Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:(:(

Italienischer Profi Galletti bei Straßenrennen gestorben

Der italienische Radsportler Alessio Galletti ist am Mittwoch bei einem Straßenrennen in Nordspanien gestorben.

Wie die Veranstalter des "Subida al Naranco" mitteilten, war der 37-Jährige in der Nähe von Oviedo bei einem Anstieg 15 Kilometer vor dem Ziel erschöpft zusammengebrochen. Er sei sofort mit einem Notarztwagen in ein Krankenhaus gebracht worden. Dort konnten die Ärzte nur noch den Tod des Italieners feststellen. Der aus Pisa stammende Profi war für den Rennstall Naturino-Sapore di Mare gestartet.

Geschrieben
:( wie kann sowas passieren??? wie DARF sowas passieren?

:( :( :(

naja.........:rolleyes:

ist ja nicht das erste mal,das genausowas passiert...

ich enthalte mich da weiteren aussagen !

traurig aber wahr :f:

Geschrieben

Ich habe gedacht das die Zeiten von Tom Simpson vorbei sind :(

Aber ich fürchte sowas wird immer wieder passieren, natürlich kann es auch ein pathologisches Problem gewesen sein, das uns allen passieren kann. Nur glauben, tu ich es nicht :(

Geschrieben
herzfehler bei profi :confused:

noch nie festgestellt ? ? ?

sowas kann i ma ned vorstellen,übergangene grippe scho eher....

übersehene herzfehler hats bei den kickern in der letzten zeit zwei oder drei gegeben, ist also auch bei spitzensportlern, die regelmäßig untersucht werden, möglich.

tod durch übergangene grippe ist leider relativ häufig, auch bei otto normalverbraucher. is echt eine gefährlcihe krankheit.

Geschrieben
übersehene herzfehler hats bei den kickern in der letzten zeit zwei oder drei gegeben, ist also auch bei spitzensportlern, die regelmäßig untersucht werden, möglich.

tod durch übergangene grippe ist leider relativ häufig, auch bei otto normalverbraucher. is echt eine gefährlcihe krankheit.

Naja, Fussballer sind aber nicht Profirennradfahrer. Und bei denen ist die "medizinische Betreuung" in allen belangen um Häuser besser!

Die Vermutung das Doping der Auslöser war, liegt allerdings nahe ...

Geschrieben

bei der stellung ham sie bei mir auch an herzfehler festgstellt....der is aber angeboren und ham auch 18 jahr nyx gecheckt :(

Geschrieben
bei der stellung ham sie bei mir auch an herzfehler festgstellt....der is aber angeboren und ham auch 18 jahr nyx gecheckt :(

najo....

selbst merken tuast as ja in den meisten fällen ned ....

nur als profi,wirst doch mind einmal im monat total durchgecheckt,

also herzfehler sollte da aber ausgeschlossen sein,

auser die spezialisten san stümper gwesen :rolleyes:

Geschrieben
nur als profi,wirst doch mind einmal im monat total durchgecheckt,

Aso ??

Was ist bei dir Profi ??

Der Garber Roland oder der Jimmy Wafler zählen für mich auch als Profi, ich kann mir aber schwer vorstellen, daß die 12x oder noch öfters pro Jahr vom Arzt komplett durchgecheckt werden - ausgenommen Blut- und Urinproben

Geschrieben

najo......

und wenns nur 2 moi im joar durcheckt werden,

was is schwer annimm!

a angebohrener herzfehler is angebohren oder ?

und taucht ned afoch unterm joahr auf :rolleyes:

aber ich nehm halt an,bei an profi,der bei einer pro tour mitfoahrt,das der

schon ständig unter ärztlicher kontrolle is,oder seh i da was falsch

bitte um aufklärung...

Geschrieben
a angebohrener herzfehler is angebohren oder ?

Oida!

Wer lässt einen Bohrer an sein Herz? :confused::p:D :D :D

Außerdem steht's ja eh im Artikel, dass er vor Erschöpfung vom Radl gfallen ist. Wird halt zu schnell gewesen sein. Biorhythmus, angeschlagene Gesundheit, hohe Temperatur, zu hohes Tempo..... Alles zsamm kann schon mal zur letzten Bergwertung führen. :( Kaum, dass einer stirbt, ihn des Dopings zu verdächtigen, find i ned leiwand.

Geschrieben
warum so viele gleich an doping denken ist eh klar, es ist ja auch schon oft genug passiert. weil das man vor erschöpfung stirbt ist schon schwer, weil so leicht kann man seine autonomen reserven nicht anzapfen.
Geschrieben
warum so viele gleich an doping denken ist eh klar, es ist ja auch schon oft genug passiert. weil das man vor erschöpfung stirbt ist schon schwer, weil so leicht kann man seine autonomen reserven nicht anzapfen.

eben, und die für den radsport typisch methode, die autonomen reserven anzugreifen ist doping

NACHTRAG: Er war ja bereits einmal mit Dopinggerüchten in Verbindung gebracht worden. Denke es war beim letzten Giro, als am zweiten Ruhetag unter anderem auch er genauer unter die Lupe genommen wurde ...

Lg

Stefan, der bis vor Jahren noch an das gute im Radsport dachte, im letzten Jahr im BB allerdings belehrt wurde, dass allo "Profiradler" dopen müssen.

Geschrieben
:( Kaum, dass einer stirbt, ihn des Dopings zu verdächtigen, find i ned leiwand.
von verdächtigen kann net die rede sein... aber da "es" mittlerweile gang&gebe ist, liegt die vermutung eben nahe :(:rolleyes:
Geschrieben

Muss jetzt mal dem NoWin recht geben...

Eine übergangene Grippe kann sehr schnell zu einer Myocarditis führen, wird die nicht schnell behandelt oder sogar ignoriert, kann das tötlich sein.

Selbst wenn man sich regelmäßig untersuchen lässt, kann das leicht übersehen werden.

Profiradsportler - mit einem sowieso geschwächten Imunsystem - sind eh leicht grippeanfällig und wenn das dann noch als "Verkühlung" abgetan wird, dann hast den Salat.

Geschrieben

bin selber rennen mit/gegen alessio galetti gefahren. er war ein klassischer helfer, der sich selbst nicht schonte und voll für sein team aufgeopfert hat. kann mir gut vorstellen, dass er öfters in krankem zustand oder sogar mit fieber rennen fuhr (musste) und sicher auch dann alles gegeben hat.

sowas kann natürlich schon gefährliche spuren im körper hinterlassen!

ihm da also gleich tod wegen doping nachzusagen finde ich nicht fair.

hpo

Geschrieben

Denk mir, dass man an dieser Stelle diese Doping-Diskusionen abhaken sollte und lieber ein kleines Gebet für den Verstorbenen und seine Hinterbliebenen sprechen sollte.

Soviel ich gelesen habe hinterläßt er ein kleines Kind und eine schwangere Frau.

Vielleicht sollten unsere Gedanken ihnen gelten und nicht dem Doping.

Geschrieben

Vor allen Verdächtigungen sollte man überlegen, wieviele Briefträger, Lehrer, Bauarbeiter oder Manager jeden Tag an Herzinfarkten sterben.

Herzinfarkte können völlig Gesunde ohne Vorwarnung treffen, bei übergewichtigen Rauchern ists zwar statistisch häufiger, aber es kann jeden jederzeit erwischen. Wir sind endlich, so oder so.

Herzliches Beileid den Angehörigen und dass man sich so an ihn erinnert, wies HPO beschrieben hat ...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...