Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
@bike charly: Ich glaub, der "L" wäre mir zu lang! Ich habe lange Haxen, Schrittlänge von 87cm bei 179cm Körpergröße und dafür kürzen Oberkörper! Ich sitz jetzt sogar gestreckter oben, als am alten Bike mit 19"!

Betreffend schleifender Kette ist der Rahmen schuld. Durch einlegen einer Beilagscheibe auf der Kassettenseite passts. Bin natürlich mit dieser Lösung nicht zufrieden und habe diesbezüglich Scott kontaktiert und warte auf eine Antwort. Genauere Bilder meines Problems haben sie schon verlangt!

Das ist bei Scott normal wenn man eine 11fach montiert. Die kleine Scheibe macht ja nix. Is e bekannt. Sei froh dass das Laufrad passt *.

Sehr schönes u leichtes Bike

Geschrieben
Mein erstes selbst zusammen"gebasteltes" Bike!

Mix aus gebrauchten und neuen Teilen!

Vom Lager einpressen bis zu Bremsleitungen kürzen und entlüften!

Scott Scale 710

Rahmengr.: M

Sram X01 1x11

Bremsen: Shimano XT

Felgen und Naben: Pancho Wheels XC650b

Gewicht mit Pedalen und Flaschenhalterung: 9.450g

[ATTACH=CONFIG]169696[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]169698[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]169700[/ATTACH]

Mir gefällt es richtig gut. Wird Zeit für eine gemeinsame Ausfahrt.

Lg

Thomas

Geschrieben
Das ist bei Scott normal wenn man eine 11fach montiert. Die kleine Scheibe macht ja nix. Is e bekannt. Sei froh dass das Laufrad passt *.

Sehr schönes u leichtes Bike ��

Ah, wenn das so ist! War mir nicht bewusst! Wenn es

Martin G. besser geht (ich hoffe so schnell wie möglich),

werde ich ihn mal fragen, ob das bei

seinem Scott auch so ist???

Geschrieben
Ah, wenn das so ist! War mir nicht bewusst! Wenn es

Martin G. besser geht (ich hoffe so schnell wie möglich),

werde ich ihn mal fragen, ob das bei

seinem Scott auch so ist???

Solange willst nicht warten wollen. Ich hab das medium 650b mit xx1 und bei mir schleift nix.

Wo schleift bei dir was?

Geschrieben
Solange willst nicht warten wollen. Ich hab das medium 650b mit xx1 und bei mir schleift nix.

Wo schleift bei dir was?

War wahrscheinlich ein Komplett Rad mit ausgelieferten Laufräder. Da wird die Scheibe schon drinn sein.*

Geschrieben (bearbeitet)

Wo schleift bei dir was?

DANKE für deine rasche Antwort!!!

Kette-Rahmen.jpg

Beilagscheibe mit Text.jpg

DSCN0115-2.jpg

Bearbeitet von biken7
Geschrieben
Da gibts eine eigene Scheibe die gehört vor der Endkappe eingelegt u nicht dahin. Die Laufräder sind beim Scott aus der Mitte zentriert und muss das vom Fachhändler für das Rad zentriert werden. Das Selberbauen beim Scott ist eine Herausforderung. Aber es wird trotzdem ein super Rad*
Geschrieben

Also mir kommt das komisch vor. Ich hab einen Standard 650b Rahmen und habe die X-12 Ausfallenden reingeschraubt.

Zuerst hatte ich Standard Ritchey LR und hab sie auf Steckachse umgerüstet und eingebaut. Mit XD-Freilauf 10-42 absolut kein Problem und nicht knapp.

Nach einem halben Jahr hab ich Mavic Crossmax auf X-12 umgerüstet (Original Endkappen) und wieder mit XD montiert. Erneut kein Problem, musste nicht mal die Schaltung nachstellen.

Dass bei Scott die LR neu zentriert werden müssen, hab ich auch noch nie gehört.

Geschrieben
mir schaut das so aus als hätten die Laufräder keine 142mm Endkappen... die sind viel zu kurz!

DSCN0120.jpg

Nabe mit XD-Freilauf! Und da glaubst du, die Endkappe (der Teil der nach dem Kranz noch raus schaut) ist zu kurz?

Würde Vernüftig klingen, denn ich bräuchte nur auf er Kranzseite ein wenig mehr Platz!

Geschrieben

Dieses Foto entstand beim Aufbau ohne der Beilagscheibe!

Felge nicht mittig.jpg

D.h: Ohne Beilagscheibe ist das LR nicht mittig und die Kette schleift am Rahmen!

Mit Beilagscheibe ist das LR mittig und die Kette schleift nicht!

Meiner Meinung nach darf das nix mit dem zentrieren des LR zu tun haben!

Auf der Kassettenseite fehlen mir ca.1 bis 2 mm! (Und nur dort)

Kann das an der Endkappe liegen? Fehlt da eine Scheibe im

Inneren? Ich bin etwas überfragt!

Aber ich danke ich für die Antworten und Hilfestellungen!

Geschrieben

Ist leider nicht meines - ein freund hat sich ein neues bike geleistet!:eek::)

Cannondale scalpel "black inc" mit ax lightness tufo tune canonball LRS und kompletter xtr und überall wo man hinsieht carbon!

9,1kg*

Das ding geht ab wie sau!:)

Ich hätte nicht gedacht, dass ich so ein teil mal in freier wildbahn sehen werde!

Find's sehr cool:toll:

image.jpg

image.jpg

Geschrieben
Würd ich auch gerne mal in echt sehen.

Allerdings sieht die Gabel aus, als würde sie einen Lenkwinkel von 90 Grad aufweisen :eek:.

In der Tat - die Gabel sieht komisch aus - vielleicht liegts aber an den 29 Zöllern :-)

Geschrieben

Gewicht = normale xtr, tufo schlauchreifen auf ax lightness carbon lrs usw. - ich habs natürlich nicht nachgewogen, aber obs jetzt 9,1 oder 9,5 hat, ist denk ich egal!;)

Ich finds für ein fully ein mehr als respektables gewicht und geil ists auch noch;)

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...