Zum Inhalt springen

Der "Postet euer MTB" - Thread


 Teilen

Empfohlene Beiträge

uphill -> kette raus -> grad beim runtertretten -> *d´oh*....jetzt is der rahmen auf der einen seite, also das eine rohr is fast durch... :(

 

Ich hab Erfahrung mit so was. Wenn das eine Rohr schon eingerissen ist fahr ja nicht mehr weiter bis es ganz durch ist. Für eine Garantieabwicklung sind Anrisse immer einfacher zu argumentieren (Materialermüdung) als komplett durchgerissene Rahmen.

 

Also lieber gleich Garantieabwicklung anleiern, bevor es deutlich schwieriger wird.

 

lg, Supermerlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Erfahrung mit so was. Wenn das eine Rohr schon eingerissen ist fahr ja nicht mehr weiter bis es ganz durch ist. Für eine Garantieabwicklung sind Anrisse immer einfacher zu argumentieren (Materialermüdung) als komplett durchgerissene Rahmen.

 

Also lieber gleich Garantieabwicklung anleiern, bevor es deutlich schwieriger wird.

 

lg, Supermerlin

 

ich zeig dir heute noch a foto....da wirds nyx mit garantie werden :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uphill -> kette raus -> grad beim runtertretten -> *d´oh*....jetzt is der rahmen auf der einen seite, also das eine rohr is fast durch... :(

 

beim uphill voll reintreten...das kann mir nicht passieren :p hätte da ein kettenstrebenschutz geholfen? fährst mit einem? wie geht es den kronjuwelen? :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so schaut eine kettenstrebe aus, die fast durchgerissen ist. hat eh noch an ein paar mm gehalten.

http://stud3.tuwien.ac.at/~e9825531/diverses/riss.jpg

 

und so fängts an

 

 

@bigair

bitte spiel dich nicht blöd. möcht net wissen wie du ausschaust, wennst auf einmal bei voller fahrt mit dem tretlager eine grundberührung hast und du mit der kurbel die erde aufackerst, weil das ding abreisst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer isn der Matthias hab schon oft über ihn gelesen hier im Forum und da er so oft gelobt wird und ich mir ein neues Bike kaufen will würde es mir weiterhelfen wenn mir wer sagen könnte wie ich ihn erreichen könnte.

 

Sonst suchst ihn über die Suche, oder in der Memberliste oder unten in der Auflistung wer online ist, und wie der Max schon gsagt hat, der Matthias is im BB auch der 'Matthias'....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und des is mei Gerät...

 

Rahmen: Scott Comp Racing, Baujahr 2001

Gabel: Manitou Skareb Super Remote LO

Kurbel: LX HT2

Kasette: XT

Schaltwerk: XT

Umwerfer: Deore (is leicht, billig und funktioniert)

LRS: XT, Mavic 717

Reifen: Continental Explorer SS

http://nyx.at/bikeboard/Board/attachment.php?attachmentid=47864&stc=1

mfG Bernado

IMG_3051A.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...