Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
hat bei Radsport Bornmann GmbH bzw. http://www.ciclib.de schon mal was bestellt??

würde gern wissen ob die zuverlässig sind oder nicht :confused:

danke im voraus

such mal in diesem forum nach bornmann http://forum.tour-magazin.de/

:D:D:D

ein real life besuch ist eher nicht so empfehlenswert. dazu gibts gschichtln zum krank lachen in vorher genannten forum. :)

wie's mit einer i-net bestellung aussieht wirsd dort sicher auch erfahren

Geschrieben
such mal in diesem forum nach bornmann http://forum.tour-magazin.de/

:D:D:D

ein real life besuch ist eher nicht so empfehlenswert. dazu gibts gschichtln zum krank lachen in vorher genannten forum. :)

wie's mit einer i-net bestellung aussieht wirsd dort sicher auch erfahren

Ich war dort auch letztens und mußte den Alten anhören, wie er telefonierte:"Mann, wir sind der größte Radsportladen in Nordhessen und haben die wenigsten Kunden. Und davon sind auch noch einige Idioten. Aber denen kann man wenigstens alles verkaufen."

Dann fragte ich ihn wegen geeigneter Rahmenpflege, die ich auch bei ihm kaufen wollte. Er nur:

"Komm, komm, komm! Rahmen pflegen! Wer macht denn sowas? Kauf doch direkt nen neuen Rahmen!"

:rofl:

Geschrieben

also der bornmann muss wirklich genial sein :D

Kundin: "Ich brauche einen neuen Sattel, können Sie mich beraten?"

B.: "Nein."

Kundin: "Ja, aber..."

B.: "Leute die hier rein kommen, wissen, was sie haben wollen."

Kundin: "Sie beraten mich also nicht?"

Kundin: "Auf Wiedersehen"

B.: " " (war schon wieder mit etwas anderem beschäfigt)

und hat NUR gute bewertungen im tour forum...hmm...vielleicht kommt da mein neues her :D

Geschrieben

roadrunner82 :D

noch ein paar goodies auf die schnelle

Kleine geschichte am Rande:

Als ich im Laden war, kommt ein Kunde zu Mr.Bornamann und fragt Ihn

was für ein Schloss er Ihm denn empfehlen könnte.

O-Ton Bornmann. "Schloss fürs Fahrrad?, brauchste keins!! Lieber immer ein Auge drauf werfen!"

Kunde:"ja aber welches ist denn das bessere von den 2en?"

Borni:" keins, die kann man eh alle aufbrechen!"

Der Kunde war ganz irritiert, und zog ohne Schloss von dannen. ich hab mir fast in die Hosen gemacht vor Lachen.

Habe mir heute ein neues Rad bei Bornmann gekauft. Das war ein Spaß!

Ich wartete vor dem Tresen auf mein Rad, und ein Kunde fragte Herrn B. ob die von Ihm gewählten Mosgummi-Griffe für den Lenker gut seien. Herr B:"Keine Ahnung! Wirste schon sehen! Radfahren heißt leiden! Leiden!!!!!

Und noch einer: Ein Kunde wollte sich Pedalen anschauen. Herr B:"Was willst du? Pedalen angucken? Du fährst jetzt 30 Jahre Rad (er kannte ihn wohl sehr gut), du gucks dir keine Pedalen mehr an!" Herr B. nahm die Pedalen und legte sie zurück ins Regal.

Ein Samstag eignet sich übrigens sehr gut zum beobachten.

zumindest hat der bornmann eier. in wien denken die radhändler das nur. in der brd sprechens sie's aus ;)

• 2 Jahre später...
Geschrieben

zumindest hat der bornmann eier. in wien denken die radhändler das nur. in der brd sprechens sie's aus ;)

Asoooo, in Wien gibt´s also keine Geschäfte, wo die Beratung und Freundlichkeit gleich null san, wo´s dir höchstens a blöde Pappn anhängen, wennst ned mindestens a Radl um 5 Tausender kaufst?

Gottseidank, gut, dass das Volk das erfährt ;):D

Geschrieben

Servus,

Ich hab für meine Frau den Cicli B Fly 06 Rennradrahmen + ein paar Komponenten bestellt.

Hat eigentlich ganz gut geklappt! Hab einmal wegen der Größe angerufen, und wurde ganz freundlich und gut beraten (war wohl nicht der ALte dran).

Ach ja: Ich habe ein Anbauset Richtey Pro bestellt. Gekommen ist dann ein Comp Lenker und eine Comp Sattelstütze, dafür aber ein WCS Vorbau und ein zweiter Steuersatz, welcher eigentlich gar nicht in den Rahmen passt.

Aber ein Steuersatz in Reserve macht ja nix :D

Geschrieben

Ich weiß gar nicht was ihr habt. Gut, der Bornemann ist ein Kauz, ein Schrat, ein Grantler, meinetwegen, and so what? Mir sind solche Leute tausendmal lieber als die Schleimer, die Dir von Angesicht zu Angesicht scheißfreundlich tun und kaum ist die Ladentür hinter Dir zu ätzen sie hinter Deinem Rücken. Ich finde es eher sympathisch dass er sich auch mal ein Geschäft durch die Lappen gehen lässt wenn ihm ein Kunde irgendwie gegen den Strich geht. Das heißt doch nur dass für ihn noch andere Dinge zählen im Leben als das Geräusch der Registrierkasse.

Mehr zählt für mich, dass er Topangebote ohne Mogelparts hat, z.B.

dieses, womit er derzeit ziemlich konkurrenzlos ist, imho-inho:

http://212.202.110.172/e-vendo.php?shop=bornmann&SessionId=1937xe825c6ce258bb981a56611b210ed7ae3&a=article&ProdNr=A2866&t=1803&p=108&c=108

Was gibts daran zu meckern? Da kann er meinetwegen granteln so viel er will.

lg

perponche

Geschrieben
[...] Ich finde es eher sympathisch dass er sich auch mal ein Geschäft durch die Lappen gehen lässt wenn ihm ein Kunde irgendwie gegen den Strich geht. Das heißt doch nur dass für ihn noch andere Dinge zählen im Leben als das Geräusch der Registrierkasse. [...]

Glaub' mir: Ich würde am liebsten auch so arbeiten, weil es viel wahrer und ehrlicher ist. Aber a) hört mein Chef nur *katsching* und b) haben die wenigsten Kunden Verständnis dafür, die Menschen WOLLEN eingeschleimt werden. Ausserdem glauben 90 % der Menschheit, dass der hinter dem Ladentisch sowieso ein Feind ist, der einen über den Tisch ziehen will.

Geschrieben
Ich weiß gar nicht was ihr habt. Gut, der Bornemann ist ein Kauz, ein Schrat, ein Grantler, meinetwegen, and so what? Mir sind solche Leute tausendmal lieber als die Schleimer, die Dir von Angesicht zu Angesicht scheißfreundlich tun und kaum ist die Ladentür hinter Dir zu ätzen sie hinter Deinem Rücken. Ich finde es eher sympathisch dass er sich auch mal ein Geschäft durch die Lappen gehen lässt wenn ihm ein Kunde irgendwie gegen den Strich geht. Das heißt doch nur dass für ihn noch andere Dinge zählen im Leben als das Geräusch der Registrierkasse.

Mehr zählt für mich, dass er Topangebote ohne Mogelparts hat, z.B.

dieses, womit er derzeit ziemlich konkurrenzlos ist, imho-inho:

http://212.202.110.172/e-vendo.php?shop=bornmann&SessionId=1937xe825c6ce258bb981a56611b210ed7ae3&a=article&ProdNr=A2866&t=1803&p=108&c=108

Was gibts daran zu meckern? Da kann er meinetwegen granteln so viel er will.

lg

perponche

ähm, wenn du mal genau nachliest hat eigentlich niemand gemeckert... :rolleyes:

Geschrieben
ähm, wenn du mal genau nachliest hat eigentlich niemand gemeckert... :rolleyes:

Hab ich so auch nicht behauptet. "Was gibts daran zu meckern?" bezog sich auf das Bikeangebot mit kompl. LX und RS Tora für 695,-- Euro auf der Bornmann-Homepage. Daran gibts preisleistungsmäßig wirklich nix zu meckern. Sorry wenn das missverständlich war.

Geschrieben
Hab ich so auch nicht behauptet. "Was gibts daran zu meckern?" bezog sich auf das Bikeangebot mit kompl. LX und RS Tora für 695,-- Euro auf der Bornmann-Homepage. Daran gibts preisleistungsmäßig wirklich nix zu meckern. Sorry wenn das missverständlich war.

achso! Nein, daran gibts wirklich nix zu meckern! :toll:

Geschrieben
also der bornmann muss wirklich genial sein :D

Zitat:

und hat NUR gute bewertungen im tour forum...hmm...vielleicht kommt da mein neues her :D

da rennt der trottel bei mir aber an einer schallenden an!

wer sich das gefallen lässt is selber schuld!

Glaub' mir: Ich würde am liebsten auch so arbeiten, weil es viel wahrer und ehrlicher ist.

,,,dann is ma a ber lieber dassd lügst!

...., die Menschen WOLLEN eingeschleimt werden. Ausserdem glauben 90 % der Menschheit, dass der hinter dem Ladentisch sowieso ein Feind ist, der einen über den Tisch ziehen will.

bledsinn!

zwischen ordentlicher kundenberatung und dem was der koffer da veranstaltet ist ein haushoher unterschied.

möcht sehen was du sagst, wenn dir einer solche sachen entgegnet!

"hey cool, jetzt bin ich extra früher aus der firma gegangen und 20km hier hergefahren und weiss nun genausoviel wie vorher! der hat mich voll cool gar nicht beraten und jetzt hab ich halt irgendeinen sattel!"

Geschrieben

@soulman

Eine Woche bei uns im Shop und Du bist auch so weit, dass Du gerne ehrlich sein würdest. :D

Schon alleine die Frage "Wieso/Warum?" würd' ich am liebsten oft mit einer schallenden beantworten.

Kunde: "Kann man bei Ihnen faxen."

Verkäufer: "Nein"

Kunde: "Wieso?"

Hä? Welchen Teil von "Nein" hat er nicht verstanden?

Kunde: "Kann man bei Ihnen surfen."

Verkäufer: "Nein"

Kunde: "Wieso? Sie haben doch Internet."

Verkäufer: Nur für interne Zwecke, wie haben keine Kundenrechner."

Kunde: "Wieso?"

Hä? Wen juckts, ist zweimal "Nein" nicht genug?

Von den wirklichen Frechheiten die man sich so anhören darf, mal ganz abgesehen. Aber kannst gern kommen. Verlangst mich, stellst Dich vor, ich schleim Dich ein... :rofl:

• 4 Monate später...
Geschrieben
Ich fahr den Cicli B Fly/Ultegra Renner, 3 meiner Freunde fahren No Saint mit XT/XTR, alle Radeln hatten Extra-Zusammenstellungen (Laufräder, Sattel etc). Alles hat hingehauen, Beratung war lustig aber sehr professionell und der Versand hat einwandfrei geklappt, die Räder waren jeweils binnen einer Woche geliefert. Auch ein Umtausch funktionierte tadellos.
Geschrieben
Ich fahr den Cicli B Fly/Ultegra Renner, 3 meiner Freunde fahren No Saint mit XT/XTR, alle Radeln hatten Extra-Zusammenstellungen (Laufräder, Sattel etc). Alles hat hingehauen, Beratung war lustig aber sehr professionell und der Versand hat einwandfrei geklappt, die Räder waren jeweils binnen einer Woche geliefert. Auch ein Umtausch funktionierte tadellos.

Sowas, freut mich zu höhren. Hoffe bei mir klappt, dass auch so einwandfrei.

mfg flo

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...