelle von Bergamont stehen tatsächlich 70° Lenkwinkel. Im Enduro Test der Bike 9/08 steht aber 66.6° Lenkwinkel. Mit anderen Worten: Ich hab keine Ahnung. Was ich auf alle Fälle noch ändern werde ist der Vorbau, denn dieser ist mir viel zu steil. Einen passenden Ersatz habe ich schon zu Hause liegen. Eine Abstimmung der Federelemente hab ich auch noch nicht vorgenommen. Da ich den Ice Spiker mit sehr viel Druck fahre (weniger Widerstand), ist der Dämpfer auf der sehr weichen Seite. Zitieren
Qia SOl Geschrieben 18. Januar 2010 Geschrieben 18. Januar 2010 Hi mein LV 301 mit 150mm Tuning am Heck. Gewicht, 12,6Kg Parts: Lenkervorbau: Syntace Vector/Thomson x4 Laufräder: Funworks Enduro 1840 Gr. Gabel: Revelation 2010 Team Kurbel: KCNC K-Type 770Gr. Bremse: Hope Mono M4/Mini 203/183 Pedale: Davtus spider Sattel/Stütze: Fizik Aliante Carb. / Syntace P6 480mm Reifen: Fat Albert 2,4" Evo. Schaltwerk: Saint Schaltung/Werfer: XTR Dämpfer: DT 212 LV-Tuned oder 5th Element Air Steuerlager: Syntace/Truvativ (Tapered) http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/7/3/0/7/1/_/large/Hebel9.jpg Lg Qia:) Zitieren
Krokogeil Geschrieben 18. Januar 2010 Geschrieben 18. Januar 2010 so wie es hier steht würd wohl ne 10er stütze reichen:D r Sattel/Stütze: Fizik Aliante Carb. / Syntace P6 480mm Zitieren
sWo Geschrieben 18. Januar 2010 Geschrieben 18. Januar 2010 schönes LV das warten aufs MK8 ist ne Qual :s: Zitieren
Qia SOl Geschrieben 18. Januar 2010 Geschrieben 18. Januar 2010 schönes LV das warten aufs MK8 ist ne Qual :s: Keine Sorge, daqs hast Du spätestens eine Woche nachdem Du es zusammengebaut hast vergessen, wenn nicht sogar früher! Dann haste nur noch n breites Grinsen im Gesicht. Lg Qia;) Zitieren
Qia SOl Geschrieben 18. Januar 2010 Geschrieben 18. Januar 2010 so wie es hier steht würd wohl ne 10er stütze reichen:D Ja, am besten einfach immer zwei Sattelstützen dabei haben...eine für Bergab und springen, die andere zum Bergauffahren. Da kann man dann auch gewicht sparen, indem man die Bergaufsattelsütze besonders leicht wählt... *scherz* Ne im Ernst: würdest Du die Rampe, an der das Bike steht, mit voll ausgezogener Stütze springen wollen? nönönönö.... Lg Qia:) Zitieren
Krokogeil Geschrieben 18. Januar 2010 Geschrieben 18. Januar 2010 ja eh nicht, aber ich finds immer lustig wenn ich das sehe^^ besonders weils ne 420er ist... Zitieren
Siegfried Geschrieben 23. Januar 2010 Geschrieben 23. Januar 2010 Auch ich hab mal wieder eine "Sale"-Aktion genutzt, und mein Blur LT etwas "umgewertet". Was geändert wurde: Hope ProIII Straight-Pull LRS gegen DT240s/Comp/DT4.2 Syncros SST gegen Crankbros Joplin 3 Treibt das Gewicht von vorherigen 12,3 auf "unglaubliche" 12,65 Kilo; Ist zwar gewichtsmäßig jetzt ein ziemlicher Panzer aber der LRS ist etwas stabiler und die höhenverstellbare Sattelstütze is einfach fein. http://s12.directupload.net/images/user/100123/temp/vtu35nvr.jpg http://s12.directupload.net/images/user/100123/temp/p893xtc3.jpg Zitieren
Rednaxela Geschrieben 24. Januar 2010 Geschrieben 24. Januar 2010 (..) Die Stütze mit einem Schnellspanner zu sichern ist mutig. (Und unnötig) Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 24. Januar 2010 Geschrieben 24. Januar 2010 Was geändert wurde: Hope ProIII Straight-Pull LRS gegen DT240s/Comp/DT4.2 [...] aber der LRS ist etwas stabiler Wirklich? Hast du das vorher gewußt/gelesen oder schon Erfahrungen damit gemacht? Oder hoffst du nur darauf :s: Und bezüglich höhenverstellbare Sattelstütze. Ist sicher ein brauchbares Teil , ev. sollte man dazu einen eigenen Thread eröffnen, mit Erfahrungsberichten. Oft bekommen die Dinger ja nach einer gewissen Zeit (arges) Spiel . Ansonsten noch viel Spasssss mit dem SC. Die Stütze mit einem Schnellspanner zu sichern ist mutig. (Und unnötig) Wieso das denn? Zitieren
robotti80 Geschrieben 24. Januar 2010 Geschrieben 24. Januar 2010 Die Stütze mit einem Schnellspanner zu sichern ist mutig. (Und unnötig) Wie willst sie denn sonst sichern, wenn nicht mit einem Sattel-Schnellspanner? Die Leut san da komisch drauf. :f: Zitieren
Siegfried Geschrieben 24. Januar 2010 Geschrieben 24. Januar 2010 Die Stütze mit einem Schnellspanner zu sichern ist mutig. (Und unnötig) Warum sollte das mutig sein? Ist - für mich zumindest - nix anderes, als wenn eine normale Sattelstütze mit Schnellspanner geklemmt ist. Aber vielleicht seh ich da auch was falsch und lasse mich gern eines Besseren belehren. Zitieren
el capitan Geschrieben 24. Januar 2010 Geschrieben 24. Januar 2010 Wenn die Stütze selbst höhenverstellbar is würde ja theoretisch auch eine (leichtere) Sattelklemme (ohne Schnellspanner) reichen. Was beim Mehrgewicht der Stütze gegenüber einem starren Modell aber nur noch akademischen Wert hat ... Zitieren
Joey Geschrieben 24. Januar 2010 Geschrieben 24. Januar 2010 tatsache ist, dass die Joplin3 mit 75mm fuer echt kritische sektionen im tourengebrauch zuwenig hoehenverstellung bietet, weswegen der schnellspanner fuer mich absolut sinn macht. Bei einer 125mm stuetze, koennte man das eher hinterfragen. Zitieren
Siegfried Geschrieben 24. Januar 2010 Geschrieben 24. Januar 2010 Wirklich? Hast du das vorher gewußt/gelesen oder schon Erfahrungen damit gemacht? Oder hoffst du nur darauf :s: Und bezüglich höhenverstellbare Sattelstütze. Ist sicher ein brauchbares Teil , ev. sollte man dazu einen eigenen Thread eröffnen, mit Erfahrungsberichten. Oft bekommen die Dinger ja nach einer gewissen Zeit (arges) Spiel . Dass der LRS gegenüber dem ProIII stabiler ist, ist bereits erprobt (läuft schon ein paar Monate am Blur), und mit den 7,5cm der Stütze finde ich leicht das auslangen, da ich nicht so im arg technischen Geläuf unterwegs bin, dass ich den Sattel komplett rein tun müsste. Außerdem ist auf dem Foto schon die originale Sattelhöhe eingestellt; auf die 2,5cm mehr kommt in meinem Fall also nicht an. Zitieren
Rednaxela Geschrieben 25. Januar 2010 Geschrieben 25. Januar 2010 Warum sollte das mutig sein? Ist - für mich zumindest - nix anderes, als wenn eine normale Sattelstütze mit Schnellspanner geklemmt ist. Aber vielleicht seh ich da auch was falsch und lasse mich gern eines Besseren belehren. Mutig zwecks fladern (ja, auch wenn man es nicht in der Stadt stehen lässt!) Unnötig imho weil ja die Stütze ansich schon versenkbar is. Zitieren
augenexil Geschrieben 26. Januar 2010 Geschrieben 26. Januar 2010 tag zusammen, habs ja schonmal gepostet, jetzt ist aber eeendlich auch dir richtige kurbel drauf . geputzt und poliert. viell. geh ich nächste woche damit ins studio und mach ordentliche fotos davon. http://www.thums.eu/_temp/radl2.jpg http://www.thums.eu/_temp/radl1.jpg als nächstes sind die laufräder dran lgm Zitieren
raven Geschrieben 26. Januar 2010 Geschrieben 26. Januar 2010 tag zusammen, habs ja schonmal gepostet, jetzt ist aber eeendlich auch dir richtige kurbel drauf . geputzt und poliert. viell. geh ich nächste woche damit ins studio und mach ordentliche fotos davon. als nächstes sind die laufräder dran lgm specialized? welches? Zitieren
augenexil Geschrieben 26. Januar 2010 Geschrieben 26. Januar 2010 Specialized Expert 2010 customized...also ein bissl halt bis jetzt Kassette, Schalthebel und Kurbel auf SRAM X-0 aufgemöbelt. Gute, leichte und bezahlbare Laufräder such ich noch. Vielleicht den Easton XC One Disc Laufradsatz. Zitieren
6.8_NoGravel Geschrieben 26. Januar 2010 Geschrieben 26. Januar 2010 Mein neuer Gravity Die Kurbel ist leider eine optische Katastrophe:mad:, da kommt wieder die Aerozine Titan in schwarz rauf. Schaltbowden für hinten werde ich auch noch finden :f: http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=112261&d=1264518878 http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=112262&d=1264518878 Zitieren
Gast fearius Geschrieben 26. Januar 2010 Geschrieben 26. Januar 2010 Hallo einmal an das gesamte Forum, hab mich heute registriert bei euch und bin noch dabei mich einzufinden! Jedoch möchte ich euch mein Bike nicht vorenthalten! Habs mir vor 2 Wochen gekauft und bin soweit ich das beurteilen kann sehr zufrieden damit! Ist ein "Rotwild C1 FS Cross"! cu Zitieren
bikebertl Geschrieben 26. Januar 2010 Geschrieben 26. Januar 2010 nettes rotwild, fast-nachbar! Zitieren
wo-ufp1 Geschrieben 26. Januar 2010 Geschrieben 26. Januar 2010 Hallo einmal an das gesamte Forum, hab mich heute registriert bei euch und bin noch dabei mich einzufinden! Jedoch möchte ich euch mein Bike nicht vorenthalten! Habs mir vor 2 Wochen gekauft und bin soweit ich das beurteilen kann sehr zufrieden damit! Ist ein "Rotwild C1 FS Cross"! Willkommen im Bikeboard Nettes Rotwild, vor allem immer wieder schön: Die Lager. Von den Rotwilds gibt es bei uns eh viel zu wenige. Wieviel wiegts denn? Mein neuer Gravity Die Kurbel ist leider eine optische Katastrophe:mad:, da kommt wieder die Aerozine Titan in schwarz rauf. Das Gravity ist ja ganz ordentlich , und viel schlimmer als die Kurbel ist die Gabel(-brücke); zumindestens optisch. Und, die obligatorische Frage bei euch Gewichtswixxern : Wieviel wiegts denn? Ich hoff irgendwo weit unter 9 KG Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.