Zum Inhalt springen
3-Länder Enduro Trails News 2025

02.07.25 07:05 3Text: PM, NoMan
Lisi Hager

nicht mehr sehr blond, immer noch blauäugig, schokosüchtiger denn je

Klicke für alle Berichte von NoMan
Fotos: TVB Tiroler Oberland-Nauders/E.Haiden, R. Wyhlidal, S. Hofer, H. Lesewitz, F. Albert, J. Pult, M. Schumann,
Über 60 Kilometer perfekt gepflegter Trails erwarten die Besucher der Region am Reschense. Darunter, ganz neu, der Goldseetrail mit Jumpline im soeben eröffnete EasyRide Trailpark am Bergkastel-Hochplateau.02.07.25 07:05 3688

02.07.25 07:05 3688 PM, NoMan
Lisi Hager

nicht mehr sehr blond, immer noch blauäugig, schokosüchtiger denn je

Klicke für alle Berichte von NoMan
TVB Tiroler Oberland-Nauders/E.Haiden, R. Wyhlidal, S. Hofer, H. Lesewitz, F. Albert, J. Pult, M. Schumann,
Über 60 Kilometer perfekt gepflegter Trails erwarten die Besucher der Region am Reschense. Darunter, ganz neu, der Goldseetrail mit Jumpline im soeben eröffnete EasyRide Trailpark am Bergkastel-Hochplateau.02.07.25 07:05 3688

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Über 60 Kilometer perfekt gepflegter Trails erwarten die Besucher der Region am Reschense. Darunter, ganz neu, der Goldseetrail mit Jumpline im soeben eröffnete EasyRide Trailpark am Bergkastel-Hochplateau.

BIKEBOARD - hausgemacht seit 2001: Auf Bikeboard gibt’s keine nervenden Pop-Ups, keine lästige Katzenfutter-Werbung, keine im Hintergrund mitlaufenden Tracker; dafür kurze Ladezeiten, ausschließlich relevanten, intern produzierten Content und 100% Privatsphären-Schutz.

Wenn ihr uns etwas zurückgeben möchtet:
🗞️ Abonniert und lest den Bikeboard-Newsletter
💬 Diskutiert mit und kommentiert unsere Beiträge
✍️ Registriert euch auf Bikeboard.at

Geschrieben

War grad für einen Kurzbesuch dort. Mittlerweile reicht mir da tatsächlich 1Tag Bunker, Schöneben usw. Ohne DH Reifen geht da bei mir gar nix mehr und der Dämpfer hat nach Schöneben auch nicht mehr wollen. 😮 

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb noBrakes80:

War grad für einen Kurzbesuch dort. Mittlerweile reicht mir da tatsächlich 1Tag Bunker, Schöneben usw. Ohne DH Reifen geht da bei mir gar nix mehr und der Dämpfer hat nach Schöneben auch nicht mehr wollen. 😮 

So zerbombt mittlerweile? Ich war schon ein paar Jahre nicht mehr dort. 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb KingM:

So zerbombt mittlerweile? Ich war schon ein paar Jahre nicht mehr dort. 

Find schon jep, beim Spin is es mir besonders stark aufgefallen. Bunker eigentlich eh wie immer, der war immer schon rough, aber Schöneben war letztes Jahr schon noch feiner beinand was i mi erinner. Mutzkopf und Bergkastel is sich diesmal nit ausgegangen, weil die Kistn nachm Spin kaputt war. 😅

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb noBrakes80:

Warst in den letzten 1-2Jahren mal dort? Bin dort von 2016 weg 5x das 3LänderEnduro mitgefahren, aber jetz hätt i da echt keinen Bock mehr drauf. 

Wegen der Strecken weil die so wild sind?

Ich fand vor 2 Jahren den Elven Trail am besten! Bunker, naja wers mag. Viel gerade und rumpele halt. 

Toll is halt das dort für jeden was gibt.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb muerte:

Wegen der Strecken weil die so wild sind?

Ja schon eher deshalb, Bunker, Haider, Schöneben auf Zeit und Druck durchfetzen muss ich nicht mehr haben, vielleicht werd ich aber einfach nur alt. 😛 

Geschrieben

Bin in AT eigentlich echt schon viel angekommen aber 3LänderEnduro fehlt mir tatsächlich noch. Heuer geht es sich Ende August für eine Woche endlich mal aus. Bin zwar mit Familie unterwegs, aber ein paar Fahrten werden sich hoffentlich ausgehen 😉 Die Erwartungen sind schon recht hoch, da ich bisher fast nur positives gehört oder gelesen hab. 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb tomausgraz:

Bin in AT eigentlich echt schon viel angekommen aber 3LänderEnduro fehlt mir tatsächlich noch. Heuer geht es sich Ende August für eine Woche endlich mal aus. Bin zwar mit Familie unterwegs, aber ein paar Fahrten werden sich hoffentlich ausgehen 😉 Die Erwartungen sind schon recht hoch, da ich bisher fast nur positives gehört oder gelesen hab. 

Wirst nicht enttäuscht werden, ich finds - wenn ich mal die Grenzen großzügig definiere - immer noch das beste was Österreich diesbezüglich zu bieten hat. 

• 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

vor 31 Minuten schrieb noBrakes80:

Erste Fahrt imma wild, ab der zweiten mit mehr Speed wirds dann immer besser

Aus dem anderen Thread rüberkopiert, weil's hier auch gut passt. ;)

War am Wochenende dort -- drei Tage Wingfoilen und Radln, mei, es war so gut. :)

Und dort geht's mir auch so: die erste Abfahrt noch ein bissl steif, dann wird's besser -- die Hände lockerer, der Blick weiter nach vor... :jump:

(und hab mir wieder gedacht: DH/Enduro-Reifen sind gerechtfertigt...)

Bearbeitet von FloImSchnee

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...