Matthias Geschrieben 30. Mai 2005 Geschrieben 30. Mai 2005 Ich weiß, es klingt ja s**blöd und lächerlich, aber mein Lenker am Speedbike ändert seine Farbe, seitdem der Sonnenschein bei uns so stark wurde! Kein Scherz, von schwarz auf gold-silbrig. Und auch nur dort, wo die Sonne draufscheint, also auf der Oberseite des Lenkers und vorne. Was ist denn da los? Das Material dürfte ja nicht angegriffen werden dadurch, oder? Zitieren
Nebeljäger Geschrieben 30. Mai 2005 Geschrieben 30. Mai 2005 i sags ja s'Ozonlochloch über da Steiermark oder ist es da agressive Schweiß Matthias??? :devil: Schau ma wie sich die Lenkerfarbe in Vorarlberg verändert... interessante Gschicht... Zitieren
hermes Geschrieben 30. Mai 2005 Geschrieben 30. Mai 2005 schon mal versucht, mit einem fetzen den staub runterzuwischen? Zitieren
Rollstuhlfahrer Geschrieben 30. Mai 2005 Geschrieben 30. Mai 2005 Hab das bei einem Kore vorbau auch gebat die farbe ist jetzt ziemlich geil Das Teil hält immer noch, ist allerdings nur mehr am Stadtradl montiert Zitieren
Supermerlin Geschrieben 30. Mai 2005 Geschrieben 30. Mai 2005 Beim Eloxieren wird das Aluminium an seiner Oberfläche Oxidiert. Dadurch wird seine Oberfläche geschützt (z.B. vor Korrosion) und gleichzeitig mit einer Farbe (je nach den eingesetzten Substanzen beim Eloxieren) versehen. Sollte sich durch UV-Strahlung die Farbe ändern, so sieht das zwar vielleicht nicht mehr sehr schön aus, die Festigkeit des Lenkers (oder des eloxierten Bauteils) wird dadurch aber nicht beeinträchtigt. lg, Supermerlin Zitieren
tofferl Geschrieben 30. Mai 2005 Geschrieben 30. Mai 2005 jo, wenn sonne an lenker hinmacht, des wär jo noch des schönere Zitieren
Matthias Geschrieben 30. Mai 2005 Autor Geschrieben 30. Mai 2005 jo, wenn sonne an lenker hinmacht, des wär jo noch des schönere Na ja, optisch schon irgendwie. Oder färst gerne mit am Lenker herum, der auf der einen Seite goldig glänzt, auf der anderen schwarz ist?:f: Zitieren
EineDrahra Geschrieben 30. Mai 2005 Geschrieben 30. Mai 2005 Na ja, optisch schon irgendwie. Oder färst gerne mit am Lenker herum, der auf der einen Seite goldig glänzt, auf der anderen schwarz ist?:f: schau, siehs anderst rum: wer hat schon so ein unikat? ps: i hoff dass meine blauteile alle gleichmäßig schön ausbleichen! pps: i hab gewusst das eloxalteile ihre farbe unter sonneneinstrahlung verändern (können). Zitieren
Matthias Geschrieben 30. Mai 2005 Autor Geschrieben 30. Mai 2005 schau, siehs anderst rum: wer hat schon so ein unikat? ps: i hoff dass meine blauteile alle gleichmäßig schön ausbleichen! pps: i hab gewusst das eloxalteile ihre farbe unter sonneneinstrahlung verändern (können).Ich weiß eh, ist alles nur relativ...! Mich wunderts nur, dass Vorbau (und andere Trümmer am Rad) keine Farbveränderung haben. Werd' vermutlich den Lenker tauschen, schaut ja besch***en aus.:k: Zitieren
Cruiser Geschrieben 30. Mai 2005 Geschrieben 30. Mai 2005 Werd' vermutlich den Lenker tauschen, schaut ja besch***en aus.:k: wenn du ka POSER bist wie er im handbuch steht! Zitieren
tofferl Geschrieben 30. Mai 2005 Geschrieben 30. Mai 2005 Na ja, optisch schon irgendwie. Oder färst gerne mit am Lenker herum, der auf der einen Seite goldig glänzt, auf der anderen schwarz ist?:f: hast schon recht, aber es sitzt net jeder an die quelle und bekommt die dinger nachgschmissn also ja i würd mit an gscheckerten lenker herumfahrn... Zitieren
EineDrahra Geschrieben 30. Mai 2005 Geschrieben 30. Mai 2005 Werd' vermutlich den Lenker tauschen, schaut ja besch***en aus.:k: *hihi* ich kauf mir auch imma ein neues auto wenn der tank leer ist! Zitieren
alkfred Geschrieben 30. Mai 2005 Geschrieben 30. Mai 2005 aber wehe die farbveränderung würd mit einer gewichtsreduktion von 2 gramm einhergehen, dann würd´sich da matthias a extra uv-lamperl für eloxierte teile kaufen Zitieren
Schipfi Geschrieben 30. Mai 2005 Geschrieben 30. Mai 2005 bei einem freund vo mir war des auch bei seinem lenker... Zitieren
Cruiser Geschrieben 30. Mai 2005 Geschrieben 30. Mai 2005 welches besch.... material fahrt der matthias überhaupt???? Zitieren
wuphi Geschrieben 30. Mai 2005 Geschrieben 30. Mai 2005 welches besch.... material fahrt der matthias überhaupt???? xentis Zitieren
Cruiser Geschrieben 30. Mai 2005 Geschrieben 30. Mai 2005 xentis geil00r eloxierte xentis lenker kenn i ja gar nit...... Zitieren
wuphi Geschrieben 30. Mai 2005 Geschrieben 30. Mai 2005 geil00r eloxierte xentis lenker kenn i ja gar nit...... de sein total toll..4 griffmöglichkeiten na welcher lenker isses denn?? Zitieren
Nebeljäger Geschrieben 30. Mai 2005 Geschrieben 30. Mai 2005 aber wehe die farbveränderung würd mit einer gewichtsreduktion von 2 gramm einhergehen, dann würd´sich da matthias a extra uv-lamperl für eloxierte teile kaufen Zitieren
Cruiser Geschrieben 30. Mai 2005 Geschrieben 30. Mai 2005 de sein total toll..4 griffmöglichkeiten na welcher lenker isses denn?? a i was schon, des sein de coolen retrostyl lkw- lenker! in carbon damit des gwicht a gscheit gering bleibt! Zitieren
wuphi Geschrieben 30. Mai 2005 Geschrieben 30. Mai 2005 a i was schon, des sein de coolen retrostyl lkw- lenker! in carbon damit des gwicht a gscheit gering bleibt! genau mit soam steuerknopf Zitieren
Cruiser Geschrieben 30. Mai 2005 Geschrieben 30. Mai 2005 genau mit soam steuerknopf ja genau, und am rand kannst so an geilen gummi drauf geben, damits an besseren halt hast! aba was fahrt er jetzt wirklich??? Zitieren
fullspeedahead Geschrieben 30. Mai 2005 Geschrieben 30. Mai 2005 de sein total toll..4 griffmöglichkeiten einfach Nabe auf Gabelschaft, festziehen und schon kann man des Ding lenken wie einen Bus!!!! Zitieren
Matthias Geschrieben 31. Mai 2005 Autor Geschrieben 31. Mai 2005 hast schon recht, aber es sitzt net jeder an die quelle und bekommt die dinger nachgschmissn also ja i würd mit an gscheckerten lenker herumfahrn... Kannst ihn dir gerne anschauen, dann wirst sehen, dass das net grad angenhm ausschaut. Ich meine, wenn's irgendwo hinten wäre, so du net immer hinschaust, aber der Lenker ist stets im Blickfeld. Bin ja eigentlich net derjenige, der auf die Optik schaut. aber wehe die farbveränderung würd mit einer gewichtsreduktion von 2 gramm einhergehen, dann würd´sich da matthias a extra uv-lamperl für eloxierte teile kaufen Falsch , ist nur das Trainingsrad, da ist Gewicht egal. Da ist genau 0.0000 Leichtbau drauf, im Gegenteil eher - nur massive Teile! welches besch.... material fahrt der matthias überhaupt???? Das billigste vom billigen! Lenker kostet grad mal 20.00€. Zitieren
Cruiser Geschrieben 31. Mai 2005 Geschrieben 31. Mai 2005 Das billigste vom billigen! Lenker kostet grad mal 20.00€. na dann sollts eh kane probleme geben! anfach den nächsten her und den verfärbten als custom- style lenker verhöckern.... Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.