Zum Inhalt springen
DT Swiss ARC Aero-Laufräder Gen III

26.06.25 10:20 187Text: NoPain
Martin Ganglberger

Größe: 175 cm
Schrittlänge: 84 cm
Gewicht: 70 kg
Fahrstil/-können: Rennrad & Gravel, gute Ausdauer, wenig Power, volles Risiko bergab - wird allerdings selten belohnt

Klicke für alle Berichte von NoPain
/PM
Fotos: DT Swiss
Die dritte Generation der ARC 1100/1400 DICUT DB Laufräder vereint moderne Aerodynamik, präzises Handling und hochwertige Nabentechnologie - wahlweise mit drei unterschiedlichen Felgenhöhen oder als Disc für maximale Effizienz im Zeitfahren und Triathlon.26.06.25 10:20 699

26.06.25 10:20 699 NoPain
Martin Ganglberger

Größe: 175 cm
Schrittlänge: 84 cm
Gewicht: 70 kg
Fahrstil/-können: Rennrad & Gravel, gute Ausdauer, wenig Power, volles Risiko bergab - wird allerdings selten belohnt

Klicke für alle Berichte von NoPain
/PM
DT Swiss
Die dritte Generation der ARC 1100/1400 DICUT DB Laufräder vereint moderne Aerodynamik, präzises Handling und hochwertige Nabentechnologie - wahlweise mit drei unterschiedlichen Felgenhöhen oder als Disc für maximale Effizienz im Zeitfahren und Triathlon.26.06.25 10:20 699

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Die dritte Generation der ARC 1100/1400 DICUT DB Laufräder vereint moderne Aerodynamik, präzises Handling und hochwertige Nabentechnologie - wahlweise mit drei unterschiedlichen Felgenhöhen oder als Disc für maximale Effizienz im Zeitfahren und Triathlon.

BIKEBOARD - hausgemacht seit 2001: Auf Bikeboard gibt’s keine nervenden Pop-Ups, keine lästige Katzenfutter-Werbung, keine im Hintergrund mitlaufenden Tracker; dafür kurze Ladezeiten, ausschließlich relevanten, intern produzierten Content und 100% Privatsphären-Schutz.

Wenn ihr uns etwas zurückgeben möchtet:
🗞️ Abonniert und lest den Bikeboard-Newsletter
💬 Diskutiert mit und kommentiert unsere Beiträge
✍️ Registriert euch auf Bikeboard.at

Geschrieben

4500€ 😁

Ich will ja was mit den klassischen DT 180

Mein Syncros Laufradsatz ist mit 40mm, DT 240 und 1350 Gramm eh schon sehr gut dabei.

10mm höher, DT 180 Naben und 1250 Gramm wären halt richtig cool und hakenlos bräuchte ich auch nicht mehr, im Idealfall.  

Geschrieben

Meiner Meinung nach ist 22mm schon sehr wenig für die heutigen Reifendimensionen. Man bedenke, die RR Reifen sind schon bis 32mm und wahrscheinlich sogar noch breiter erhältlich. Als Beispiel:

Bontrager Aeolus RSL 51 hat 23mm, Enve Ses 4.5 zb.25mm usw. 

Breitere Felge, besseres Reifenbild und Auflagefläche.

Von der Reifen Montage gar nicht zu reden, die kann dann bei div. Reifenhersteller schon schwierig werden.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Weight Weenie:

Ich hab so gehofft da endlich was zu finden mit 50mm Felgen unter/ um die 1300 Gramm - aber leider wieder nicht :(

Carl Z. 🤣🤣

2500€ für Sätze über 1500gr. ist schon deftig. 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb zett78:

Beim wem löst DT Swiss einen Haben-Will-Reflex aus??

Okay, wenn die Dinger am Komplettrad sind, aber sonst??

22mm!? ist sowas von damals 

Der Sound der 240er ist immer noch wie Musik in meinen Ohren.

Die Laufräder geben mir auch nichts.

Am ehesten noch die 1200er fürs Mtb.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...