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Geschrieben
Net so fest eine treten:wink:

 

Aber sonst schaut es eh gant gut aus. Ein neues Kranzerl und a bisserl biegen und schon ist es wieder fast wie neu

 

hatte zu viel dreck am hinterreifen, und dann kamen noch steine dazu, so sah das rad vor der schrottung aus:

DSC02914.jpg

DSC02919.jpg

Geschrieben
hatte zu viel dreck am hinterreifen, und dann kamen noch steine dazu, so sah das rad vor der schrottung aus:

 

Des kommt davon, wenn man mit sein Radl net brav am Radweg foat sondern imma glei in Gatsch eine muass!!:devil:

  • 1 Monat später...
Geschrieben
ist vom Tretlager nicht von der Kassette :)

 

Es gibt von Shimano so ein ähnliches Werkzeug, da ist eine Schraube und Beilagscheibe noch dabei.

Vorteil: Das Innenlagerwerkzeug wird ins Tretlager reingeschraubt und macht somit ein abrutschen unmöglich.

 

Nur habe ich es noch nirgends zu kaufen gesehen, hatten es aber im Shop :)

Geschrieben
Es gibt von Shimano so ein ähnliches Werkzeug, da ist eine Schraube und Beilagscheibe noch dabei.

Vorteil: Das Innenlagerwerkzeug wird ins Tretlager reingeschraubt und macht somit ein abrutschen unmöglich.

 

Nur habe ich es noch nirgends zu kaufen gesehen, hatten es aber im Shop :)

 

Ich habs mit einer Beilagscheibe und der Kurbelschraube eh angeschraubt gehabt. Setz den Schlüssel an, lehn mich drauf damits aufgeht, knack alle Zähne weggebrochen und das Ding hat durchgedreht.... Daweil hab ich nicht malmit Power das gemacht. Klump alles :)

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Des Klumpert war bei meiner Stattelstütze montiert. Damit konnte bis vor kurzem die Sattelneigung eingestellt werden, bis sich der Sattel auch ohnen Schrauberei neigte.

 

Jetzt hol ich mir ne 11€ Stütze, wo es den Mist nicht gibt. Starr, steif, unbeweglich, ewig haltend.

IMG_0203.jpg

IMG_0199.jpg

IMG_0197.jpg

Geschrieben
wer ausser mir findets noch total mühsam durch schlechtes Werkzeug am basteln gehindert zu werden ?Danke Shimano...
Hast wohl vorbildlich die angegebenen Nm eingehalten, weil die sind zu viel :D.
Geschrieben
Des Klumpert war bei meiner Stattelstütze montiert. Damit konnte bis vor kurzem die Sattelneigung eingestellt werden, bis sich der Sattel auch ohnen Schrauberei neigte.

Kenn ich.

Diese Teile dürften bei den alten Rädern üblich gewesen sein.

 

Pedalschlüssel

 

BBB Pedalschlüssel Hi-Torque, schwarz-silber, 15mm und abgenudelt :s: (der kleinere, silber-schwarz)

 

PEDROS Pedalschlüssel "The Equalizer", 15mm, 350mm lang (ST)

Allein der Hebel(wirkung) ist um einiges angenehmer und liegt sehr gut in der Hand :) (der größere, schwarz)

 

http://img535.imageshack.us/img535/358/img004y.jpg

 

http://img99.imageshack.us/img99/1391/img006v.jpg

 

http://img299.imageshack.us/img299/8831/img005te.jpg

 

http://img43.imageshack.us/img43/6258/img009q.jpg

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Schonzeit ist vorbei. Augenzeugenberichten zufloge hats der Stein nicht überlebt. :devil:

Die Scheibe ist auf den Fotos aber schon provisorisch mit einem Ast gleichgebogen gewesen.

 

http://farm5.static.flickr.com/4004/4479417734_1f5abdd01d_o.jpg

 

http://farm5.static.flickr.com/4062/4479417728_a9aa090cb5_o.jpg

 

http://farm5.static.flickr.com/4053/4479417720_76e556e06d_o.jpg

 

http://farm5.static.flickr.com/4019/4479417716_773a2f4fbc_o.jpg

Geschrieben
Schonzeit ist vorbei. Augenzeugenberichten zufloge hats der Stein nicht überlebt. :devil:

Die Scheibe ist auf den Fotos aber schon provisorisch mit einem Ast gleichgebogen gewesen.

 

 

Wie hast denn das geschafft?

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