Zum Inhalt springen

Der "Postet euer MTB" - Thread


 Teilen

Empfohlene Beiträge

oida bei de edlen teile muas i mi mit meim esel jo fast schämen.

 

skareb comp 80mm mit lock out

volle xt ausstattung bis auf bremsen: avid single digit 7

mavic xc717 felgen und xt naben, racing ralph

sattel fizik nisene

und fsa sattelstütze, vorbau, lenker, steuersatz.

gewicht: 10,7 kg

 

 

 

najo für amoi im jahr salzkammergut-trophy reichts

 

na aber hallo schämen musst du dich für dein bike absolut nicht!!!

is halt vielleicht nicht so ein eye-catcher wie manch anderes aber dennoch lebst du des bikers leben ;)

 

zum simplon kann ich nur sagen, wahnsinns optik!

 

steh auf so edel und dezent aufgebaute bikes!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wo-ufp1: Beweggrund 1 war Optik, 2 war der Preis ;)

Übrigens, mit der Badezimmerwaage-Methode, Zacki einmal ohne, einmal mit Rad, komplett mit Licht und Kofferraum 17,2 kg

also was fetzt da gewichtsmäßig so arg, über 16kg sollte es ja eigentlich ned haben oder?

oder hat der dämpfer alleine über einen kilo, die am1 2,5 und die reifen sind auch noch in der >1kg klasse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also was fetzt da gewichtsmäßig so arg, über 16kg sollte es ja eigentlich ned haben oder?

oder hat der dämpfer alleine über einen kilo, die am1 2,5 und die reifen sind auch noch in der >1kg klasse?

 

Würd mich auch interessieren. Und was meint er wohl mit Licht (das ist eh klar) und Kofferraum :confused: .

Hast leicht einen Gepäckträger am Bike :p .

 

Edit: Das mit dem Kofferraum ist jetzt klar (Satteltasche). Lass die Flex zu Hause dann hast gleich 1kg weniger zam zahn :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohne Licht und Satteltasche hat der Prügel 16,5kg, die Contis san mit 8oog angegeben lt Hersteller, der Dämpfer hat an halben Kilo, Sattelstütze und Sattel san a ned die leichtesten, wie der Herr, so es G´scher :D

Mir ging Stabilität eindeutig über Leichtbau, und was die Satteltasche betrifft....hab grad nachgeschaut, was alles drin ist:

Ersatzschlauch, Pickzeug, Mantelflicken, Reifenheber, Kettennieter, Kettenglieder, Kettennieten, Kettenschloss, selbstgebautes Kettenwerkzeug, Fetzen, Handreiniger, Speichenschlüssel, Schaltzug, ein Flascherl blaues Blut und den Torx fürn Ausgleichsbehälter :eek: da sollt ich mal was tun, ich werd den Handreiniger raustun :rofl:

Ah ja, das Rücklichterl hängt auch dran :o

http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/d080.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lt. meiner Wiegung mit der Personenwaage hots ziehmlich genau 10kg.

 

Zu der 180ger Scheibe kann i no net viel sogn, da ich des bike erst knapp vor Ostern bekommen hob. Aber was i bis jetzt sogn kann; die Verzögerung is spitze. Habe aber keinen Vergleich mit anderen Scheibenbremsen und no dazu hatte vorher eine V-Brake. Bin aber gespannt wie sich die 180ger scheibe hinsichtlich der Schleifgeräusche auswirkt, weil sie net so verwindungssteif is wie die 160ger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na gut... dann prostituier ich halt meine radeln auch.

jetzt sinds ja technisch am letztstand und putzt auch...

 

oisdann:

a legende. gt lts bj.'96

highlights : orig. syncros sattelstütze, orig. gleitlager gegen custom made kugellager von seiner exzellenz prof. hubschraufer getauscht, gabel: mx pro eta 105mm, dämpfer: cane creek ad-10, laufräder: mavic crossland, raffm: michelin all mountain 2,2 tubeless, ss: syncros ti, vorbau: ritchey wcs, lenker: easton ct-2 monkey lite, kurbel: tune, kettenblätter 44-29(t.a. specialités)-22, pedäu: crank bros sl, übersetzung: xtr 12-34, den rest sieht man eh glaub ich... ah ja, gewicht: 13,1kg

Kopie von DSC_3142.JPG

Kopie von DSC_3148.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und dann noch a andere legende (weil beide werden ja nicht mehr gebaut):

 

trek stp400

highligts: schaltung sram 9.0sl anniversary (limited to 2000 pcs. worldwide), pedale v. crank bros triple ti, gabel: rs sid sl, laufräder: mavic 517/ dt-revo+alu/tune mig75-mag200 + tune ss, raffm: kenda klimax lite 345 + conti supersonic tubes, vorbau: syntace f99, lenker: easton ct-2, kurbel: storck powerarms, kettenblätter: shimano 44-coda 29-tune 22, innenlager: xt (oida! bist deppert? do gehrt wos titanernes eine!), übersetzung. dura-ace 12-27titan, sessel: extralite ul stütze + tune speedneedle (ehrliche 87gr.!). auch hier sieht man den rest am büdl. gewicht: 8,8kg. weniger ist möglich, dann wirds aber definitiv giftig teuer und sehr wahrscheinlich nicht mehr überall fahrbar. und gschissn schauts dann aa aus! (siehe beispiele bei den ibc-freaks!)

Kopie von DSC_3205.JPG

Kopie von DSC_3208.JPG

Kopie von DSC_3210.JPG

Kopie von DSC_3213.JPG

Kopie von DSC_3215.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist meine "neue" Schlampe: Kuota Kup HT Race

 

Rahmen, Gabel, Kurbel, Vorbau, Reifen und Umwerfer sind wirklich neu ... den Rest hab ich von meinem '05er Bike übernommen.

 

 

Na Oida,

 

das wiegt ja fast einen Kilo weniger als meines :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...