ambh Geschrieben 30. Juli Geschrieben 30. Juli Servus, was sind so gute Preise für o. g. Reifen bzgl. Angebotsunterbreitung? Beispielhaft: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/fahrradreifen-conti-continental-race-king-29-x-2-2-race-sport/3117157930-217-4425 https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/fahrradreifen-continental-race-king-29-x-2-2-race-sport/3117167783-217-4425 Danke. Grüße 1 Zitieren
schwarzerRitter Geschrieben 30. Juli Geschrieben 30. Juli 59€ für einen gebrauchten Reifen ist jedenfalls kein guter Preis. Wieviel kosten die neu bei den gängigen Shops? 1 Zitieren
ambh Geschrieben 30. Juli Autor Geschrieben 30. Juli Ich finde keine. Die RaceSports gibts ja nicht mehr. Die Protections sollen zwar wohl genauso gut rollen, aber das kann ich nicht bestätigen. Und die RaceSports sind so 200 g leichter. Zitieren
zec Geschrieben 30. Juli Geschrieben 30. Juli Haha, die 59€ für einen Reifen in diesem Zustand sind aber ziemlich frech 😅. 60€ inkl. Versand für beide Reifen wären das Maximum, das ich in diesem Fall zahlen würde. Wobei ich lieber nagelneue Reifen haben würde 😉. Die neuen Contis mit dem ähnlichen Profil magst nicht probieren? Zitieren
hramoser Geschrieben 30. Juli Geschrieben 30. Juli A hat den Reifen neu um 67 EUR (was ich auch noch immer heftig finde): https://www.amazon.de/Continental-RaceKing-FB-RaceSport-29x2-2/dp/B009H772S0?th=1&psc=1 Zitieren
ambh Geschrieben 30. Juli Autor Geschrieben 30. Juli vor 27 Minuten schrieb hramoser: A hat den Reifen neu um 67 EUR (was ich auch noch immer heftig finde): https://www.amazon.de/Continental-RaceKing-FB-RaceSport-29x2-2/dp/B009H772S0?th=1&psc=1 Die sind schon gemeldet, weil die hat der Verkäufer nicht. Zitieren
Supermerlin Geschrieben 30. Juli Geschrieben 30. Juli Wieso gehst nicht in die nächste Generation - Dubnital? Die bekommst jetzt fast überall und der kann hinsichtlich Grip wirklich viel (aber ich bin kein Racer). Name klingt nicht so toll - aber ich bin erstaunt wie gut der geht. lG, Clemens Zitieren
ambh Geschrieben 30. Juli Autor Geschrieben 30. Juli (bearbeitet) Weil der aus eigener Erfahrung auch schlechter rollt. Bearbeitet 30. Juli von ambh Zitieren
KingM Geschrieben 30. Juli Geschrieben 30. Juli (bearbeitet) Wenn es unbedingt RaceKing sein muss nimm halt den Protection. Dort gibt es wenigstens noch Restbestände zu kaufen. Dass er 200 g schwerer ist, stimmt nicht. Racesport hatte ich nur zu 26“ Zeiten und der wog um die 450 g wenn ich es noch richtig im Kopf habe. Als 29er also mit Sicherheit mindestens 500, eher mehr. Ein 29“ RaceKing wiegt um die 600 g. ansonsten würde ich dir aber auch raten, einfach mal was neues mit dem Dubnital zu probieren. Rollt minimal schlechter, ist aber unterm Strich der bessere Reifen. Wenn du ganz mutig bist, probierst du sogar den 2,4er und fährst den mit wenig Druck und ich verspreche dir, dass du nie mehr auf die Idee kommst nach Racesport zu suchen (gilt allerdings nur, wenn du nicht nur auf Strecken unterwegs bist, wo man mit einem Gravelbike oder Rennrad besser bedient wäre wie mit einem MTB). Bearbeitet 30. Juli von KingM Zitieren
FloImSchnee Geschrieben 30. Juli Geschrieben 30. Juli Warum rollt der Dubnital schlechter? (als ein RaceKing Protection --- oder ist nur gemeint, als ein Raceking RaceSport?) Zitieren
Gili Geschrieben 30. Juli Geschrieben 30. Juli vor 2 Stunden schrieb ambh: Weil der aus eigener Erfahrung auch schlechter rollt. welche Rennen fährst du, dass das einen Unterschied machen soll? Hillclimbs? Zitieren
ambh Geschrieben 31. Juli Autor Geschrieben 31. Juli (bearbeitet) Fahre halt auch Touren viel Asphalt und nur S0 bis max. S1. Hab mangels Masse + Platzgründen nicht mehrere Bikes, sondern mehrere LRSe. Bearbeitet 31. Juli von ambh Zitieren
hramoser Geschrieben 31. Juli Geschrieben 31. Juli vor 8 Minuten schrieb ambh: Fahre halt auch Touren viel Asphalt und nur S0 bis max. S1. Hab mangels Masse + Platzgründen nicht mehrere Bikes, sondern mehrere LRSe. Warum probierst du für so etwas nicht mal einen Gravelreifen? 1 Zitieren
muerte Geschrieben 31. Juli Geschrieben 31. Juli vor einer Stunde schrieb ambh: Fahre halt auch Touren viel Asphalt und nur S0 bis max. S1. Hab mangels Masse + Platzgründen nicht mehrere Bikes, sondern mehrere LRSe. Ich würde dafür wenn meine Race King runter sind Thunderburt nehmen, sollte ja nich leichter rollen? Zitieren
Gili Geschrieben 31. Juli Geschrieben 31. Juli (bearbeitet) Rick XC in 2,25 nehmen, der wird dem alten RK ebenbürtig sein was rollen angeht. aber mich würd schon intressieren wie du so genau festgestellt hast, dass Reifen A schlechter rollt als Reifen B Bearbeitet 31. Juli von Gili Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.