wuphi Geschrieben 3. Juni 2005 Geschrieben 3. Juni 2005 hat bei Radsport Bornmann GmbH bzw. http://www.ciclib.de schon mal was bestellt?? würde gern wissen ob die zuverlässig sind oder nicht danke im voraus Zitieren
carver Geschrieben 3. Juni 2005 Geschrieben 3. Juni 2005 Ich hab schon einmal XT Kurbeln gekauft. Hat gut geklappt Zitieren
martind Geschrieben 3. Juni 2005 Geschrieben 3. Juni 2005 hat bei Radsport Bornmann GmbH bzw. http://www.ciclib.de schon mal was bestellt?? würde gern wissen ob die zuverlässig sind oder nicht danke im voraus such mal in diesem forum nach bornmann http://forum.tour-magazin.de/ ein real life besuch ist eher nicht so empfehlenswert. dazu gibts gschichtln zum krank lachen in vorher genannten forum. wie's mit einer i-net bestellung aussieht wirsd dort sicher auch erfahren Zitieren
wuphi Geschrieben 3. Juni 2005 Autor Geschrieben 3. Juni 2005 Ich hab schon einmal XT Kurbeln gekauft. Hat gut geklappt wie lange hat der versand so gedauert?? weißt das noch?? hast du per voraus kasse bezahlt Zitieren
roadrunner82 Geschrieben 3. Juni 2005 Geschrieben 3. Juni 2005 such mal in diesem forum nach bornmann http://forum.tour-magazin.de/ ein real life besuch ist eher nicht so empfehlenswert. dazu gibts gschichtln zum krank lachen in vorher genannten forum. wie's mit einer i-net bestellung aussieht wirsd dort sicher auch erfahren Ich war dort auch letztens und mußte den Alten anhören, wie er telefonierte:"Mann, wir sind der größte Radsportladen in Nordhessen und haben die wenigsten Kunden. Und davon sind auch noch einige Idioten. Aber denen kann man wenigstens alles verkaufen." Dann fragte ich ihn wegen geeigneter Rahmenpflege, die ich auch bei ihm kaufen wollte. Er nur: "Komm, komm, komm! Rahmen pflegen! Wer macht denn sowas? Kauf doch direkt nen neuen Rahmen!" Zitieren
wuphi Geschrieben 3. Juni 2005 Autor Geschrieben 3. Juni 2005 also der bornmann muss wirklich genial sein Kundin: "Ich brauche einen neuen Sattel, können Sie mich beraten?" B.: "Nein." Kundin: "Ja, aber..." B.: "Leute die hier rein kommen, wissen, was sie haben wollen." Kundin: "Sie beraten mich also nicht?" B.: "Nein." Kundin: "Auf Wiedersehen" B.: " " (war schon wieder mit etwas anderem beschäfigt) und hat NUR gute bewertungen im tour forum...hmm...vielleicht kommt da mein neues her Zitieren
martind Geschrieben 3. Juni 2005 Geschrieben 3. Juni 2005 roadrunner82 noch ein paar goodies auf die schnelle Kleine geschichte am Rande: Als ich im Laden war, kommt ein Kunde zu Mr.Bornamann und fragt Ihn was für ein Schloss er Ihm denn empfehlen könnte. O-Ton Bornmann. "Schloss fürs Fahrrad?, brauchste keins!! Lieber immer ein Auge drauf werfen!" Kunde:"ja aber welches ist denn das bessere von den 2en?" Borni:" keins, die kann man eh alle aufbrechen!" Der Kunde war ganz irritiert, und zog ohne Schloss von dannen. ich hab mir fast in die Hosen gemacht vor Lachen. Habe mir heute ein neues Rad bei Bornmann gekauft. Das war ein Spaß! Ich wartete vor dem Tresen auf mein Rad, und ein Kunde fragte Herrn B. ob die von Ihm gewählten Mosgummi-Griffe für den Lenker gut seien. Herr B:"Keine Ahnung! Wirste schon sehen! Radfahren heißt leiden! Leiden!!!!! Und noch einer: Ein Kunde wollte sich Pedalen anschauen. Herr B:"Was willst du? Pedalen angucken? Du fährst jetzt 30 Jahre Rad (er kannte ihn wohl sehr gut), du gucks dir keine Pedalen mehr an!" Herr B. nahm die Pedalen und legte sie zurück ins Regal. Ein Samstag eignet sich übrigens sehr gut zum beobachten. Kundin: "Ich brauche einen neuen Sattel, können Sie mich beraten?" B.: "Nein." Kundin: "Ja, aber..." B.: "Leute die hier rein kommen, wissen, was sie haben wollen." Kundin: "Sie beraten mich also nicht?" B.: "Nein." Kundin: "Auf Wiedersehen" B.: " " (war schon wieder mit etwas anderem beschäfigt) zumindest hat der bornmann eier. in wien denken die radhändler das nur. in der brd sprechens sie's aus Zitieren
-philipp- Geschrieben 3. Juni 2005 Geschrieben 3. Juni 2005 Der No Saint Luzifer Rahmen gefällt mir sehr gut http://212.202.110.172/bornmann/prodpic/A2693_b_0.JPG Zitieren
carver Geschrieben 4. Juni 2005 Geschrieben 4. Juni 2005 wie lange hat der versand so gedauert?? weißt das noch?? hast du per voraus kasse bezahlt ca.5Tage,per Vorauskassa Zitieren
yellow Geschrieben 6. Juni 2005 Geschrieben 6. Juni 2005 OK, also was ist der Schmäh? Ist der Shop dafür extrabillig, oder .... Zitieren
wuphi Geschrieben 6. Juni 2005 Autor Geschrieben 6. Juni 2005 also er is schon auf der (sehr) günstigen seite!! Zitieren
Laufrad Geschrieben 23. Juli 2007 Geschrieben 23. Juli 2007 Weiß jemand von euch wie das Cicli B Carbon Dura Ace 10 fach ES ist, hats vielleicht sogar einer von euch?? Zitieren
Zacki Geschrieben 23. Juli 2007 Geschrieben 23. Juli 2007 zumindest hat der bornmann eier. in wien denken die radhändler das nur. in der brd sprechens sie's aus Asoooo, in Wien gibt´s also keine Geschäfte, wo die Beratung und Freundlichkeit gleich null san, wo´s dir höchstens a blöde Pappn anhängen, wennst ned mindestens a Radl um 5 Tausender kaufst? Gottseidank, gut, dass das Volk das erfährt Zitieren
Radon Geschrieben 23. Juli 2007 Geschrieben 23. Juli 2007 Servus, Ich hab für meine Frau den Cicli B Fly 06 Rennradrahmen + ein paar Komponenten bestellt. Hat eigentlich ganz gut geklappt! Hab einmal wegen der Größe angerufen, und wurde ganz freundlich und gut beraten (war wohl nicht der ALte dran). Ach ja: Ich habe ein Anbauset Richtey Pro bestellt. Gekommen ist dann ein Comp Lenker und eine Comp Sattelstütze, dafür aber ein WCS Vorbau und ein zweiter Steuersatz, welcher eigentlich gar nicht in den Rahmen passt. Aber ein Steuersatz in Reserve macht ja nix Zitieren
perponche Geschrieben 24. Juli 2007 Geschrieben 24. Juli 2007 Ich weiß gar nicht was ihr habt. Gut, der Bornemann ist ein Kauz, ein Schrat, ein Grantler, meinetwegen, and so what? Mir sind solche Leute tausendmal lieber als die Schleimer, die Dir von Angesicht zu Angesicht scheißfreundlich tun und kaum ist die Ladentür hinter Dir zu ätzen sie hinter Deinem Rücken. Ich finde es eher sympathisch dass er sich auch mal ein Geschäft durch die Lappen gehen lässt wenn ihm ein Kunde irgendwie gegen den Strich geht. Das heißt doch nur dass für ihn noch andere Dinge zählen im Leben als das Geräusch der Registrierkasse. Mehr zählt für mich, dass er Topangebote ohne Mogelparts hat, z.B. dieses, womit er derzeit ziemlich konkurrenzlos ist, imho-inho: http://212.202.110.172/e-vendo.php?shop=bornmann&SessionId=1937xe825c6ce258bb981a56611b210ed7ae3&a=article&ProdNr=A2866&t=1803&p=108&c=108 Was gibts daran zu meckern? Da kann er meinetwegen granteln so viel er will. lg perponche Zitieren
Der Peter Geschrieben 24. Juli 2007 Geschrieben 24. Juli 2007 [...] Ich finde es eher sympathisch dass er sich auch mal ein Geschäft durch die Lappen gehen lässt wenn ihm ein Kunde irgendwie gegen den Strich geht. Das heißt doch nur dass für ihn noch andere Dinge zählen im Leben als das Geräusch der Registrierkasse. [...] Glaub' mir: Ich würde am liebsten auch so arbeiten, weil es viel wahrer und ehrlicher ist. Aber a) hört mein Chef nur *katsching* und b) haben die wenigsten Kunden Verständnis dafür, die Menschen WOLLEN eingeschleimt werden. Ausserdem glauben 90 % der Menschheit, dass der hinter dem Ladentisch sowieso ein Feind ist, der einen über den Tisch ziehen will. Zitieren
Shagal Geschrieben 24. Juli 2007 Geschrieben 24. Juli 2007 Ich weiß gar nicht was ihr habt. Gut, der Bornemann ist ein Kauz, ein Schrat, ein Grantler, meinetwegen, and so what? Mir sind solche Leute tausendmal lieber als die Schleimer, die Dir von Angesicht zu Angesicht scheißfreundlich tun und kaum ist die Ladentür hinter Dir zu ätzen sie hinter Deinem Rücken. Ich finde es eher sympathisch dass er sich auch mal ein Geschäft durch die Lappen gehen lässt wenn ihm ein Kunde irgendwie gegen den Strich geht. Das heißt doch nur dass für ihn noch andere Dinge zählen im Leben als das Geräusch der Registrierkasse. Mehr zählt für mich, dass er Topangebote ohne Mogelparts hat, z.B. dieses, womit er derzeit ziemlich konkurrenzlos ist, imho-inho: http://212.202.110.172/e-vendo.php?shop=bornmann&SessionId=1937xe825c6ce258bb981a56611b210ed7ae3&a=article&ProdNr=A2866&t=1803&p=108&c=108 Was gibts daran zu meckern? Da kann er meinetwegen granteln so viel er will. lg perponche ähm, wenn du mal genau nachliest hat eigentlich niemand gemeckert... Zitieren
perponche Geschrieben 24. Juli 2007 Geschrieben 24. Juli 2007 ähm, wenn du mal genau nachliest hat eigentlich niemand gemeckert... Hab ich so auch nicht behauptet. "Was gibts daran zu meckern?" bezog sich auf das Bikeangebot mit kompl. LX und RS Tora für 695,-- Euro auf der Bornmann-Homepage. Daran gibts preisleistungsmäßig wirklich nix zu meckern. Sorry wenn das missverständlich war. Zitieren
Shagal Geschrieben 24. Juli 2007 Geschrieben 24. Juli 2007 Hab ich so auch nicht behauptet. "Was gibts daran zu meckern?" bezog sich auf das Bikeangebot mit kompl. LX und RS Tora für 695,-- Euro auf der Bornmann-Homepage. Daran gibts preisleistungsmäßig wirklich nix zu meckern. Sorry wenn das missverständlich war. achso! Nein, daran gibts wirklich nix zu meckern! Zitieren
soulman Geschrieben 24. Juli 2007 Geschrieben 24. Juli 2007 also der bornmann muss wirklich genial sein Zitat: Kundin: "Ich brauche einen neuen Sattel, können Sie mich beraten?" B.: "Nein." Kundin: "Ja, aber..." B.: "Leute die hier rein kommen, wissen, was sie haben wollen." Kundin: "Sie beraten mich also nicht?" B.: "Nein." Kundin: "Auf Wiedersehen" B.: " " (war schon wieder mit etwas anderem beschäfigt) und hat NUR gute bewertungen im tour forum...hmm...vielleicht kommt da mein neues her da rennt der trottel bei mir aber an einer schallenden an! wer sich das gefallen lässt is selber schuld! Glaub' mir: Ich würde am liebsten auch so arbeiten, weil es viel wahrer und ehrlicher ist. ,,,dann is ma a ber lieber dassd lügst! ...., die Menschen WOLLEN eingeschleimt werden. Ausserdem glauben 90 % der Menschheit, dass der hinter dem Ladentisch sowieso ein Feind ist, der einen über den Tisch ziehen will. bledsinn! zwischen ordentlicher kundenberatung und dem was der koffer da veranstaltet ist ein haushoher unterschied. möcht sehen was du sagst, wenn dir einer solche sachen entgegnet! "hey cool, jetzt bin ich extra früher aus der firma gegangen und 20km hier hergefahren und weiss nun genausoviel wie vorher! der hat mich voll cool gar nicht beraten und jetzt hab ich halt irgendeinen sattel!" Zitieren
Der Peter Geschrieben 24. Juli 2007 Geschrieben 24. Juli 2007 @soulman Eine Woche bei uns im Shop und Du bist auch so weit, dass Du gerne ehrlich sein würdest. Schon alleine die Frage "Wieso/Warum?" würd' ich am liebsten oft mit einer schallenden beantworten. Kunde: "Kann man bei Ihnen faxen." Verkäufer: "Nein" Kunde: "Wieso?" Hä? Welchen Teil von "Nein" hat er nicht verstanden? Kunde: "Kann man bei Ihnen surfen." Verkäufer: "Nein" Kunde: "Wieso? Sie haben doch Internet." Verkäufer: Nur für interne Zwecke, wie haben keine Kundenrechner." Kunde: "Wieso?" Hä? Wen juckts, ist zweimal "Nein" nicht genug? Von den wirklichen Frechheiten die man sich so anhören darf, mal ganz abgesehen. Aber kannst gern kommen. Verlangst mich, stellst Dich vor, ich schleim Dich ein... Zitieren
Flo7 Geschrieben 13. Dezember 2007 Geschrieben 13. Dezember 2007 Hi hab heute mal was dort bestellt. mal sehn wie lange es dauert. Hoffe es geht sich bis vor weihnachten aus?! Die Preise sind ja sehr gut. mfg flo Zitieren
Härtner Geschrieben 13. Dezember 2007 Geschrieben 13. Dezember 2007 Der is ja bei mir in den nähe Da muss ich mal vorbei gurken Zitieren
helga Geschrieben 13. Dezember 2007 Geschrieben 13. Dezember 2007 Ich fahr den Cicli B Fly/Ultegra Renner, 3 meiner Freunde fahren No Saint mit XT/XTR, alle Radeln hatten Extra-Zusammenstellungen (Laufräder, Sattel etc). Alles hat hingehauen, Beratung war lustig aber sehr professionell und der Versand hat einwandfrei geklappt, die Räder waren jeweils binnen einer Woche geliefert. Auch ein Umtausch funktionierte tadellos. Zitieren
Flo7 Geschrieben 13. Dezember 2007 Geschrieben 13. Dezember 2007 Ich fahr den Cicli B Fly/Ultegra Renner, 3 meiner Freunde fahren No Saint mit XT/XTR, alle Radeln hatten Extra-Zusammenstellungen (Laufräder, Sattel etc). Alles hat hingehauen, Beratung war lustig aber sehr professionell und der Versand hat einwandfrei geklappt, die Räder waren jeweils binnen einer Woche geliefert. Auch ein Umtausch funktionierte tadellos. Sowas, freut mich zu höhren. Hoffe bei mir klappt, dass auch so einwandfrei. mfg flo Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.