Zum Inhalt springen

helga

Members
  • Gesamte Inhalte

    14
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

50 Excellent

Persönliches

  • PLZ
    1060
  • Ort
    Wien
  • Land
    Austria
  • Homepage
    http://
  1. Das Tapeband ist eine so einfache aber tolle Idee, den "Sicherungsgummi für'n HAC" kennt im Geschäft offenbar niemand. Somit hoffe ich, Lacky's frommen Sprüchen vorbeugen zu können ;-)! Lexus Hinweis kam leider zu spät, ich hab den neuen sofort bestellt, um mit dem Ärgern und Frusten gleich aufhören zu können... Danke für die Hilfe an alle!
  2. ich habe heute beim laufen bzw. nach hause radeln vom belevedere in den 6. bezirk meinen hac 5 verloren . der frust ist groß (weil bereits das 2. gerät in diesem jahr), die hoffnung gering, dass er gefunden wurde. ich bin sofort umgekehrt als ich es bemerkte, aber es war zu spät. das gerät hält auf dem armband nicht richtig, es rastet nicht ein. kennt ihr dieses problem oder sind meine handgelenke einfach zu dünn und dadurch biegt sich die halterung?
  3. Ich fahr den Cicli B Fly/Ultegra Renner, 3 meiner Freunde fahren No Saint mit XT/XTR, alle Radeln hatten Extra-Zusammenstellungen (Laufräder, Sattel etc). Alles hat hingehauen, Beratung war lustig aber sehr professionell und der Versand hat einwandfrei geklappt, die Räder waren jeweils binnen einer Woche geliefert. Auch ein Umtausch funktionierte tadellos.
  4. Na servas, danke für die motivierenden Infos. Regen geht ja noch, aber die Hund' !!!!! Werde alles aufessen bis dorthin, vielleicht haut dann wenigstens das Wetter hin.
  5. Allgemein- und TCM-Medizinerin Dr. Monika Fürth-Birkmayer: Albertplatz 8a, 1080 Wien, Tel. 01 - 406 66 00 - 13 Bin dort erfolgreich in Behandlung. LG
  6. Hi, bin in den Weihnachtsfeiertagen für eine Woche in Limassol und suche MTB-Touren. Hab auch bei bikecyprus schon angefragt, die sind offenbar im wohlverdienten Urlaub. Hat jemand von Euch vielleicht ein paar Vorschläge? Da ich mit einem Leihauto liebäugle, müssen sie nicht "vor der Türe" liegen. Danke Helga
  7. Kauf Dir in Opatja einfach die MTB-Karte, eine kleinere gibts sogar gratis. Die Touren sind sehr gut ausgeschildert und kombinierbar. Rund um den Vojak schöne Strecken, gibt's gps-daten auf gps-tour.info dazu. Schönen Aufenthalt Helga
  8. Ich habe bislang bei längeren Reisen (6-9 Monate) immer nur die Visaversicherung, funktioniert seit Jahren tadellos - mit dem doppelten Versicherungsschutz jedenfalls (d.h. ich bezahle die doppelte Jahresgebühr). Ich hatte einige Arztbesuche +Medikamente in Südamerika, Neuseeland bzw. einen Sehnenriss (incl. Krankenhaus, Röntgen etc.) in Australien. Allerdings sind die Kosten vorerst zu bezahlen und im Nachhinein mittels Rechnungsvorlage einzufordern. Man muß in Ö dazu nicht versichert sein - Problem ist nur, wie loslobos richtig sagt - falls was Schlimmeres passiert und man heimgeflogen wird, brauchst dazu hier eine Versicherung für das Krankenhaus. loslobos meinte mit der organisation "wwoof" (willing workers on organic farms), gibt's a homepage (weltweit). vorsicht, damit kannst auch ziemlich einfahren und ausgenutzt werden... Wundschöne Reise wünsch ich! Helga
  9. Servas, war vor 2 Wochen dort. Herrliches Gebiet. Schau mal unter: http://www.alpintouren.at. unter mtb und such nach Gebirge/Tourengebiet. Die Osterhorn Gruppe ist das Fuschler Gebiet. Ich bin aufs Zwölferhorn und die Schafbergrunde gefahren, hab einfach dazukombiniert. Beide teilweise sehr steil, aber einfach herrlich. Bei der Schafbergrunde ist es nett, über den Hintersee zurück nach Fuschl zu fahren. Halt dich an die sonnberg-wanderweg-strecke zum Hintersee nach der Schafbachalm. Und ja net vergessen, in Faistenau in der Brauerei einkehren!!! u.a. sind diese Touren sehr gut in o.a. link beschrieben: Rund um den Fuschlsee Rund um den Wolfgangsee über Eisenaueralm u. Schwarzensee Tiefbrunnau - Hochwiesalm Vom Fuschlsee rund um den Faistenauer Schafberg Von Fuschl auf das Zwölferhorn (1522m) Viel Spaß, ist echt a schöne Gegend. Helga
  10. Lass Dir lieber noch ein wenig Zeit. Ich konnt's nicht abwarten - und bin am Dienstag beim Orthopäden, der ein Ganglion am rechten Daumengelenk entfernt... Die ausgetretene Flüssigkeit kann sich nämlich verkapseln und bildet ein Ganglion (Höcker). Das schmerzt unangenehm sobald Du den Lenker (mir tuts am Renner mehr weh als am mtb) fester hältst. Oder das Band reißt, dann muß operiert (bei mir wurde links nach einem Sturz sogar eine Sehne transplantiert) werden und dies ist dann seeeehr langwierig! Gute Besserung
  11. Hi all, angeblich sei die Route in einem Bikeheftl gestanden - i find leider nix. Ist die schon mal wer gefahren von Euch und kann mir die Strecke sagen? Danke - Helga
  12. Villacher Brauerei nicht vergessen! Hatte jedenfalls Hosen (schwarz mit rotem "Villacher"-Schriftzug and der Seite) und Leiberl (gelb mit Luftblasen, wie im Bierglasl und Schriftzug), schaut witzig aus.
  13. Nein, ich hab dann das Rad ersetzt gekriegt und € 400,- Schmerzensgeld. War nur sehr erstaunt, daß auf dem Seitenabstand und der Geschwindigkeit (der nette Bulle hatte eh nur 15-20kmh ins Protokoll geschrieben - und das war denen noch zu schnell!) herumgeritten wurde von Seiten des Richters und der "Gegenpartei". Der Unfall war auf der Gumpendorferstraße an einer Engstelle, wenn ich da den Seitenabstand einhielte, fahr ich auf der anderen Fahrbahnhälfte! Ich fand den Versuch des Autobesitzers einfach letztklassig und ich hab mich dann gefreut, ihm wenigstens die Tür seines Geländewagens ruiniert zu haben.
  14. Lena, wenn Du Rechtsschutz hast, gibs unbedingt Deiner Versicherung. Ich hatte gleichen Unfall. An der Unfallstelle war der Autobesitzer noch ganz kleinlaut, da ich ziemlich lädiert war (u.a. 12 Nähte am Kopf), letztendlich hat er dann aber mittels Anwalts versucht, mir Teilschuld anzuhängen. Ich hatte 2 Verhandlungen und mußte mich rechtfertigen - ob ich zu schnell, ohne vorgeschriebenen Seiten-Sicherheitsabstand (den gibts tatsächlich), ohne Licht (das hat er dann behauptet) unterwegs war, Befunde aus dem Krankenhaus wurden verlangt und als Draufgabe wurde mir die Rechnung für die kaputte Autotüre zugeschickt!! Gute Besserung Helga
×
×
  • Neu erstellen...