Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich finde keine. Die RaceSports gibts ja nicht mehr. Die Protections sollen zwar wohl genauso gut rollen, aber das kann ich nicht bestätigen. Und die RaceSports sind so 200 g leichter.

Geschrieben

Haha, die 59€ für einen Reifen in diesem Zustand sind aber ziemlich frech 😅

60€ inkl. Versand für beide Reifen wären das Maximum, das ich in diesem Fall zahlen würde. Wobei ich lieber nagelneue Reifen haben würde 😉. Die neuen Contis mit dem ähnlichen Profil magst nicht probieren?

Geschrieben

Wieso gehst nicht in die nächste Generation - Dubnital? Die bekommst jetzt fast überall und der kann hinsichtlich Grip wirklich viel (aber ich bin kein Racer). Name klingt nicht so toll - aber ich bin erstaunt wie gut der geht.

lG, Clemens

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn es unbedingt RaceKing sein muss nimm halt den Protection. Dort gibt es wenigstens noch Restbestände zu kaufen. Dass er 200 g schwerer ist, stimmt nicht. Racesport hatte ich nur zu 26“ Zeiten und der wog um die 450 g wenn ich es noch richtig im Kopf habe. Als 29er also mit Sicherheit mindestens 500, eher mehr. Ein 29“ RaceKing wiegt um die 600 g. 

ansonsten würde ich dir aber auch raten, einfach mal was neues mit dem Dubnital zu probieren. Rollt minimal schlechter, ist aber unterm Strich der bessere Reifen. Wenn du ganz mutig bist, probierst du sogar den 2,4er und fährst den mit wenig Druck und ich verspreche dir, dass du nie mehr auf die Idee kommst  nach Racesport zu suchen (gilt allerdings nur, wenn du nicht nur auf Strecken unterwegs bist, wo man mit einem Gravelbike oder Rennrad besser bedient wäre wie mit einem MTB).

Bearbeitet von KingM
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb ambh:

Weil der aus eigener Erfahrung auch schlechter rollt.

welche Rennen fährst du, dass das einen Unterschied machen soll? Hillclimbs?

Geschrieben (bearbeitet)

Fahre halt auch Touren viel Asphalt und nur S0 bis max. S1.

Hab mangels Masse + Platzgründen nicht mehrere Bikes, sondern mehrere LRSe.

Bearbeitet von ambh
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb ambh:

Warum probierst du für so etwas nicht mal einen Gravelreifen?

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb ambh:

Ich würde dafür wenn meine Race King runter sind Thunderburt nehmen, sollte ja nich leichter rollen?

Geschrieben (bearbeitet)

Rick XC in 2,25 nehmen, der wird dem alten RK ebenbürtig sein was rollen angeht. 

aber mich würd schon intressieren wie du so genau festgestellt hast, dass Reifen A schlechter rollt als Reifen B ;) 

Bearbeitet von Gili

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...