Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Gast User#240828
Geschrieben
ja, ein unglaublicher kämpfer.

rolland hat eigentlich keinen grund quintana zu helfen, gesamtklassement ist ihm "relativ" wurscht, ein etappensieg war sein ziel in dieser rundfahrt.

in anbetracht der letzten etappen, scheint mir quintana nicht viel stärker als rolland zu sein, wird spannend um den etappensieg. und wenn die hinten nicht bald fahren, ist quintana eh in rosa.

naja, jetzt gerade ist es passiert...quintana hat die nase voll und fährt weg - ob er es durchziehen kann, wir man sehen..

edit;o) wobei die im flachen wieder draufgefahren sind^^ also ich als rolland würde ihm helfen..zumindest den willen zeigen - sonst ist er in der letzten rampe weg.

Gast User#240828
Geschrieben
und da marschiert nairo! ui und schon ist er wieder eingeholt...

fährt aber schon wieder weg..^^ist virtuell in rosa..und jetzt ist ryder stärker als rolland unglaublich..

Geschrieben
sonst ist er in der letzten rampe weg.

die letzten 2 km sind sehr steil, da wirds rolland wohl zu steil und neiro wird wohl die etappe holen.

ryder ist unglaublich.

Gast User#240828
Geschrieben
die letzten 2 km sind sehr steil, da wirds rolland wohl zu steil und neiro wird wohl die etappe holen.

ryder ist unglaublich.

hesjedal führt mit..ich glaub der will guten willen zeigen ;o) ist eine schlacht heute..wirklich episch.

edit: bilde mir ein ryder hat gefragt, und quintana hat genickt..mal sehen.

Gast User#240828
Geschrieben
hab ich auch gesehen.

hm...macht aber der kolumbianer...vielleicht war für den fall ausgemacht, dass er ryder lässt, wenn der mit über die rampe kommt.

Geschrieben

wirkliche eine epische etappe heute, giro wie immer um welten besser als die tour.

die restlichen tage werden sicher auch noch spannend, vom 3. - 9. nicht mal eine minute rückstand und so wie uran bei den letzten bergankünften ausgesehen hat, ist auch noch der 2. platz für viele möglich. siegen wird wohl nairo, sollte nicht noch was außergewöhnliches passieren und da alberto nicht mit fährt, wird wohl nichts außergewöhnliches passieren ;)

edith: bin schon gespannt, wie viele die karenzzeit nicht schaffen.

Geschrieben
"an epic day in professional cycling again..."

man muss das Stilfser Joch einmal zumindest bei trockenen Bedingungen runtergefahren sein, um nachvollziehen zu können, was das heute für die Fahrer bedeutet

das stimmt .... echt hardcore

Geschrieben

Für den Zuseher eine grandiose Etappe (selbst im pixeligen Internetstream) mit dem richtigen Sieger, aber dennoch, der Giro ist für solche Berge einen Monat zu früh im Kalender. Leider gibts keinen anderen sinnvolleren Termin.

Bei solch grenzwertigen Bedingungen kann alles halt auch ganz böse enden und ein Riesentalent nach einem Abflug vor den Trümmern seiner Karriere stehen.

Geschrieben

ich finde ja schon Zeitfahrräder für die überflüssigste Erfindung, aber Rad- und Helmwechsel innerhalb eines Zeitfahrens gehört unbedingt untersagt

bin auch gespannt, was die Jury dazu sagt, dass Quintana ohne geschlossenen Helm weitergefahren ist

Geschrieben (bearbeitet)

Umschlagsmäßig haben die ersten paar Fahrer eine VAM von rund 1600 hm erreicht. Das ist vergleichsweise "normal" und liegt weit unter den EPO VAM's von Armstrong, Pantani oder Contador und Rasmussen am Verbier

Für den alten Crosser Mouray ist der Hügel eigentlich zu lange, hat sich aber dennoch großartig geschlagen :D

Bearbeitet von Moa
Geschrieben
Umschlagsmäßig haben die ersten paar Fahrer eine VAM von rund 1600 hm erreicht. Das ist vergleichsweise "normal" und liegt weit unter den EPO VAM's von Armstrong, Pantani oder Contador und Rasmussen am Verbier

du kannst aber halt auch nicht einen circa 20 Minuten Auftritt von Contador nach Verbier, wo er die ersten paar Kilometer extrem von der Tempoarbeit von Saxo profitiert hat, mit dem heutigen Zeitfahren vergleichen, wo der Anstieg alleine 55 Minuten gedauert hat!
Geschrieben
daher "umschlagsmäßig", und heute waren's nur 7, und keine 200 Km vorher. Aber ja, stimmt schon. Dennoch würd ich sagen dass 15-20% weniger schon aussagekräftig sind
Geschrieben (bearbeitet)

Quintana fuhr eine VAM von 1676 (ab der ersten Zwischenzeit beim echten Steigungsbeginn bis ins Ziel in 55:03) - Aru ziemlich gleich, vielleicht sogar etwas mehr (ich kenne seine erste Zwischenzeit nicht, aber mindestens 13sek hatte er dort auf Qunitana bereits verloren und im Ziel waren es 17)

20sek für den Radwechsel müsste man auch noch einkalkulieren, dann wären wir bei 1688 VAM - am Großglockner entspricht diese Leistung einer Zeit von 43:30 (Mautstelle Ferleiten bis Fuschertörl)

Mit Verbier lässt sich dieser Anstieg allerdings schon aufgrund seiner Länge (Contador 20:55 in Verbier und mit Unterstützung auf den ersten Minuten = 1856 VAM = 10,0% mehr als 1688 VAM) nicht vergleichen. Zudem handelte es sich damals um den ersten und alles entscheidenden Schlagabtausch der Favoriten, während die Fahrer beim Giro sehr viele harte und vor allem kalte Bergkilometer in den Beinen haben.

Bearbeitet von revilO
Geschrieben (bearbeitet)
Hab heute den zoncolan raufgekämpft, verhältnismäßig wenig los, hätte am tag davor auch schon mehr leute erwartet. schade dass quintana jez shcon so weit vorn is, sonst wärs morgen ein extremes gemetzel! Bearbeitet von noBrakes80
Geschrieben (bearbeitet)
Quintana fuhr eine VAM von 1676 (ab der ersten Zwischenzeit beim echten Steigungsbeginn bis ins Ziel in 55:03) - Aru ziemlich gleich, vielleicht sogar etwas mehr (ich kenne seine erste Zwischenzeit nicht, aber mindestens 13sek hatte er dort auf Qunitana bereits verloren und im Ziel waren es 17)

20sek für den Radwechsel müsste man auch noch einkalkulieren, dann wären wir bei 1688 VAM

Mit Verbier lässt sich dieser Anstieg allerdings schon aufgrund seiner Länge (Contador 20:55 in Verbier und mit Unterstützung auf den ersten Minuten = 1856VAM) nicht vergleichen. Zudem handelte es sich damals um den ersten und alles entscheidenden Schlagabtausch der Favoriten, während die Fahrer beim Giro sehr viele harte und vor allem kalte Bergkilometer in den Beinen haben.

Stimmt, hab ich nicht bedacht. Kann man abschätzen bzw. berechnen (bin zu faul) wieviel W/Kg das waren?

Bearbeitet von Moa

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...